WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#331 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 16. April 2007 - 02:57

Bei mir machte Vista selbst keinerlei Probleme. Der einzige Haken ist ein einziger Treiber für meine 8800 GTS... . Der ist der letzte Dreck. Aber das hat ja nichts mit Vista direkt zu tun sondern eher mit der Support- bzw. Entwicklungsabteilung bei Nvidia. Performance ist sehr gut, einiges geht unter Vista viel schneller als auf XP, was aber auch auf die verbesserte Suchfunktion und den erleichterten Programmstart durch das neue Startmenü zurückzuführen ist. XP Programme werden häufig durch die UAC stark ausgebremst, vor allem Installationen. Außerdem scheint die UAC noch einige Bugs zu haben. Selbst wenn ich einem Programm den Zugriff gewähre, funktioniert es teilweise dennoch nicht richtig, bis ich die UAC komplett einmal deaktiviere.
Was den Treibersupport für meine restliche Hardware angeht ist Vista Ultimate einfach ultimativ! ^^ Unter XP ist das ein schrecklich langes vergnügen alle Treiber für mein P5b Deluxe zu installieren, unter Vista alles von Werk auf dabei, und funktioniert auch besser. Keine Soundprobleme wie unter XP. Allgemein würde ich sagen, ist Vista dem guten alten XP in Sachen Bedienkomfort und Arbeitsgeschwindigkeit überlegen. Hapern tuts an 3D Performance aufgrund schlechter Treiber, und die UAC.

Dieser Beitrag wurde von Master_Jazz bearbeitet: 16. April 2007 - 02:58

0

Anzeige



#332 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 20. April 2007 - 05:52

Seit gestern ist die schlechte Performance, die ich beklagte behoben. Lag am Virenscanner Avast prof.
Habe gestern Avast geloscht, da Antivir von Avira endlich in der Vistaversion vorliegt. Nach der Installation startet und rennt Vista wie am Anfang. Ich bin nie auf die Idee gegommen, daß Avast
das System so ausbremst. Leider liegen alle anderen Probleme immer noch vor, das letzte Definitionsupdate des Defender läßt sich nicht installieren. Total nervig. Support bei MS läßt sich über
EMail nicht erreichen, da MS meine Product-ID nicht erkennt. Kommentar am Telefon "das ist schon
öfters passiert". Helfen konnte man mir dort z.Z. nicht, warum kein Update möglich ist. Habe den Fehler
beschrieben und soll benachrichtigt werden. Na ja warten wir es ab.
0

#333 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 29. April 2007 - 17:31

Jetzt sind wieder 9 Tage vergangen seit meinem letzten Eintrag. Heute habe ich Vista endgültig von der
Maschine gelöscht und XP wieder installiert. Jeder der letzten Tage brachte etwas anderes ärgerliches
mit Vista. Die letzten "High-Lights": Programme ließen sich nicht mehr deinstallieren, Installer brach lfd.
mit Fehlermeldung ab und noch besser, zum herunterfahren benötigte Vista inzwischen volle 5 Minuten.
Selbst als ich in der den Shutdown-Wert auf 2000 Millisekunder einstellte benötigte das System immer
noch 3,5 Minuten. Habe keine Lust mehr permanent zu suchen und zu reparieren.
In der neuesten Heise Umfrage ging es etwa 60% der befragten Vista User ähnlich wie mir. Immer
langsamer usw. Nachzulesen in der neuesten c't.
Für mich ist es einfach ein Sch....Programm. Natürlich muß ich es in ein/zwei Jahren wieder installieren
weil es nicht mehr anders geht aber bis dahin tut XP bei mir seinen Dienst zufriedenstellend.
Damit verabschiede ich mich aus dem Forum, denn für mich ist das Thema Vista vorerst abgeschlossen.
0

#334 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. April 2007 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (Computerfan: 29.04.2007, 18:31)

In der neuesten Heise Umfrage ging es etwa 60% der befragten Vista User ähnlich wie mir. Immer
langsamer usw. Nachzulesen in der neuesten c't.


Na toll, dann gehör ich ja zu einer Minderheit. :D

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 29. April 2007 - 17:55

0

#335 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2007 - 19:12

ich behaupte vista ist frei von bugs nwelche das system stark beeinflussen. kleine fehler wirds immer geben und sind auch kaum ein thema, die werden vom hersteller toleriert ohne zu patchen. ansonsten ist vista rocksolid, völlig ne andere dimension als xp dies war zu beginn.

ich lese oft verschiedene boards und eines stinkt mir. in 95% aller fälle "soll vista daran schuld sein". ich behaupte, der benutzer ist zu 80% daran schuld. da werden programme installiert die nicht für vista geschrieben sind und ohne sie zuerst zu testen oder meinungen einzuholen, wirds mal auf die platte installiert um dann später zu fluchen, dass vista instabil sei.
oder da werden xp treiber gewzungen auf vista zu laufen. toll, ganz super idee.

viele benutzer müssen einfach verstehen lernen, dass vista nicht xp ist und dass bei programmen und treibern die für xp geschrieben wurden probleme auftreten können. selbst junge vista treiber können probleme verursachen, dafür kann vista nichts, sondern der treiberentwickler. entweder macht man regelmässig komplettsicherungen und wiederherstellungspunkte um im fall der fälle wieder ein stabiles system zurückzugewinnen, oder man benutzt eine seperate partition um zu testen.

wem das nicht passt und auf gut glück das system zumüllt hat nun mal probleme. hab ich kaum mitleid.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#336 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. April 2007 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 29.04.2007, 20:12)

ich behaupte vista ist frei von bugs nwelche das system stark beeinflussen. kleine fehler wirds immer geben und sind auch kaum ein thema, die werden vom hersteller toleriert ohne zu patchen. ansonsten ist vista rocksolid, völlig ne andere dimension als xp dies war zu beginn.

ich lese oft verschiedene boards und eines stinkt mir. in 95% aller fälle "soll vista daran schuld sein". ich behaupte, der benutzer ist zu 80% daran schuld. da werden programme installiert die nicht für vista geschrieben sind und ohne sie zuerst zu testen oder meinungen einzuholen, wirds mal auf die platte installiert um dann später zu fluchen, dass vista instabil sei.
oder da werden xp treiber gewzungen auf vista zu laufen. toll, ganz super idee.

viele benutzer müssen einfach verstehen lernen, dass vista nicht xp ist und dass bei programmen und treibern die für xp geschrieben wurden probleme auftreten können. selbst junge vista treiber können probleme verursachen, dafür kann vista nichts, sondern der treiberentwickler. entweder macht man regelmässig komplettsicherungen und wiederherstellungspunkte um im fall der fälle wieder ein stabiles system zurückzugewinnen, oder man benutzt eine seperate partition um zu testen.

wem das nicht passt und auf gut glück das system zumüllt hat nun mal probleme. hab ich kaum mitleid.



Ich denke Du hast hier zunächst teilweilse Recht! Auch ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Vista!

Hier beschreiben aber auch Leute massive Probleme, die soweit ich das durchaus beurteilen kann, durchaus totale Computerfreaks sind ... !

Ich bin davon überzeugt, dass es sicherlich bestimmte Unverträglichkeiten zwischen Vista und bestimmten Hardwarekomponenten (z.B. Mainboard bestimmter Hersteller) gibt! In dem Sinne ist es bis zu einem bestimmmten Maße auch Zufall wenn man von den Problemen nicht betroffen ist!!

Hinzufügen würde ich noch dass es sicherlich viele mit einer eher schwachen Hardwareausstattung (Arbeitsspeicher, Graphikkarte) den Umstieg wagen und dann Probleme bekommen; Microsoft war hinsichtlich der Hardwareanforderungen auch nicht ehrlich zu den potentiellen Käufern!, die tatsächlichen
Anforderungen wo man mit Vista was Anfangen kann sind erheblich höher als angegeben!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. April 2007 - 21:51

0

#337 Mitglied ist offline   divinglog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 00:15

Zitat

ich behaupte vista ist frei von bugs nwelche das system stark beeinflussen. kleine fehler wirds immer geben und sind auch kaum ein thema, die werden vom hersteller toleriert ohne zu patchen. ansonsten ist vista rocksolid, völlig ne andere dimension als xp dies war zu beginn.


Und ich behaupte das das nicht so ist. In Vista sind teilweise noch sehr massive Bugs die das System sehr wohl stark beeinflussen. Und was haben wir jetzt von diesen beiden Aussagen? Gar nichts. Meinungen kann jeder haben wie er will, die negativen kann man aber nicht so einfach wegwischen. Und das Bugs tolleriert werden ohne zu patchen ist inaktzeptabel. Fertig. XP war meiner Meinung nach von Anfang an deutlich stabiler.

Zitat

ich lese oft verschiedene boards und eines stinkt mir. in 95% aller fälle "soll vista daran schuld sein". ich behaupte, der benutzer ist zu 80% daran schuld. da werden programme installiert die nicht für vista geschrieben sind und ohne sie zuerst zu testen oder meinungen einzuholen, wirds mal auf die platte installiert um dann später zu fluchen, dass vista instabil sei.


So, es müssen also alle Programme weltweit angepasst werden, bloß weil Microsoft ein neues Betriebssystem herausbringt? Was ist denn das für eine arrogante Haltung? Auf XP laufen noch problemlos 16 Bit uralt Programme. Schonmal darüber nachgedacht das manche Software einfach nicht mehr weiterentwickelt wird, es aber dafür aus verschiedenen Gründen keine Alternative gibt? Oder was einer größeren Firma eine Reihe von Upgrade Lizenzen kostet obwohl es die aktuelle Version noch völlig tut? Nur weil sie auf Vista nicht läuft ein paar Millionen an Lizenzen raushauen? Das kann es echt nicht sein. Microsoft hat es geschafft eine sehr gute Kompatibilität von Windows 95 bis XP zu wahren, warum nicht bei Vista so? Es geht hier nicht darum sich die neueste Winamp Version zu installieren.

Bei mir ist es so das die meiste Fremdsoftware problemlos auf Vista läuft. Wenn Fehler auftreten dann sind es Vista Komponenten. Mediaplayer, IE7, Defender, Kalender, Windows Installer. All das verursacht Fehler, Probleme und Instabilität. Was mich nervt ist das Microsoft Software nicht auf Vista läuft. Die sollten ihren eigenen Mist einfach mal ordentlich machen. Wenn der Mediaplayer beim Abspielen jedes 2. wmv Files abstürzt liegt das wohl kaum an einer nicht kompatiblen Fremdsoftware. Das sind einfach Fakten und wenn es bei dir gut läuft, schön, bei mir und vielen anderen ist es nicht so. Und das liegt nicht am User oder was kann man beim Doppelklick auf ein wmv File falsch machen?
0

#338 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 30. April 2007 - 00:29

Beitrag anzeigenZitat (divinglog: 30.04.2007, 01:15)

So, es müssen also alle Programme weltweit angepasst werden, bloß weil Microsoft ein neues Betriebssystem herausbringt?

Nicht alle, aber so einige.
Das war von 9x zu XP nicht anders, damals haben sich die User genauso über XP beschwert wie jetzt über Vista, genau das gleiche, auch was die Hardware-Ressourcen angeht.

Bei mir sind es jetzt schon über 20 neue Kisten wo Vista drauf ist, bei allen gibt es keine größeren Probleme.

Also immer ganz locker bleiben, so einiges wird mit dem SP1 sicher ausgebügelt. Bessere Treiber werden im laufe der zeit auch kommen, je mehr Vista nutzen, desto größer auch der Druck, wäre ja sonst keine gute Werbung.

Mich persönlich stört nur der Bug im Kalender, der wo die Erinnerungsfunktion nicht funktioniert :).
0

#339 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 01:00

Also ich habe jetzt seit Januar Window Vista und kann nur sagen dass es das beste OS ist das ich bisher hatte.

XP hatte Anfangs ein paar größere Fehler und von der Treiberproblematik war es wesentlich schlimmer als von XP zu Vista. Bei XP liefen bei mir Anfangs so gut wie keine Programme von Win98/ME. Mein Scanner wurde gar nicht mehr erkannt und musste mir einen neuen kaufen.

Vista läuft bei mir so stabil wie kein OS vorher und wenn ein Prozess mal abstürzt wird er sofort wieder neu gestartet was bei Windows XP meistens ein warten ins unendliche wurde.

Die Treiber waren viel schneller verfügbar als seinerzeit zu XP. Ursprünglich wollte ich XP und Vista parallel betreiben aber es wurde schlicht unnötig da unter Vista alles besser und die Programme sogar schneller starteten als unter XP.

Meiner Meinung nach ist Windows Vista einfach nur genial. Bin begeistert :)
0

#340 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2007 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (divinglog: 30.04.2007, 01:15)

So, es müssen also alle Programme weltweit angepasst werden, bloß weil Microsoft ein neues Betriebssystem herausbringt? Was ist denn das für eine arrogante Haltung?


Vom Ansatz her hast du eigentlich nicht Unrecht, wer denkt Microsoft wer sie sind! Aber Microsoft ist der alleinige Marktführer bei Betrriebssystemen, tut mir leid für alle bekennenden Linux und Mac Anwender, aber das ist so. Das ist Marktwirtschaft! Und wer in der Vergangenheit nicht nach Microsoft Pfeiffe getanzt hat, der hat den Laden wenig später zugemacht oder wurde aufgekauft, wenn er Microsoft gefährlich wurde oder denen ins strategische Konzeopt passte! Und dank Vista und neuem Office, wir sind gerade dabei die Kriegskassen von Microsoft mächtig aufzufüllen!
0

#341 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2007 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (divinglog: 30.04.2007, 01:15)

Wenn der Mediaplayer beim Abspielen jedes 2. wmv Files abstürzt liegt das wohl kaum an einer nicht kompatiblen Fremdsoftware. Das sind einfach Fakten und wenn es bei dir gut läuft, schön, bei mir und vielen anderen ist es nicht so. Und das liegt nicht am User oder was kann man beim Doppelklick auf ein wmv File falsch machen?

Beim Doppelklick wird wohl kaum wer was falsch machen, aber wenn man irgendwelche unausgereiften Codec-Packs installiert, dann muss man sich hinterher nicht wundern, warum der Media-Player aufeinmal den Geist aufgibt! Und dann ist wieder Microsoft schuld.

Ich stimme Marco_CH da voll und ganz zu, meistens sind es wirklich User-Fehler, die zur Instabilität eines Systems führen, und das ist bei Vista nicht anders als bei XP oder Windows 98. Und das ist auch Scheiße zu sagen, "öh, wir wollen unsere 16-bit Programme wieder haben", es ist einfach so, dass der Stand der Technik immer weiter fortschreitet, und da muss man sich dann auch an neue Gegebenheiten anpassen, ob es einem nun gefällt oder nicht. Man kann nicht erwarten, dass unter Vista alles noch genauso funktioniert wie unter XP, denn sonst hätte es gar keinen Sinn gemacht, ein neues OS zu entwerfen.

Was das anbelangt muss ich sowieso sagen, dass ich bis jetzt mit keinem Programm Ärger hatte. Von daher verstehe ich nicht, was das alles mit der angeblichen schlechten Kompatibilität soll. Bei XP stand ich damals vor einer Menge mehr Problemen, weil wirklich eine ganze Menge Software nicht mehr so funktioniert hat, wie sie es sollte.

Ich will ja gar nicht sagen, dass es überhaupt keine Kompatibilitätsprobleme gibt, aber auch da sind die Ursachen nicht immer gleich im neuen Windows zu suchen. Denn das Problem, dass ein ganzer Teil an Applikationen auch schon unter Windows XP nicht so läuft, wie sie es eigentlich sollte (sprich es werden undokumentierte APIs verwendet, oder das Programm benötigt unbegründeterweise Admin-Rechte usw.), ist schon seit Längerem bekannt. Und auf sowas kann Microsoft nun wirklich keine Rücksicht nehmen.

Jedenfalls läuft Vista bei mir bedeutend stabiler als XP, und das einzige (!) Mal, dass bei mir je eine Applikation abgestürzt ist, lag an einem Fehler von avast! Antivirus. Das System selbst hat noch nie irgendwie rumgemuckt oder irgendwelche Fehler verursacht!!
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0