WinFuture-Forum.de: Telefoniert Vista Nach Hause? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Telefoniert Vista Nach Hause?


#1 Mitglied ist offline   Xtremo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 10:27

Hallo, weiß jemand von euch, ob Vista auch nach Hause, wie XP telefoniert, oder andere unheimliche Dinge im Hintergrund laufen, die sich eventuell deaktivieren lassen?

Ups, hab es aufsversehen im falschen Bereich erstellt.

Dieser Beitrag wurde von Xtremo bearbeitet: 14. Juni 2006 - 10:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2006 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (Xtremo: 14.06.2006, 11:27)

Hallo, weiß jemand von euch, ob Vista auch nach Hause, wie XP telefoniert, oder andere unheimliche Dinge im Hintergrund laufen, die sich eventuell deaktivieren lassen?

Ups, hab es aufsversehen im falschen Bereich erstellt.



Hm also ich wüste nocht das Windows XP nach Hause telefoniert, und um Rauszufinden ob Vista das tut musst du doch einfach nur die Verbindungen Protokollieren lassen, dann weist du es.
0

#3 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juni 2006 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (Xtremo: 14.06.2006, 11:27)

Hallo, weiß jemand von euch, ob Vista auch nach Hause, wie XP telefoniert, oder andere unheimliche Dinge im Hintergrund laufen, die sich eventuell deaktivieren lassen?


Meinst Du später das Vista (Endversion) im nächsten Jahr?
Oder zur Zeit das Vista Beta 2 ?

Falls Du Beta 2 meinst, solltest Du mal die News besser durchlesen http://www.winfuture...news,25848.html

http://www.winfuture...news,25845.html


Und hier auch was darüber
Microsofts CEIP

Und falls Du die kostenlose Vista Beta 2 verwendest und dies dort Abschalten möchtest, finde ich es eine Frechheit von Dir, nicht umsonst ist sie kostenlos, Microsoft möchte auch eine gegenleistung haben.
Ansonsten warte ab bis 2007 und dann kannste es deaktivieren.

Kleiner Tipp, jeder der es nicht abschaltet und Mircrosoft hilft das Vista zu verbessern durch diese Rückmeldung, denke mal umso besseres Vista wirds in 2007 geben, also denk(t) mal darüber nach, bevor Ihr euch immer so darüber beschwert ! (auch auf alles andere was angeblich so müll sein soll)

Lernt doch erstmal Vista richtig kennen und schaut Euch an wie Ihr es besser machen würdet und berichtet es.

Microsoft gibts das erste mal für alle kostenlos und dann wird nur darauf geschimpft, da fast jeder es vergisst, das es eine BETA ist und

Quelle: http://www.microsoft...de/preview.mspx
Anmerkung: Es handelt sich um Betacode, der nicht in einer Produktionsumgebung oder zu Hause auf dem Hauptcomputer eingesetzt werden sollte. Beta 2 ist für Entwickler, IT-Profis und Technologieexperten bestimmt, die Windows Vista-Tests beginnen oder fortsetzen möchten. Bevor Sie sich zur Verwendung von Beta 2 entschließen, sollten Sie mit der Installation von Betriebssystemen, dem Aktualisieren von Treibern und allgemeiner PC-Problembehandlung vertraut sein. Zu den Risiken bei der Verwendung von Betabetriebssystemen zählen Hardware- und Softwareinkompatibilitäten sowie Systeminstabilität. Wenn Sie Bedenken bezüglich der Installation dieser Betasoftware auf Ihrem Computer haben, sollten Sie warten und sich die endgültige Version von Windows Vista anschaffen, die 2007 im Handel erhältlich ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Xtremo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 11:11

Fire Dragon schon mal das Wort Privatsphäre gehört? Wer weiß, was für Daten sonst nocht übermittelt werden... und ob ich es deaktiviere oder nicht, ist mein Problem. Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt die mehrere Rechner haben? Ich habe einen Rechner nur fürs Testen, da läuft alles drauf, Encoding, Rendering usw., mehr als einen Rechner muß ich für MS nicht zur Verfügung stellen, aber auch einen PC, welchen ich Privat nutze und ich nicht möchte, dass Daten übermittelt werden, welche nun mal MS nichts angehen. Übrigens, fürs nächste mal... Hey man, calm down! :D

Dieser Beitrag wurde von Xtremo bearbeitet: 14. Juni 2006 - 11:13

0

#5 Mitglied ist offline   hebeyer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 14:22

vista telefoniert nicht nach Hause ... es hat nämlich eine Standleitung :huh:
0

#6 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (_Fire_Dragon_: 14.06.2006, 11:54)

Und falls Du die kostenlose Vista Beta 2 verwendest und dies dort Abschalten möchtest, finde ich es eine Frechheit von Dir, nicht umsonst ist sie kostenlos, Microsoft möchte auch eine gegenleistung haben.
Ansonsten warte ab bis 2007 und dann kannste es deaktivieren.



määäp falsch! microsoft bekommt eine gegenleistung alleine dadurch, dass wir es installieren. wir "riskieren" was. niemand ist verpflichtet MS über gefundene fehler zu informieren (es ist natürlich gut wenn er es tut) - allerdings sollte das nicht automatisch vorausgesetzt werden! ich melde fehler - aber will nicht das vista automatisch irgendwelche statistiken (welcher art auch immer) versendet. die aktivierung klickte ich schon "schmerzhaft" an!
0

#7 Mitglied ist offline   Loki-Feuergott 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 14:27

:huh: Sorry aber ich muss da _Fire_Dragon_ völlig recht geben!

Es handelt sich ja hierbei um eine Beta Version und diese Beta Phase gibts auch nur zur Verbesserung der Endversion!

Wenn das aber nicht Passt das MS Informationen Sammelt über ihr Betriebssystem und damit meine ich nur das Betriebssystem, denn andere Infos Sammelt MS von den Usern nicht, der brauch die Beta ja nicht Installieren. :huh:
Denn nur dafür ist sie ja gedacht!

Ihr solltet wirklich alle Froh sein Vista Beta jetzt schon nutzen zu dürfen. Deinstalliert es, dann funkt auch niemand mehr Nachhaus.
Andere nehmen gern euren Platz ein :huh:
0

#8 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 14:39

bei der aktivierung werden eben nicht nur betriebssystem daten gesammelt, sondern eben auch eindeutige daten des rechners.
wie gesagt: ich muss nicht froh sein was testen zu dürfen. was hab ich davon? neugierde wird befriedigt in erster linie - okay... aber ich mache das einzig und allein, damit 2007 ein für mich akzeptables system herauskommt.

edit: und bis jetzt bin ich gar nicht so angetan! von fehlern rede ich hier nicht. sondern von zu verspielter GUI und wenigen wirklichen innovationen!

Dieser Beitrag wurde von l-vizz bearbeitet: 14. Juni 2006 - 14:40

0

#9 Mitglied ist offline   Blutho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

geschrieben 16. Juni 2006 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (Loki-Feuergott: 14.06.2006, 15:27)

:imao: Sorry aber ich muss da _Fire_Dragon_ völlig recht geben!

Es handelt sich ja hierbei um eine Beta Version und diese Beta Phase gibts auch nur zur Verbesserung der Endversion!

Wenn das aber nicht Passt das MS Informationen Sammelt über ihr Betriebssystem und damit meine ich nur das Betriebssystem, denn andere Infos Sammelt MS von den Usern nicht, der brauch die Beta ja nicht Installieren. :imao:
Denn nur dafür ist sie ja gedacht!

Ihr solltet wirklich alle Froh sein Vista Beta jetzt schon nutzen zu dürfen. Deinstalliert es, dann funkt auch niemand mehr Nachhaus.
Andere nehmen gern euren Platz ein :)


Ich kann Dir da nur recht geben. Was stellen sich die anderen eigentlich an? Es ist ne Beta-Version und MS möchte die Fehler finden. Logisch, dass dann Rückmeldungen nötig sind. Wie sollen sie denn sonst von den Fehlern erfahren?! Rückmeldungen werden genug kommen, so dass die alle Hände voll zu tun haben.

@Xtremo: Es hat Dich doch keiner gezwungen, dass Du Deinen Rechner MS zur Verfügung stellen mußt. Wenn Du schon sooooo sensible Daten auf dem Rechner hast die keinen was angehen, dann solltest Du es vielleicht einfach lassen Beta-Tests mitzumachen. :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0