WinFuture-Forum.de: Externe Hdd Wird Nicht Erkannt, Was Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Externe Hdd Wird Nicht Erkannt, Was Tun? auf Notebook


#1 Mitglied ist offline   works 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 17:33

Hi,

habe Win Vista mit der Upgrade funktion auf mein Notebook installiert. Ich weiß, dass diese Upgradeversionen nicht der hammer sind. Aber es Läuft ganz ok. Hat zwar einige Aussetzter aber noch keinen Einzigstens Absturz. Mein System wird sogar mit ner 2 bewertet.

Nur ein (eingeltich zwei) Probleme habe ich.

1. Die Externe HDD. Sie wird nicht erkannt. Es kommt zwar das Signal, was immer kommt wenn neue Hardware hinzugefügt wird aber danach passiert nichts. Was kann man da machen?

2. 5.1 sound der Extitgy Soundkarte wird nicht erkannt, aber wie ich hier gelesen habe ist das mit dem 5.1 sound eh so ein kleines Problem.

Danke schon mal für eure hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:29

ich habe das gleiche problem " habe auch upgegrated " Ich hab noch eine idee ich werd mal nach dem treiber suchen lassen auf der vista DVD..... hab aber inmoment keine zeit.... Ich denke mal da wir upgegrated haben, sind nur die XP treiber für USB massenspeicher auf der festplatte da Vista diese nicht neukopiert hat.

Währe also mal nen versuch wert

Dieser Beitrag wurde von psylogen bearbeitet: 13. Juni 2006 - 19:30

0

#3 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:30

Hast du im BIOS eingestellt Boot from USB-Device oder ähnliches. Da ich auch das Prob hatte mit der USB Festplatte das die nicht richtig erkannt wurde. Am besten im BIOS alles aktivieren was mit USB zu tun hat kann nicht schaden.
0

#4 Mitglied ist offline   works 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 09:45

Also am Bios liegt es nicht, da der Fehler auch auftritt wenn ich die HDD unter laufendem Vista anstecke.

Naja bleibt mir wohl doch nur ne neuinstallation.
0

#5 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 14. Juni 2006 - 09:54

Was sagnt der Geräte Manager? USB-Massenspeichergerät gefunden? Treiber ohne Fragezeichen ok?

Ist die Platte überhaupt eingerichtet? (Verwaltung - Datenträgerverwaltung) ...
0

#6 Mitglied ist offline   works 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 13:14

Also habe Vista nun neu installiert, jedoch bleibt das problem vorhanden.

Wenn ich den Original Vista Treibe verwende, wird die Hdd nicht erkannt.

Habe den Samsung Treiber für mein Notebook hergenommen, dort wird die Hdd zwar erkannt aber leider wird der USB Controller nicht als USB 2 Controller erkannt obwohl der Treiber für USB 2 ist.

Daher ist die Performance der Hdd extrem niedrig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0