WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#166 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 19:22

Welchen Geforce 6200 Treiber nehmt ihr?
0

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

  geschrieben 17. Oktober 2006 - 12:23

:) Nachdem ich das mit der einmaligen Lizensierung gelesen habe, bin ich überhaupt nicht mehr mit
Vista zufrieden und MS kann es sich an den Hut stecken!!!!

Jetzt habe ich mich schlau gemacht und ein Interview mit Shanan Boettcher, General-Manager Vista Division
bei MS, gelesen in dem klar gesagt wurde, daß Vista nur einmal erneut auf einen Rechner aufgespielt
werden kann. Das heißt bei einer größeren Hardware Anderung kann es nur noch einmal aktiviert werden,
für alle weiteren Aktivierungen muß eine neue Lizenz erworben werden.
Ich gehöre zu den Leuten, die öfters neue Grafikkarten, Festplatten und Ähnliche ausprobieren und
kann ein solches Betriebssystem nicht brauchen.
Seit dem 04.10. läuft bei mir auf einem Rechner die Build 5744 32Bit als Betriebssystem, bin damit eigentlich zufrieden, jedoch kann ich noch keine gravierende Verbesserungen gegenüber XP fest-
stellen. Der optische Schnickschnack mag ja ganz gut aussehen hat aber für die Funktion keinerlei
Bedeutung und ob die von MS hochangepriesene Sicherheit tatsächlich vorhanden ist wird sich noch
herausstellen.
Jedenfalls kommt für mich, unter den gegebenen Umständen ein Umstieg nicht in Frage. Ich werde
Das Vista noch über die Testzeit nutzen dann kommt wieder XP-Prof auf die Platte.
So das wars, hiermit ist das Thema Vista für mich abgeschlossen.
03.11.06
Sieh an, MS macht in der EULA auf einmal einen gewaltigen Rückzieher, also haben die wütenden Proteste weltweit zu einem Umdenken geführt. Auch ich habe geschrieben und bin jetzt zufrieden.
Jetzt warte auch ich wieder auf die RTM.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 03. November 2006 - 10:19

0

#168 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 02:39

für mich kommt Vista erst in frage wenn die Schärfe des Bildes wieder da ist.
und ich bilde es mir nicht ein!
Vista ist Unscharf ohne ende egal was mann da einstellt.
0

#169 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 20. November 2006 - 03:09

ich finds ehrlich gesagt ziemlich lachhaft was ms da nach 6 jahren entwicklungszeit abgeliefert hat... ressourcenfressende oberfläche die nix wirklich neues bringt und die interessanteren neuerungen werden gestrichen. solange nicht irgendwelche games _zwingend_ vista vorraussetzen (nach der erfahrung von xp könnten das noch 2-3 jahre sein) kommt es mir als gaming os nicht in die tüte und für den rest brauch ichs nicht.

die nutzerverwaltung ist übrigens mal total lachhaft... in der c't war ein netter artikel wie einfach man die pw umgehen kann zb mit der recovery console :wink:

Dieser Beitrag wurde von schischa bearbeitet: 20. November 2006 - 03:13

0

#170 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 20. November 2006 - 08:04

Klickibunti XP - braucht kein mensch.

XP reicht noch total aus.

Win 2000 wäre nochbesser hat kein drm mist und co. nur dumm das der support eingestellt ist und der quell code veröffentlicht wurde.

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 20. November 2006 - 08:05

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#171 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. November 2006 - 08:22

was mich aufregt ist, dass die das einfach nciht gebacken bekommen, eine gescheite lüftersteuerung für notebooks hinzukriegen. cih hab gestern die rtm auf das ding gebügelt und jetzt rödeln die lüfter dauerhaft... klasse...
0

#172 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 20. November 2006 - 13:09

Den Beitrag zur Bildschärfe find ich mal echt gut, du hast DEFINITIV was an den Augen oder an deinem Monitor, weil ist nen astreines Bild hab und das bereits seit einigen Betas. Generell läuft Vista einfach saugut, wobei ich da nur für mich sprechen kann und ich hab eben nunmal entsprechende Hardware, das aber nicht erst seit ein paar Wochen, und damit läuft Vista 1a.
Eingefügtes Bild
0

#173 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. November 2006 - 20:50

der Vierenschutz ist schlampig! :o
...
0

#174 Mitglied ist offline   KingSimon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 00:05

Ich finde MS hat es übertrieben mit den Animationen. Als erstes habe ich mal alles auf Klassisch gestellt.
Es läuft leider auch nicht so schnell wie das XP. Es braucht auch deutlich mehr Ressoursen! Wenn cih nichts mache habe ich Auslagerungsdateien von 450MB und eine CPU Belastung zwischen 10-20 %.....
Ich finde MS hätte besser ein schnelles Betriebssystem gemacht als ein langsames und "übersicheres"...
:o :o ;) ;) :) :) ;)
0

#175 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. November 2006 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (KingSimon: 21.11.2006, 00:05)

Ich finde MS hat es übertrieben mit den Animationen. Als erstes habe ich mal alles auf Klassisch gestellt.
Es läuft leider auch nicht so schnell wie das XP. Es braucht auch deutlich mehr Ressoursen! Wenn cih nichts mache habe ich Auslagerungsdateien von 450MB und eine CPU Belastung zwischen 10-20 %.....
Ich finde MS hätte besser ein schnelles Betriebssystem gemacht als ein langsames und "übersicheres"...
:D :) :D :) :veryangry: :veryangry: :veryangry:


Wenn Deine Auslagerungsdatei automatsich auf 450MB steht, haste wohl auch nicht sehr viel echten Speicher. Ab 1GB und entsprechender Grafikkarte kann man Leistung erwarten.

@schischa: Du hast auch sicher schonmal mit der Recoveryconsole gearbeitet und weisst natürlich, dass es dort erhebliche Einschränkungen gibt. Du kannst das nicht wirklich mit einer CLI vergleichen.
0

#176 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2006 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 20.11.2006, 13:09)

Den Beitrag zur Bildschärfe find ich mal echt gut, du hast DEFINITIV was an den Augen oder an deinem Monitor, weil ist nen astreines Bild hab und das bereits seit einigen Betas. Generell läuft Vista einfach saugut, wobei ich da nur für mich sprechen kann und ich hab eben nunmal entsprechende Hardware, das aber nicht erst seit ein paar Wochen, und damit läuft Vista 1a.



Habe nichts an den Augen, da sind einige post drüber nicht nur bei Winfuture.

Habe ein Benq FP91g+ TFT kein Billig teil.
unter Xp wunderbar nur unter Vista nicht, ist doch komisch oder?
und meine Hardware ist auch aussreichend-

CPU:

AMD64 4200+ Dual Core

Ram 4x 512 DDR/400 von der Firma G.e.i.l

Grafik:

Ati Radeon X850/ 256MB/DDR3

Fesplatten:

1480 GB

also kiste is so ziemlich auf dem neusten stand.

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 06. Dezember 2006 - 12:58

0

#177 Mitglied ist offline   buf@ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Dezember 2006 - 16:51

Ich habe mit gut gestimmt, da es in puncto Sicherheit einiges von haus aus zu bieten hat. Das von vielen als nervig empfundene uac ist z.B. ein Grund, warum ich von SuSE zurück zu Win gewechselt habe. Zu gegeben einiges funzt noch nicht, denn ich kann das Fax von meiner Eumex 5520 PC nicht zum laufen bekommen, auch mein scanner von hp, der scanjet3500c läuft nicht, obwohl von Vista erkannt. Aber eh... das ist ´ne BETA!!! Software dürfte kaum Probleme machen. Ich habe meine Vista-Partition mit allen möglichen Programmen (entschuldigt bitte) zu gemüllt und chrashs provoziert - Keine traten auf ;( . Vieles davon openSources, wo ich Zweifel hatte, aber gerade die machten keine Probleme. Probleme machten Vierenscanner AntiVir und Programme von DataBecker. Die Programme von DataBecker bekommt mann zu installieren, indem man die istall-EXE in den Eigenschaften einfach als Admin ausführt. Virenscanner hab ich nun von PC-cillin, allerdings für Vista.
Geschwindigkeit und Stabilität ist auf meinem System AM2-Board mit Sempron64 3000+ , Grafik onBoard top!!!
0

#178 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2006 - 00:49

Also ich finde außer die Grafik (aussehen tuts natürlich super), hat sich nicht wiklich viel geändert
na klar ist viel neues aber nach 6 Jahren wird das auch zeit... :)
ich hab die Finish-Version (Build600) und finde das das net wiklich stabil gelaufen ist
also von mir gabs ein "Gut" :(
gruß cattas
0

#179 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 20.11.2006, 02:39)

für mich kommt Vista erst in frage wenn die Schärfe des Bildes wieder da ist.
und ich bilde es mir nicht ein!
Vista ist Unscharf ohne ende egal was mann da einstellt.

Hallo

habe bei meinem PC XP und Vista drauf und bin mit der Bildschärfe bei Vista voll zufrieden es ist bedeutet besser als bei XP ich glaube das Vista aus meiner Grafikkarte mehr rausholt als XP.

mfG nobody is perfect :whistling:

P.S. bin mit Vista sehr zufrieden wenn man überlegt das es eine Beta ist läuft alles super.
Ich würde auch sagen das man sie jetzt schon als Hauptsystem auf dem Rechner machen kann seit
dem RC2. :wallbash:
0

#180 Mitglied ist offline   MiHawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern/Amberg
  • Interessen:bin eine PC Gamer

geschrieben 30. Dezember 2006 - 18:25

Also ich finde Vista persönlich für sehr gut. Tja warum ?

Meiner meinung nach zehlt bei jedem Programm/Betriebsydtem der Style eine wichtige Rolle. Da es bei Windows Vista ser viel an Style rumgetüftet wurde und mir der Style sehr gut gefallen hat votte ich auf SEHR GUT. Um verbesserungen der bugs braucht ihr euch keine gedanken zu machen die werden auf jeden Fall verbessert bzw. beseitigt. :unsure:
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0