WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 13:48

ich finds kein bisschen besser als xp.
von daher überlege ich mir den wechsel zu apple..
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   sumone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 16:43

Ich finde die Beta ausgesprochen gut! Stehe halt auf diesen Eyecandy-Kram und auch sonst finde ich immer wieder Kleinigkeiten, die gegenüber XP verbessert wurden.
0

#63 Mitglied ist offline   Dragoncraft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 20:25

ich finde es ist nur optisch augearbeite worden und verkomplizerit worden
und microsoft beginnt langsam ander softwarehersteller auszuschließen was nicht gerade meine sympathie erweitert
0

#64 Mitglied ist offline   TransAm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 22:12

naja bis 2007 hat MS noch viel Hausaufgaben zu machen bevor das reif is zum offenen Vermarkten
0

#65 Mitglied ist offline   Y... 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 09:56

[x] auch nicht besser als XP

mit Ausnahme ein Paar Features (UAC soll wohl das Auffälligste/Aufdringlichste :veryangry: dabei sein) bietet Vista nix neues. Standard Thema (ohne Glass) ist wirklich miserabel. Ein Paar neue Programme, ein Paar neue Spiele, nix was man auch mit SP3 für WinXP nicht erreichen könnte. Da bin ich der Meinung eines Users aus einem anderem Forum, der sagte ungefähr Folgendes: "ich verstehe nicht, was an Vista die fünf Jahre Entwicklungszeit rechtfertigen könnte"...
0

#66 Mitglied ist offline   mibo85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 10:06

Auch ich bin mir noch nicht sicher ob ich auf Vista umsteigen werde! Überzeugt hat es mich bis jetzt noch nicht. Ich persönlich komme mit der Bedienung nicht zurecht... Da hat sich schon einiges gändert gegenüber XP.
Das Design ist schon schön... kann man doch aber auch unter XP haben.
Ich werde dann mal noch weiter testen.
0

#67 Mitglied ist offline   test234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 13:01

[x] super ...

Ich finde die Neuerungen sehr positiv, sieht schön aus und es hat sich einiges getan an der Bedien- und Benutzerfreundlichkeit.
Finde auch tagtäglich weider was neues, was mir zusagt...
0

#68 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2006 - 08:39

..ich werde es noch einige Tage Testen....
Bisheriges Fazit:
Die optischen Glass-Effekte locken erst mal, sind aber bei einigen Anwendungen eher störend und zu blass und wirken eher wie S/W Kontrast....
Unter der Oberfläche noch total unausgereift und voller Fehler, einige Anwendungen laufen nur widerwillig oder überhaupt nicht. Das Sicherheitskonzept ist zwar vom Ansatz her nicht schlecht, bremst aber in der Bedienung aus ( dauernde Meldungen und Fragen nach Administartorrechten machen einem das normale Arbeiten nicht gerade einfach und man ist versucht, alle Sicherheitseinstellungen zugunsten eines flüssigen Arbeitens abzustellen, dafür wird man dann mit Warnhinweisen überschüttet... )
Insgesamt also für mich...kein VISTA, solange es XP gibt und unterstützt wird.
0

#69 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 08:56

Lob:
- größere Fensterschließen-Schaltfläche
- gutes Design
- Sidebar (wunderbare Erfindung!)


Kritik:
- zu hohe Hardwareanforderungen
- Der extra angebotene Virenscanner von EZ frißt mir zuviel Leistung
- ... ansonsten halt ich mich erstmal an dieser Stelle zurück, schließlich ist ja noch alles Beta, aber ich würde mir wünschen, wenn auch möglichst viel z.Z. gängige Hardware mit mitgelieferten Treibern unterstützt würde, wenn nicht geht hiermit die Bitte an die Hersteller! :P

- an MS:
* die vielen Verschiebungen bis zum Release
* dass es die VistaBeta2 bis jetzt noch nicht

Unentschlossen:
- Sprachsteuerung
- Festplatten-Verschlüsselung
(hab ich bis jetzt noch nicht getestet ....ebenso wie viele andere Featureres
0

#70 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 19:30

Grundsätzlich ist Vista sehr schön was das neue designe, die neuen icons und den glasseffeckt angeht. Leider ist Vista extrem resourcen hungrig, was bedeutet das ich mir wegen Vista neinen neuen Laptop bzw Desknote kaufen müßte ( 1800+ Amd, 512 MB speicher, SIS 740 GRAKA" leider nur DirX 7" )
Da aber mein jetziger laptop für alles was ich benötige ( grafik, sound, und videobearbeitung ) ausreicht, werd ich wohl bei XP bleiben das sehr stabil und auch schnell läuft sogar mit windowsblinds ;) glasseffeckt und Vista 5456 look und sogar die Vista icons sind dabei.
0

#71 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 30. Juni 2006 - 10:58

Habe mittlerweile Vista auf dem Laptop als "Hauptsystem" laufen. Bin demnach sehr zufrieden, Geschwindigkeit ist etwas langsamer als XP kannes aber verkraften. Bilder upload von Digitalcamera und anzeige ist gegenüber XP um einiges besser. Habe es bis jetzt auch noch nicht zum Absturz geschafft!! ;(
Gruß
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#72 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2006 - 20:35

Wer unter Vista 64 TV schauen will sollte mal in Google nach "K!TV2.4Beta2x64" suchen.

doggy
0

#73 Mitglied ist offline   Frendly_Killer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2006 - 20:40

Ich hatte es auch schon drauf... und auch gleich wieder gelöscht...die Beta ist noch voll mit Fehler stürtzt ständig ab nix funst richtig.
Lieber auf die Final warten...
>>>!!!HIER KLICKEN!!!<<<


Systemleistungen:
AMD XP 3200+ (2550 Mhz)
Geforce 6600 GT
1,2GB Ram
Festplatten:
-IDE:60GB
-IDE:80GB
-SATA:160GB
Abit NF7 Board
0

#74 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2006 - 15:02

Hab die Beta 2 jetzt seit erscheinen in beiden Versonen auf dem Computer. Vista bewerte ich schon unterschiedlich, einige Dinge sind besser gelöst andere meiner Meinung nach schlechter als bei XP. Die Geschwindigkeit ist langsamer als bei XP, was vor allem die Spieler betreffen wird. Abstürze gab es bisher bei mir noch nicht. Eine entgültige Bewertung wird man erst vornehmen können, wenn die Hardwarefirmen auf Beta optimierte Treiber vorlegen, da zur Zeit der Treibersupport bzw. die Treiberausstattung vor allem bei der 64-bit Version stark zu wünschen läßt. Einen Umstieg auf Vista werde ich erst vornehmen, wenn alle entsprechenden Treiber für meine Hardware vorliegen, und zwar Finals und keine Betas. Aber ich fürchte, das wird zumindest bei der 64-bit Version noch eine Zeit lang dauern (s. XP Pro 64-bit). Auch sollte die Geschwindigkeit wenigstens XP Niveau erreichen.

Da die Betas bzw. RC 1 ja bis 01.07.2007 laufen werden, bleibt ja noch genug Zeit, sich für einen Umstieg zu entscheiden, und bis dahin werde ich auch wissen, welche der Versionen für mich die richtige ist.

Und wenn wir hier ehrlich sind, irgendwann werden alle von XP umsteigen, entweder auf Vista oder eine andere Alternative. XP ist dann eben ein altes System.

Trotzdem bin ich von der Beta überrascht. Zumindest bei mir sehr stabil und schon eine zum Arbeiten ausreichende Geschwindigkeit, die mit jeder neuen Version gesteigert wird. Der Hardwarehunger ist in kurzer Zeit auf Grund der Weiterentwicklung nicht mehr interessant. Deshalb habe ich auf Grund des Beta-Status die öffentliche Beta2 mit gut bewertet.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#75 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 03. Juli 2006 - 06:15

;) Jetzt habe ich Vista seit ca. 1 Monat auf einem Rechner, am Anfang war ich begeistert.Jetzt nach
ausgiebigen testen und probieren der verschiedensten Programme ist meine anfängliche Euphorie einer
goßen Ernüchterung gewichen.Zur Zeit ist Vista sehr instabil gegenüber den verschiedesten Treibern.
Ich hatte jetzt die Möglichkeit, bei einem Bekannten die jetzige Beta 5456 zu testen. Da hat sich einiges
getan.Zumindest ist dies Version kompatibel zu viele Programmen und Treibern, die 5384 nicht mag.
Trotzdem auch diese Version ist in vielen Dingen noch improvisiert, hat aber bei mir einen besseren
Eindruck hinterlassen.
Eine jetzige Alternative zu XP sind sie nicht.
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0