WinFuture-Forum.de: Vista + Xp + 2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista + Xp + 2000 Ich möchte alle drei, aber geht das?


#1 Mitglied ist offline   The14given 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 14:00

Hallo Leute,

habe mir heute mal endlich die Beta 2 von Vista gezogen. Habe auch eine schöne leere 40 GB Platte extra dafür vorbereitet. Ich habe zur Zeit sowohl XP, als auch 2000 drauf, auf einer separaten Festplatte, und möchte zusätzlich noch Vista installieren.

ISt es möglich, dass dann im Bootloader drei OS zur Verfügung stehen oder zerballere ich mir damit alles?

Danke schon mal für eure Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 13. Juni 2006 - 14:09

Hallo The14given!

Warum sollte damit alles zerballert werden?
Du hast zwar dann 3 Betriebssysteme installiert, kannst dich aber immer nur mit einem beschäftigen!

Daher würd ich's an deiner Stelle ausprobieren!

Viel Glück,

SirChris

PS: Du kannst ja zur Sicherheit noch die Microsoft-Support Hotline anrufen. Die können es dir bestimmt sagen!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 14:17

Ich glaub seine Frage ist, weil der Bootloader XP ja als Earlier Version of Windows registriert. Wenn es dann 2 frühere Versionen gibt.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#4 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 15:19

ich hab alle 4 systeme auf einem PC , natürlich muss man Vista als letztes installieren.

Zitat

;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional SP2" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /FASTDETECT

0

#5 Mitglied ist offline   The14given 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 10:18

Danke Euch, hat alles bestens geklappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0