WinFuture-Forum.de: Welche Vista Version Habt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 31 Seiten +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • Letzte »

Welche Vista Version Habt Ihr?

Umfrage: Versionsumfrage (606 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche Version werdet ihr kaufen/habt ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#271 Mitglied ist offline   Sala 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 26. November 2006 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (JaDz: 25.11.2006, 16:48)

Ein Dual-Core-Prozessor ist in dem Sinne eben genau das – 1 (ein) Prozessor. Genau wie ein Quad-Core-Prozessor. Ob dieser eine Prozessor nun einen, 10 oder 0815 Kerne hat, ist Windows egal. Genau wie bei Windows XP.

Nein es sind 2 Prozessorkene in einer CPU. Und es werden bei XP Pro auch 2 Prozessoren erkannt. Für die Home gibt es zwar ein Dual Core Fix, aber es kann trotzdem nur immer ein Prozess gleichzeitig arbeiten. So wird das nach meinen Infos auch bei Vista sein.

Mehrere Kerne sollen ja dazu dienen auch mehrere Prozesse gleichzeitig zu verarbeiten.

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 26. November 2006 - 00:22

0

Anzeige

#272 Mitglied ist offline   Grimschlag 

• Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 26. November 2006 - 02:53

Beitrag anzeigenZitat (Sala: 26.11.2006, 00:20)

Nein es sind 2 Prozessorkene in einer CPU. Und es werden bei XP Pro auch 2 Prozessoren erkannt. Für die Home gibt es zwar ein Dual Core Fix, aber es kann trotzdem nur immer ein Prozess gleichzeitig arbeiten. So wird das nach meinen Infos auch bei Vista sein.

Mehrere Kerne sollen ja dazu dienen auch mehrere Prozesse gleichzeitig zu verarbeiten.

Nein nein, das stimmt so nicht..
Die Anzahl unterstützter CPUs bezieht sich auf physikalische Prozessoren, nicht auf logische..
Du kannst also einen Prozessor mit 95 Kernen einbauen, kein Problem.. Du kannst aber nicht 2 Prozessoren mit je einem Kern (oder jeder anderen Anzahl) einbauen..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#273 Mitglied ist offline   JaDz 

• Beigetreten: 29. Juni 06

geschrieben 26. November 2006 - 08:31

Beitrag anzeigenZitat (Grimschlag: 26.11.2006, 02:53)

Nein nein, das stimmt so nicht..
Die Anzahl unterstützter CPUs bezieht sich auf physikalische Prozessoren, nicht auf logische..
Du kannst also einen Prozessor mit 95 Kernen einbauen, kein Problem.. Du kannst aber nicht 2 Prozessoren mit je einem Kern (oder jeder anderen Anzahl) einbauen..

Genau so ist es. Und der sogenannte "Dual-Core-Hotfix" ist natürlich nicht nur für die Home Edition sondern für alle x86-XP-Editionen gedacht.

Und ja, selbst die Home Basic läuft auf einem Kentsfield (Intel Core 2 Quad) mit allen Kernen.
0

#274 Mitglied ist offline   Sala 

geschrieben 26. November 2006 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (JaDz: 26.11.2006, 08:31)

Genau so ist es. Und der sogenannte "Dual-Core-Hotfix" ist natürlich nicht nur für die Home Edition sondern für alle x86-XP-Editionen gedacht.

Und ja, selbst die Home Basic läuft auf einem Kentsfield (Intel Core 2 Quad) mit allen Kernen.

Das ist Blödsinn, bei Dual Core Prozessoren sind es ebend keine logischen Prozessoren, dass war bei der HT so. Da hat man mehr Prozessor ausnutzung über logische 2 logische Prozessoren realisiert. Intels Core Duo und AMDs x2 sind ebend echte Dual Cores.

Und in den Facts was die Versionen können steht doch ganz dick drin, dass die Home Versionen nur 1 Prozess gleichzeitig können, der sinn von 2 Kernen ist es mehrere Prozesse gleichzeitig zu verarbeiten. Kann natürlich sein, dass die Home Versionen bei bestimmten Programmen die Duals Cores nutzen können, aber ich denke es wird schon nen Grund haben warum die Business Versionen 2 Prozesse können und bei den Home Editionen nur 1 steht.

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 26. November 2006 - 12:55

0

#275 Mitglied ist offline   Grimschlag 

geschrieben 26. November 2006 - 13:34

Das ist einfach nur falsch, DualCore, QuadCore (usw.) Prozessoren werden voll und ganz von der Home Version unterstützt..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
0

#276 Mitglied ist offline   Sala 

geschrieben 26. November 2006 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (Grimschlag: 26.11.2006, 13:34)

Das ist einfach nur falsch, DualCore, QuadCore (usw.) Prozessoren werden voll und ganz von der Home Version unterstützt..

Die Home Versionen können aber nur einen Prozess gleichzeitig. Mehr habe ich hier nicht gesagt. Unterstütz schon, nur nutzen kann man sie nicht voll und ganz. Geh mal davon aus, dass es auch andere nutzerzweige als Spiele gibt.
0

#277 Mitglied ist offline   JaDz 

• Beigetreten: 29. Juni 06

geschrieben 26. November 2006 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (Sala: 26.11.2006, 13:41)

Die Home Versionen können aber nur einen Prozess gleichzeitig. Mehr habe ich hier nicht gesagt. Unterstütz schon, nur nutzen kann man sie nicht voll und ganz. Geh mal davon aus, dass es auch andere nutzerzweige als Spiele gibt.

Die Anzahl der gleichzeitig möglichen Prozesse ist unter allen Windows-Editionen gleich. Wie schon gesagt läuft ein Core 2 Quad in vollem Umfang unter XP Home und Vista Home Basic / Premium.
0

#278 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 27. November 2006 - 09:26

Und wenn die Aussage von Sala zuterffen würde, bräuchte man gar nicht in Erwägung ziehen, Quadcore und noch mehr Kerne zu bauen, weil die sonst garnicht genutzt werden könnten unter Windows. Hab echt selten so einen Blödsinn gelesen.
0

#279 Mitglied ist offline   Swissman 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. November 06

geschrieben 27. November 2006 - 17:15

Macht doch wirklich keinen Sinn! Also wenn die Leistung des Prozessors von Betriebssystem abhängt, hätte doch die EU schon längst eingegriffen, da die ja so genau mit solchen Sachen sind... :blink:

Ich werde mir übrigens zu 99% die 64-Bit Version holen, da dies einfach die zukünftige Variante ist und es jeden Tag mehr Treiber für 64-Bit geben wird.
0

#280 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

• Beigetreten: 12. Juni 06
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 28. November 2006 - 16:02

Für mich kommt nur eine 64 Bit Version zum Kauf in Frage, den es gibt immer mehr Treiber wie man hört.
Habe zwar im Moment die 32 Bit installiert weil da mehr Treiber gehen im Moment.
Kann man den eigentlich wenn man es sich gekauft hat die Premium Version , von 32 Bit auf 64 Bit ein Upgrade machen oder muß man das neu installieren.
0

#281 Mitglied ist offline   NeonEdelgas 

• Beigetreten: 25. November 06

geschrieben 28. November 2006 - 18:07

Moin Leute!

Ich hab mich auch noch nicht entschlossen welche Version ich mir zu legen werd.
Einerseits hab ich durch den RC1 mitbekommen das es mit Software und generell mit Applikationen auf einer 64 bit Version >noch< nicht so gut aussieht. Andererseits weiß ich nicht genau wie sich die "Bit-Anzahl"des Betriebssystem auf die Leistug auswirkt. :)

Wenn einer mehr weiß, lass mich bitte *mit wissen* :)

Peace Neon
Eingefügtes Bild
0

#282 Mitglied ist offline   Sala 

geschrieben 28. November 2006 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 27.11.2006, 09:26)

Und wenn die Aussage von Sala zuterffen würde, bräuchte man gar nicht in Erwägung ziehen, Quadcore und noch mehr Kerne zu bauen, weil die sonst garnicht genutzt werden könnten unter Windows. Hab echt selten so einen Blödsinn gelesen.

Dann hast du dich noch nicht sonderlich mit PC Technik beschäftigt. Des Weiteren hast du meinen Text anscheinend garnicht gelesen, im Produktverglich steht, dass Windows Vista Home / Home Premium 1 Prozessor und Business bzw. Ultimate 2 Prozessoren unterstützen, diese Aussage bezieht sich aber auf getrennte CPUs auf richtigen Dual CPU Boards, dass jedoch stand nirgends genau geschrieben, habs erst nach etwas suchen gefunden. Es ging ja auch nur um die These eines Posters hier, der meinte die Pro Versionen braucht kein Mensch und die Prozessorgeschichte war nur ein Beispiel, warum auch die teuren Pro Versionen ihre Berechtigung hat.

Die Anzahl der Prozessoren ist selbstverständlich beschränkt, bis zu dem Hotfix funktionieten auch keine Dual-Core Prozessoren unter XP Home, dass hat man dann wegen der zunehmenden Verbreitung schnell geändert.

Und zum Topic, ich bin mir nicht sicher ob 64 Bit oder 32 Bit. Ich kann anhand der RC1 und RC2 diese Entscheidung noch nicht treffen, da der Treibersupport teilweise noch zu schlecht war und das System bei mir doch viele Ressourcen genommen hat, die ich dringend benötige. Mal schauen was Anfang nächsten Jahres kommt und ob Vista schon der Durchbruch des 64 Bit Windows Betriebssystems ist. Das kommt wahrscheinlich darauf an, wieviele dann im Endeffekt wirklich zur 64 Bit Version greifen.

MfG

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 28. November 2006 - 21:58

0

#283 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 29. November 2006 - 08:27

Beitrag anzeigenZitat (Sala: 28.11.2006, 21:44)

Dann hast du dich noch nicht sonderlich mit PC Technik beschäftigt.

Wenn das so ist, werde ich morgen meinem Arbeitgeber meine Kündigung übergeben.

Zitat

Des Weiteren hast du meinen Text anscheinend garnicht gelesen, im Produktverglich steht, dass Windows Vista Home / Home Premium 1 Prozessor und Business bzw. Ultimate 2 Prozessoren unterstützen, diese Aussage bezieht sich aber auf getrennte CPUs auf richtigen Dual CPU Boards, dass jedoch stand nirgends genau geschrieben, habs erst nach etwas suchen gefunden.

Ich habe Deinen Text richtig gelesen. Da steht Prozess und nicht Prozessor. Vielleicht solltest Du Deine Texte mal selber lesen und die Fehler korrigieren. Und dass die Homeversionen 1 und die anderen 2 Prozessoren unterstützen ist schon länger bekannt.

Zitat

Es ging ja auch nur um die These eines Posters hier, der meinte die Pro Versionen braucht kein Mensch und die Prozessorgeschichte war nur ein Beispiel, warum auch die teuren Pro Versionen ihre Berechtigung hat.

Für einen Dualcore, Quadcore, X-Core brauchste die auch nicht. Spätestens wenn man, 64Bit sei dank, mehr Ram einbauen will, wirds wieder interessant.

Zitat

Die Anzahl der Prozessoren ist selbstverständlich beschränkt, bis zu dem Hotfix funktionieten auch keine Dual-Core Prozessoren unter XP Home, dass hat man dann wegen der zunehmenden Verbreitung schnell geändert.

Du scheinst Dich ja echt auszukennen. Der Hotfix hat keine Begrenzung rausgenommen, sondern das XP überhaupt erstmal kompatibel zu Dualcore gemacht, denn Windows hatte Probleme mit den Energiesparfunktionen der Prozzies, was zu Fehlern führen konnte (und ja, grundsätzlich hat es auch ohne Hotfix schon funktioniert). Und nicht vergessen: Dualcore ist was anderes als Dualprozessor.

Zitat

Und zum Topic, ich bin mir nicht sicher ob 64 Bit oder 32 Bit. Ich kann anhand der RC1 und RC2 diese Entscheidung noch nicht treffen, da der Treibersupport teilweise noch zu schlecht war und das System bei mir doch viele Ressourcen genommen hat, die ich dringend benötige. Mal schauen was Anfang nächsten Jahres kommt und ob Vista schon der Durchbruch des 64 Bit Windows Betriebssystems ist. Das kommt wahrscheinlich darauf an, wieviele dann im Endeffekt wirklich zur 64 Bit Version greifen.

Ich denke, den ausschlaggebenden Ton werden die OEM Partner angeben, indem sie auf den Systemen 64Bit vorinstallieren oder nicht. Wenn sie es vorinstallieren, müssen auch Treiber dafür da sein.
0

#284 _Popaus_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2006 - 20:53

Hallo,
Mein Name Popaus,ich bin ein neues Mitglied wollte mich mal kurz vor stellen.
0

#285 Mitglied ist offline   Grimschlag 

geschrieben 29. November 2006 - 21:06

Tag :(
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
0

Thema verteilen: