WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#91 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 25. Juli 2006 - 07:48

Das Update von "Build zu Build" würde mich auch mal jucken. Ich stell mich ja normal echt nicht doof an, oder überseh ich etwas ? Selbst in den offiziellen Dokumenten von MS steht das ein Update von einer Vista Build auf die nächste nicht ünterstützt wird.

Zu den Hardwarekomponenten, ist richtig. Ich hatte mir das Asus A8N-SLI geholt als ich damals den Rechner gebaut habe und hab den Nforce4 Chipsatz auf dem Board nie bereut, läuft wie ne 1.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   x64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marchtrenk

geschrieben 25. Juli 2006 - 10:59

Hab sie mir zwar runtergeladen allerdings bis jetzt noch nicht installiert. Werde wohl auf das offizielle Release warten, ausser mich packts auf einmal.
0

#93 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2006 - 11:07

Ich hab auch ne DVD mit Vista hier rumliegen (keine Ahnung welche Build) aber momentan hab ich noch nicht das Bedürfnis verspürt, bzw. die Zeit gehabt, das mal anzutesten.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.
0

#94 Mitglied ist offline   inselspeer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Malerei, Plastik, PC

geschrieben 25. Juli 2006 - 11:43

Nach nun mehr als 7 wöchigem Testlauf (64bit) -inklusive office 2007-: Keine Änderungen meiner früheren Aussagen. diese Beta läuft überaus stabil, keinen Hänger, kein Absturz, sehr schönes und schlichtes Aussehen, viel Schnickschnack beseitigt, nur das ich bisher immer noch keine Möglichkeit gefunden habe die Link Favoriten abzuschießen nervt etwas. Wer sich also das 64bit Vista installieren kann sollte dies tun, bei genügend RAM (ab 1GB) deutlicher Peformance Schub, durch eben bessere Auslastung des Arbeitsspeichers, ausserdem eben konkrete Nutzung der 64bit CPU Architektur. Habe bisher auch nur eine 32bit Anwendung nicht installiert bekommen (AntiVir Personal stattdessen Avast). Alle Oberflächen sind irgendwie schicker und doch weniger Überfrachtet. Auch die unsinnige Sicherheitsabfrage ist durch Update beseitigt da man nun (wie bei Linux) zur PW Eingabe aufgefordert wird, kann man aber nach wie vor auch deaktivieren. Übrigens wurde auch die Installation auf ein grafisches System umgestellt, ist also u.a. gleich ne Maus da. Da z.B. MSI, ATI (jetzt AMDATI), NVidea usw. beschleunigt an 64bit Treiberversionen arbeiten ist voraussichtlich der Erwerb der finalen Vista, zumindest nach Erscheinen des SP1, angesagt. so long and best regards
0

#95 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 25. Juli 2006 - 11:57

Nach dem ich vista ausgibig getestet habe muss ich sagen das microsoft auf einen guten, nein; einen sehr guten weg ist. klar es gibt noch viel mit der kompatibilität zo.ä. zu tun aber vista ist und wird sicherlich wieder ein meilenstein genauso wie xp es geworden ist. wir werden in 1-2 jahren ob dies stimmt.
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#96 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 25. Juli 2006 - 13:18

Ich hoffe sehr das es in Zukunft mehr Support für 64bit gibt. Ich hab bewusst die 32bit Version installiert weil selbst von den Beta Treibern die für Vista existieren der größte Teil nur als 32bit Version verfügbar ist. Leider ähnlich lästiges Thema wie XP 64bit. Ich hab schon lang nen AMD 64 aber was bringt mir das OS wenn nur ein Drittel der Software und Treiber läuft. Geschweige denn von solchen 3rd Party Geschichten wie einem XVID Codec von dem es einfach keine 64bit Version gibt.

Dieser Beitrag wurde von nEUTRon bearbeitet: 25. Juli 2006 - 14:21

Eingefügtes Bild
0

#97 Mitglied ist offline   x64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marchtrenk

geschrieben 25. Juli 2006 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 25.07.2006, 14:18)

Ich hoffe sehr das es in Zukunft mehr Support für 64bit gibt. Ich hab bewusst die 32bit Version installiert weil selbst von den Beta Treibern die für Vista existieren der größte Teil nur als 32bit Version verfügbar ist. Leider ähnlich lästiges Thema wie XP 64bit. Ich hab schon lang nen AMD 64 aber was bringt mir das OS wenn nur ein Drittel der Software und Treiber läuft. Geschweige denn von solchen 3rd Party Geschickten wie einem XVID Codec von dem es einfach keine 64bit Version gibt.



Ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen machen, zwar ist der 64 Bit Support für WinX64 Professional net wirklich besonders glaub aber das sich das ändern wird, hoffe ich zumindest.
0

#98 Mitglied ist offline   Black Phoenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 20:36

Hab mich auch für "gut" entschieden, weil die Beta 2 einige Lücken aufweißt was aber für eine Beta normal ist. Aber es hat sich sehr viel getan im gegensatz zu XP.
Bald kommt ja der RC1 raus und mal schauen was der so für neue Features und Probleme mit sich bring.

Aber sonst bin ich zufrieden mit der Beta 2, da hat sich Microsoft mühe mit gegeben hoffe die Final wird auch so gut.
0

#99 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 30. Juli 2006 - 14:35

Also ich muß meine Aussage revidieren: Da ich jetzt den Sound zum werkeln bekommen hab und mich soweit eingewöhnt hab fühle ich mich in Vista langsam Heimisch.

Zitat

diese Beta läuft überaus stabil, keinen Hänger, kein Absturz

Kann ich nur bestätigen.

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#100 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 20:02

Ja ich bin zufrieden das einzige was mich stört ist, wenn man per Windows Assistenten die Bilder von Digitale Kamera Speicherkarte rüber kopiert jedes mal ein neue Ordner angelegt auch wenn man denn vorhergehenden ordner angibt legt Vista in diesen angegebenen Ordner einen neuen.

Ich habe immer so verfahren das wenn ich nur zum beispiel 10 Bilder hatte, hatte ich es in denn gleichen letzten Ordner kopieren lassen hier hat man leider keine andere Wahl.

so sammeln sich immer mhr Ordner das man am ende keine überblick über die Bilder bekommt.

Weiss eine ob das auch so geht wie beim XP kann man das vieleicht so einstellen, wenn ja wie

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 30. Juli 2006 - 20:06

0

#101 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 09:23

Seltsam - war der letzte Post hier wirklich am 30.7.? Egal!

Mein erster Blick schaut auch gut aus - bis auf diese Bootmanagerproblematik, die ich hab (aber ich denke, dass hier das Problem eher 40cm vor dem REchner saß)

mir sind nur folgende Dinge aufgefallen, die mich stören:

1) Der Zurückknopf in den Fenster ist sowas von dämlich angebracht: Er steht nicht neben dem Weiterknopf unten rechts, sondern ist wie im Browser oben links als Pfeil angebracht - wer das verbrochen hat sollte öffentlich an den Pranger gestellt werden

2) Warum zeigt dieses dumme Ding Bilderviewer (der mir eigenltich ganz gut gefällt) immer alle Inhalte von Ordnern an, die auch unter dem aktuell ausgewähltem hängen? Das muss doch so nicht sein - ich möchte dort gern mit meiner Verzeichnisstruktur arbeiten - also doch wieder ACDSee nutzen - na ja.

3) Ich kann keine weiteren Sidebar Gadgets installieren - er geht zwar auf die Seite und sagt auch, dass er installieren würde aber ich finde das Gedget dann nicht in der Auswahl - abgesehen davon, dass die beigefügten Gadgets wirklich schlecht sind - warum zeigt der mir keine grosse Verison des Bildes ab, dass er gerade in klein zeit, wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre - wer hat die Dinger gebaut? Donald Duck? Vielleicht muss man hier wirklich selbst Hand anlegen.

4) und das nervt wirklich - diese dauernden Sicherheitspopups - ich dachte Microsoft hat sich auch mal andere OS angeschaut, wie das da läuft - warum wird ein AdminNutzer erstellt und er warnt dann dauernd? Ist doch Blödsinn - ich würde einen normale, eingeschränkte Nutzer erstellen und bei der Installation den User auffordern ein Adminpasswort einzugeben - der normale User wird dann gestartet und wenn man was administrieren will, wird einmal nach dem admin-Passwort gefragt und der Zugriff bleibt dann für 15 Minuten bestehen aber ich bekomme nicht dauernd diese nervenden Pop-Ups, die jeder sowieso nur automatisch wieder wegklickt. Ich denke, dass hier die Linux-Distri Ubuntu ganz wunderbar vormacht, wie man es einfach und sicher machen kann - denn eine Sache ist ja mal klar - man muss verhindern, dass der Standard-User als Admin rumläuft und so Würmern und anderem Getier alle Türen offenstehen. Es ist schon besser als in XP aber wirklich sinnvoll ist das so nicht.


Aber was ich in jedem Fall die kommenden Tage mal ausprobieren will ist die Möglichkeit den eigenen Hautpspeicher über einen USB Stick zu vergrössern - was man so gelesen hat soll das ja wunderbar funktionieren
0

#102 Mitglied ist offline   Fuzzy-79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 12:26

Also ich für meinen Teil werde Vista boykottieren.
Hab jetzt endlich mal die aktuelle Build am laufen und es wird von Version zu Version immer schlimmer. Seit der letzten Build funktioniert das MobileDevice Center nicht mehr. Für Geschäftsleute absolut undenkbar. Das syncen hat noch nie geklappt und es funktioniert bis heute nicht.
Jetzt wollt ich das Wettergadget hinzufügen und dat Teil mault mich an das der Service nicht zur Verfügung steht.
Sorry aber irgendwie macht Vista ziemlich viele Rückschritte.
Und bevor jemand mault ja ich weiss es ist eine Beta. Aber es hat mal teilweise funktioniert.


Gruß Marc
0

#103 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 08. September 2006 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Fuzzy-79: 08.09.2006, 13:26)

Und bevor jemand mault ja ich weiss es ist eine Beta. Aber es hat mal teilweise funktioniert.
Gruß Marc

Ne ne, da kann ich dich beruhigen. Derzeit sind wir auf RC-Status, also nix mehr Beta, dat Dingens ist "fast" fertisch :cool:

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, läuft bisher rund und schwerwiegende Mängel habe ich auch noch nicht bemerkt.
Das halt noch nicht für alle Geräte passende Treiber vorliegen ist klar, aber die Hersteller werden jetzt nach Veröffentlichung der RC1 langsam nachziehen.
Das gleiche gilt wohl für manche Software.

So what ? ;)

Gruß Mac
0

#104 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 08. September 2006 - 12:41

Hallo Leute,

also ich finde Windows Vista RC1 wirklich großartig!
Ich habe sie seit gestern abend drauf und habe bisher keinen bluescreen gehabt,meine ganzen geräte (graka,sound...etc..) wurden alle schon erkannt und es funzt alles prächtig!

Die Performance ist auch sehr gut !also einfach nur klasse ;)

MfG AlexanderM. :cool:


0

#105 Mitglied ist offline   juena 2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 12:52

Also: heute morgen eine schnelle Entscheidung, Vista RC 1 vom PC verbannt.

Vista meint, dass es sich nicht mit meinem Rechner, seit vier Wochen neu, nicht anfreunden kann. Nun, dass beruht demnach auf Gegenseitigkeit.

Er, der Rechner, bekam einen Werteindex von 2,0 Punkten, also fast wie in der Schule eine Fünf, weil die Grafikkarte wohl, nach seiner Meinung, dass Letzte ist, was es auf dem Markt gibt.

Rechner:
Prozessor: Intel Pentium D 805, L2 Cache 1.024 KB, Fequenz 2666 Mhz, Speicher 1408 MB, Mainboard ASUSTEK, Grafikkarte ATI Radeon XPress 200 Series mit 128 MB RAM.

Ich hatte schon meine ersten Erfahrungen mit VISTA hier im Forum veröffentlich. Erstaunlich ist, das WinXpx64 Edition, was ich jetzt nutze, den gleichen Soundtreiber, er wurde per Update installiert, nutzt, wie Vista. Nur bei diesem Vista blieb es in meinem Zimmer alles schön ruhig.

Also lange Rede kurzer Sinn: Da ich nicht vorhabe in den nächsten Wochen mir gleich wieder einen neuen Rechner zu kaufen, wird wohl VISTA bei mir keinen Einlass bekommen. Zum Surfen, mal einen Brief an die Oma brauchst ja auch nicht so ein aufgeblähtes Etwas mit vielen nervigen Popups.

In diesem Sinn: VISTA ade.
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0