WinFuture-Forum.de: Icq-lite 5.1 Bricht Gleich Nach Start Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Icq-lite 5.1 Bricht Gleich Nach Start Ab


#1 Mitglied ist offline   saber_83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 08:29

Hallo,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit gestern funktioniert mein ICQ nicht mehr. Wenn ich es starten will und er versucht eine Verbindung zum Server herzustellen (Login-Fenster von ICQ) kommt von Windows die Fehlermeldung: "ICQLite hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Wenn ich auf "Für weitere Informationen zu diesem Fehler klicken sie hier" klicke, sehe ich, dass der Fehler in der ICQLITE.exe und in der ModName: iphlpapi.dll auftritt. Nun habe ich schon gelesen, dass man mal diese dll überschreiben sollte, aber diese wird von irgendeinem Dienst verwendet und kann daher nicht überschrieben werden. Außerdem weiß ich auch nicht, ob dadurch der Fehler behoben wird. Hat einer auch dieses Problem oder weiß jemand eine Lösung? Habe auch schon neu installiert und auch schon andere Versionen probiert. Brauche dringend Hilfe...


Danke in vorraus...

Dieser Beitrag wurde von saber_83 bearbeitet: 14. Juni 2006 - 09:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saber_83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 10:01

Also...

Ich habe den Fehler gefunden. Der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich mit WLAN ins Netz gehe. Verwende ich aber Kabelgebundenes Internet funktioniert es. Das heißt also, das die iphlpapi.dll einen Konflikt zwischen WLAN und LAN verursacht. Ich denke aber auch, dass es direkt an dem D-LINK WLAN-Adapter liegen könnte. Jedenfalls sollte das auch den anderen Usern, die dieses Prob haben, weiterhelfen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0