WinFuture-Forum.de: Welche Vista Version Habt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 31 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Welche Vista Version Habt Ihr?

Umfrage: Versionsumfrage (606 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche Version werdet ihr kaufen/habt ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#181 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 08:57

ich denke, ich werde auch die home premium verwenden.

ehrlicherweise hab ich bisher immer eine corp-kopie verwendet. um mal legaler zu werden, hab ich eine pro erworben (hab ich von der firma bekommen) und hab meine corp in eine legale pro umgewandelt.
gerade bei windows möchte ich nicht mehr illegal dran sein. da will ich nix mehr riskieren. deshalb werd ich mir vista auch KAUFEN!! :)


mfi_rules
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 24. Juli 2006 - 07:05

Tjo .. wenn dan Ultimate, da wird nich lange gefackelt.

Aber Vista kommt mir definitiv erst mit nem neuen Rechner in die Bude.

für meinen gemütlichen Athlon XP 2600+ bringt das mehr nach als vorteile.

mfg
Aerith
Eingefügtes Bild
0

#183 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 23:23

Ich denke für normale Anwender wird "Home Premium" mehr als ausreichen. Wer bitte schön bracht schon als "Privatuser" verschiedene Sprachen oder die "Bitlocker" Verschlüsselung?

"Home Premium" bietet doch schon den Media Center, "Aero", und alle Neuerungen die wirklich "wichtig" sind.

Das ist zumindest meine Meinung als Betatester von Vista und meine Erfahrung mit beiden Versionen: "Home Premium" bietet alle Vorteile von Windows Vista und wird auch wesendlich billiger sein.
0

#184 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2006 - 00:51

@tjdg ganz meine Meinung. ich kann einfach nicht verstehen, was alle mit der Ultimate wollen :rolleyes
0

#185 Mitglied ist offline   zoeck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bamberg
  • Interessen:Party =)

geschrieben 31. Juli 2006 - 09:05

Bei mir wird es wohl oder übel die Ultimate sein...
da ich Windows umsonst über die Berufsschule bekomme (MSDN zeugs...)
0

#186 Mitglied ist offline   S-A-L-E-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodenwerder
  • Interessen:Alles was sich um Computer handelt.

geschrieben 31. Juli 2006 - 14:18

Würde Ultimate nehmen, aber erstmal müssen Treiber und Software, die ich benutze kompatibel sein.
Außerdem würde ich mir zusätzlich neuen Rechner zusammen bauen! Hoffentlich die Ultimate bis dahin billiger! ;D
0

#187 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2006 - 14:46

also, ich kann auch zuhause nicht auf eine sichere verschlüsselung verzichten, und wenn bitlocker ohne tmp funktioniert, wäre dass grund genug für mich die ultimate anzuschaffen
0

#188 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 00:06

@maxfragg also ich geh vom schlimmsten aus, da wird die verschlüsselung auch nicht mehr viel nützen, außer vielleicht gegen neugierige Familienmitglieder.
0

#189 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2006 - 09:56

In der nächsten Zeit sehe ich für mich privat keine Notwendigkeit, auf Vista umzusteigen.
Eingefügtes Bild
0

#190 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 04. August 2006 - 21:10

könnte mich jetzt bitte mal einer Aufklären?

Die einen reden davon dass 32 und 64 gtrennt vertickt werden, andere das es zuammenghört.

WENN ich mir Vista jetzt für meinen 32Bit Prozzi kaufe muß ich dann 64Bit später nochmal kaufen oder ist da beides auf der DvD?

(Dachte da an Home Pro oder Ultima)

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#191 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. August 2006 - 22:54

Das es da so viele Meinungen gibt, leigt wohl daran, dass seitens Microsoft es noch keine klare Aussage gab, wie nun genau die 32bit und 64bit Version ausgeliefert wird. Das beide Versionen auf einer DVD ausgeliefert werden bzw. beide Versionen in einem Paket liegen, halte ich da im Moment eher für unwahrscheinlich.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#192 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 06. August 2006 - 07:01

Zitat

Bereits beim Betriebssystem Windows XP bot Microsoft fünf verschiedene Editionen an. Doch diese verschiedenen Versionen waren jeweils für unterschiedliche Arten von PC-Hardware vorgesehen, nicht für verschiedene Arten der PC-Nutzung. So ist beispielsweise Windows XP Professional Tablet PC Edition für mobile PCs und für Handschrifterkennung konzipiert. Windows XP Media Center Edition dient als Unterhaltungszentrum für den Heimbereich. Und Windows XP Professional x64 Edition ermöglicht die Nutzung modernster 64-Bit-Prozessoren. Doch was ist, wenn Sie ein Betriebssystem suchen, das sich an Ihren Fernseher anschließen lässt, auf einem mobilen PC ausführbar ist, Handschrifterkennung unterstützt, als privates Unterhaltungszentrum dient und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und Sicherheit eines 64-Bit-Prozessors nutzt? Von Windows XP gibt es keine Version, die so viel Flexibilität bietet.


Is ne frage wie man das Geschwafel interpretiert. ... Was denkst du?

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#193 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 11:50

also ich gehe davon aus, dass auf einer DVD beide versionen sein werden, man aber eben nur eine lizens hat.

dass mit dem Athon64 => 64bit windows ist meinermeinung nach schwachsinn ! nur weil man es einsetzen kann, muss es noch keinen sinn machen, denn ein A64 oder Intel mit EM64T ist im 64 bit modus nicht umbedingt schneller als im 32bit modus. Der vorteil von 64bit liegt fast alleinig in der höheren speichergrenze die verwaltet werden können, darum muss man die 64bit version verwenden, wenn man mehr als 3gb ram verwenden will, der 2. unterschied, speziell bei Vista 64 ist, dass man auf 64bit Treiber mit zertifikat angewießen ist, die wohl für viel alte hardware nie erscheinen werden, bei Vista 32 kann man dagegen in den meisten fällen die XP treiber verwenden. deshalb wäre es in vielen fällen sinnvoll vorerst (bis man soviel RAM hat) bei einem 32bit system zu bleiben, auch für die Athlon 64 User
0

#194 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 16. August 2006 - 11:19

ich werde bis weihnachten noch ein wenig am pc "tunen" (mehr ram + neue graka) und dann ca. 4 Wochen nach Release die Vista Home Premium x64 DVD SB kaufen.
Hauptgrund liegt eig. darin, dass ich wieder ein vollends supportetes OS haben will ^^ (mit xp x64 befindet man sich momentan mehr so auf dem Abstellgleis) und natürlich DirectX10 und Aero ^^ Aber auf meinem Laptop bleibt Linux ;)
0

#195 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2006 - 13:37

Hmm... 32 oder 64 Bit?

Also ich hab Erfahrungen mit beiden Vista Versionen gemacht und denke, nichtmal die Speicherunterstützung bei 64 Bit ist ein wirklicher Grund (zumindest heute) 32 Bit "den Rücken zu kehren".

(Als Beispiel: unter 32 Bit unterstützt "Home Premium" maximal 16 GB Speicher, genau so wie 64 Bit)

Spricht für sich!

Und bei der minimalen Anzahl der 64 Bit optimierten Programme, die momentan auf dem Markt herumschwirren, ist mir schon aus kompatibilitäts Gründen 32 Bit eh lieber, aber das kann sich ja ändern.
0

Thema verteilen:


  • 31 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0