Vista Für Zocker
geschrieben 13. Juni 2006 - 15:40
Als Windows XP auf den Markt kam war das anfänglich trotz Kompatibilitätsmodus nicht die beste Wahl für Spielefans. Alte Klassiker wie C&C 1+2 oder Warcraft 2 liefen darauf nicht oder nur eingeschränkt.
Darum wollte ich fragen ob es zur "Spieletauglichkeit" von Vista schon Informationen gibt. Es wurde ja bereits eine Vista Fassung von Halo 2 angekündigt (samt Direct x 10 Support) aber wie sieht es mit Win 98, 2000 und xp Spielen aus. Werden die einwandfrei laufen?
Angesichts der MS Spielekonsole XBox fürchte ich nein, da auch die XBox 360 nicht 100% Abwärtskompatibel ist (vielleicht zu 10%^^).
Grüße, Nef
Anzeige
geschrieben 13. Juni 2006 - 15:55
also ich habe mit Vista (nur Beta 2) sehr gute Erfahrungen in Sachen zocken.
Wenn ich zocke, tu ich das eig. nr noch auf Vista. Irgendwie laufen bei mir einfach alle Gamez besser als auf XP.
Hier mal so meine Spiele die ich schon auf Vista getestet habe:
Battlefield 2 (+Euro Force, Armored Fury, Special Forces)
Counter Stricke: Source
Half Life 2
Day of Defeat: Source
Counter Stricke 1.6
Wolfenstein: Enemy Territory + Return to Wolfenstein Castle
Swat 4
Quake 4
GTA San Andreas
James Bond 007 Nightfire
Need for Speed: Most Wanted
Call of Duty
Conflict Global Storm
Ghost Recon: Advanced Warfighter
Hitman 2
Naja, Vista kann ich nur (zum zocken) empfehlen, auch mit nicht all zu neuen PCs bzw. Ausstatung (so wie meinem)
Naja, Gruß sLuAp
geschrieben 13. Juni 2006 - 16:03
Erstmal wenn du unter Vista zocken willst, kommt es drauf an, wie dein Computer gebaut ist!
Während du spielst, laufen im Hintergrund bei Vista viele Hintergrundprozesse, die das Spielen beeinträchtigen können!
Darum würde ich noch bei Windows XP bleiben, da Vista meiner Meinung nach noch nicht sehr reif ist für Spiele!
Ich selber habe Vista drauf und habe Spiele getestet und kann nur folgendes sagen:
Wenig zufriedenstellend
lg,
SirChris
PS: Außerdem kann ich mir nicht vorstellen (so wie es bie sLuAp der Fall ist), dass die Spiele besser rennen als bei XP!
Dieser Beitrag wurde von SirChris bearbeitet: 13. Juni 2006 - 16:06

geschrieben 13. Juni 2006 - 16:48
Zitat (SirChris: 13.06.2006, 17:03)
stimmt teilweise
komischerweise laufen neue spiele (half life 2, cs:s, nfs:mw, ...) auf vista erstaunlich schnell, hingegen ältere spiele laggen, obwohl die auch unter xP auf dem selben system einwandfrei laufen ...
geschrieben 13. Juni 2006 - 17:12
Zitat (SirChris: 13.06.2006, 17:03)
Darum würde ich noch bei Windows XP bleiben, da Vista meiner Meinung nach noch nicht sehr reif ist für Spiele!
Vista deaktiviert mehr und effizienter Hintergrundprozesse während des Spielens als XP und ist somit grundsätzlich schon mal "intelligenter" und reifer als XP.
Außerdem: Vista ist ne BETA
geschrieben 13. Juni 2006 - 18:18
Also ich habe einen Highendrechner- Athlon 64 X2, Asus Xfire Board mit Radeon x1900xtx.
Wenn ich mir Eure Erfahrungen ansehe dann glaube ich sollte ich als Spielgrafik-"Voyeur" auf Vista umsteigen weil:
- Neue Spiele besser laufen.
- Ältere Spiele ohnehin nicht so viel Leistung fressen und daher auf einem Highend- Rechner ebenso tadellos laufen sollten.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie es mit echten Klassikern aussieht? Half Life 1, CnC 2, Baldurs Gate usw?
Grüße, Nef
geschrieben 13. Juni 2006 - 18:31
geschrieben 13. Juni 2006 - 18:32
Apropos: der nächste CnC Teil im Tiberian Wars Universum wurde bereits angekündigt und sieht ganz ordentlich aus. Zurück zu den Wurzeln ist die Dewise. http://www.spieleflut.de/artikel/1550/ hier zb steht was drüber.
Dieser Beitrag wurde von Nefarian bearbeitet: 13. Juni 2006 - 18:37
geschrieben 13. Juni 2006 - 19:34
geschrieben 13. Juni 2006 - 23:23
Ich habe folgendes System:
AMD Athlon XP 3200+ Barton @ FSB 203
2x512 MB DDR400 Corsair Ram CL2,5 @ TwinBanking
MSI NX6800GT AGP Grafikkarte (6800GT)
Asus A7N8XE-Deluxe nForce 2 Ultra 400 Mainboard
Wie ihr seht ein klassisches 32Bit System.
Lasse Vista in 1280x1024 laufen, da das mein 19" Acer TFT am besten darstellt.
Vista sieht schick aus dank Aero-Glass, läuft insgesamt aber recht träge.
Habe den nVidia Treiber von der nVidia Seite geladen und installiert.
Hab WinVista aktiviert und durch das Autoupdate geschickt, alles wichtige installiert.
Starte ich CSS, kommt ein Blackscreen und er lädt sich nen Affen. Dann meldung: "Reagiert nicht mehr".
Starte ich HL2, kommt dasselbe.
Starte ich UT2004, startet es zwar, läuft aber als wenn ich unter WinXP nur 256MB Ram habe.
Habe die Indizierungsoption deaktiviert und jeglichen Echtzeitschutz.
Dennoch ist die CPU Auslastung meist unmenschlich hoch und ich weiss nicht, woran das liegt.
Gibts irgendwas, um WinVista fürs Spielen zu optimieren? Irgendwelche Systemressourcenfressenden Anwendungen schließen oder sowas?
geschrieben 14. Juni 2006 - 00:39
BETA
Die Final wird da noch WESENTLICH stabiler und optimierter laufen. Jetzt ist die Devise: Abwarten.
Vista hat ja nicht umsonst DX10 an Board (spricht dafür, daß rechenintensive Spiele auch Optimierung erhalten).
Ihr müßt es auch mal so sehen:
Es liegt ja nicht allein an Vista. Es gibt bisher keine optimierten Treiber, auch die sind noch sehr, sehr Beta.
Damit alles gut läuft müssen natürlich auch der Chipsatz des Boards, Grafikkarte, Soundkarte usw. usf. optimiert laufen...
Und das ist derzeit alles nicht gegeben.
Dieser Beitrag wurde von D-Jay bearbeitet: 14. Juni 2006 - 00:42
- ← Treiber-probes (medusa, Copperhead)
- Windows Vista
- Cs Source : Kleines Gelbes Dreieck In Taskleiste →

Hilfe
Neues Thema
Antworten