WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 Mitglied ist offline   Cossi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 05

geschrieben 17. Juli 2006 - 12:55

Echt amüsant, was man teilweise hier lesen kann.

ich weiß nicht, auf was für einen Eierkocher ihr teilweise Vista installiert habt.
Mein Rechner ist aus nicht der jüngste, aber Vista rennt trotz alledem wie Teufel. Ihr immer mit eurer hohen Hardware-Anforderungen.

Mein Gott, es ist eine BETA!

Die Probleme werden immer weniger, und wer sagt, er sieht nur Blue-Screens, der hat eindeutig was falsch gemacht.

Bin seit der ersten Alpha von Longhorn dabei, und es hat sich sehr viel getan.

Manche scheinen den Hype "Microsoft ist Scheisse" ja in vollen Zügen auszuleben.

Wer sagt, Windows wurde verkompliziert, hat nichts kapiert, sorry. UAC etc. kann man deaktivieren.

Steige zwar für meinen Server auf Linux um, würde deshalb aber auch nie behaupten, Microsoft ist der letzte Müll, sorry. Immer schön bei der Realität bleiben.

Bei den meisten ist es so, das im Kaufhaus ein zusammengeschusteter Rechner gekauft wird, und sich hinterher beschwert wird, es liegt an Windows, da sie ja angeblich High-Tec gekauft haben.
Dabei ist der letzte Mist verbaut, und nicht aufeinander abgestimmt.

Bin Händler, und kann bei einigen Kunden ein Lied davon singen.

Genauso bei IRQ-fehlern etc., dafür muss dann immer das OS herhalten.

Mir solls egal sein, verdiene dadurch Geld. :D

Will mich hier nicht für Windows stark machen, oder ähnliches, nur sehe es realistisch. Microsoft hat was getan!

Die Beta Build 5456.5 läuft bei mir sauber und fehlerfrei. Hier und da noch ein paar Bugs, was in dem jetzigen Stadium normal ist. treiber werden auch nachgebessert. Liegt weniger an Microsoft, sondern an den entsprechenden Firmen, da einige keine Treiber für die Beta liefern wollen.

Da hier größtenteils sich die Leute zu Wort melden, die die Public-Beta installiert haben, und wir Beta-Tester schon bei der Build 5456.5 sind, muss man auch abwägen, das sich von der 5384 bis zur jetzigen Beta wieder einiges in punkto Geschwindigkeit etc. getan hat.

Die Dau-Gemeinde scheint ja stetig zu wachsen. :P

Bleibt bitte mal objektiv mit euren Statements. :wink:

Liebe Grüße

Cossi
0

Anzeige

#77 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2006 - 13:05

ich habe eigendlich nichts an vista gefunden was XP nicht auch kann (von dem wa ich wirklich brauche). Für mich ist das in erster linie eine mit gewallt veränderte Oberfläche, die mir nicht durchdacht vorkommt... hauptsche anders. Von der Stabilität und geshcwindigkeit nicht mal ansatzweise an XP anreichend.

Auch wenn das alles noch beta ist, beeindruckt hat mich noch nichts an dem System undich erwarte es zur final nicht anders, darum die bewertung "auch nicht besser als XP"
0

#78 Mitglied ist offline   Flyshy 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 17. Juli 2006 - 18:49

Ich hab mit gut abgestimmt.
Bei mir läuft vista relativ flüssig. Der Standby-modus wurde von der Schnelligkeit gegenüber xp viel verbessert. Ist in 2 Sekunden wieder da.
Der Explorer schleicht ein bisschen, aber das ist in der 5456 auch schon besser geworden. Booten dauert auch noch bis zu 50 Sekunden, aber es ist ja noch ein halbes Jahr bis zur finalversion
Bin gespannt auf die Rc1.

Dieser Beitrag wurde von Flyshy bearbeitet: 17. Juli 2006 - 18:50

0

#79 Mitglied ist offline   sxshane 

• Beigetreten: 08. März 06
  • Interessen:Musik, Games, Film&Kino, Hard-& Software, Freunde usw.

geschrieben 18. Juli 2006 - 12:44

also wenn der Preis stimmt dann werd ich mir Vista aufjedenfall kaufen. :o
0

#80 Mitglied ist offline   Shady19 

• Beigetreten: 06. Juli 06

geschrieben 18. Juli 2006 - 13:15

Naja... fuer das dass es noch ne Beta ist, ist Vista schon super...
Aber großartig isses nicht, weil es im Endeffekt nur aufgemotztes XP ist... ;(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#81 Mitglied ist offline   Aerith 

• Beigetreten: 24. Juli 06

geschrieben 24. Juli 2006 - 07:27

Naja, kann noch nicht einmal MP3 stotterfrei abspielen, nervt mit 10^6 Sicherheitsabfragen und ist verdammt kompliziert zu bedienen.

Hat aber graphisch ein paar echte schmankerl, und zocken kann ich auch unter der Windows-Beta (immehin Serious Sam 2 ruckelfrei) mit kleinen soundstörungen, was aber eher Creative verbockt hat.

Alles in allem... wolln wir hoffen.^^

mfg
Aerith

LöL ihr erlaubt mir nicht windows mit 2o und einem f zu schreiben.... gemein :imao:

Dieser Beitrag wurde von Aerith bearbeitet: 24. Juli 2006 - 07:28

Eingefügtes Bild
0

#82 Mitglied ist offline   nEUTRon 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 24. Juli 2006 - 08:02

Sauber Cossi, endlich mal ein vernünftiger Post hier. Allerdings wird sowas leider gerne gar nicht oder einfach nur überlesen, sieht die nächsten 5 Posts danach. Der gute Cossi hat einfach recht, geht bitte erstmal in nen vernünftigen Laden und kauft euch Komponenten die passen und setzt diese selbst zusammen. Wenn wir dann wirklich von nem PC reden können und nicht von nem besseren Texas Instruments Taschenrechner ist die Grundvorraussetzung schon mal erfüllt. Ich rede hier auch nicht von MEGA MONSTER CPU und RAM und tralala sondern einfach von stimmigen Komponenten. Ich hab Vista installiert und das läuft einfach Sahne, weder mit stotternden MP3's noch sonstigem Gerümpel was hier so zu lesen ist. Woran das liegt? An der Hardware. Das hat rein gar nichts mit XP zu tun. Ich hab etliche Bekannte die auch mit Ihrem XP NUR Probleme haben, es hört sich blöd an, aber die hatte ich noch nie und der einzige Unterschied zu den Bekannten ist ein vernünftiger PC (Was die Komponenten angeht). Wenn ich dann Sätze lese wie "aufgemotztes XP", brauch zuviel "Resourcen" etc etc dann habt Ihr euch einfach die Beta nicht angesehen, sondern installiert, mal eben geschaut ob noch alles so ist wie bei XP (*räusper*) und mal diese und jene Anwendung oder Spiel installiert, geht nicht, scheiss Betriebssystem und runter mit. Alleine Funtionen wie die neue Windows-Suche, UAC um nur sehr sehr wenige der sehr sehr vielen Neuerungen zu erwähnen sind das Betriebssystem wert.

PS: Nein, ich bin kein Microsoft Jünger, ich hab nur noch nie soviel Unsinn gelesen wie hier, brauch man sich nicht wundern das es nicht mehr öffentliche Betatests gibt.
Eingefügtes Bild
0

#83 Mitglied ist offline   Aerith 

geschrieben 24. Juli 2006 - 08:21

Zitat

Der gute Cossi hat einfach recht, geht bitte erstmal in nen vernünftigen Laden und kauft euch Komponenten die passen und setzt diese selbst zusammen. Wenn wir dann wirklich von nem PC reden können und nicht von nem besseren Texas Instruments Taschenrechner ist die Grundvorraussetzung schon mal erfüllt.

Der war gut :imao:

Nö, hab mir nen nettes System selber zusammengeschraubt, hab nur (höchstwahrscheinlich) inkompatibles Board Graka Verhältnis, weshalb ich nur auf AGP4x fahre, was aber Leistungstechnisch kaum was ausmacht.

Vista lief bei mir absolut Fehlerfrei, und das mit der Audigy 2 ZS ist ja wohl kaum meine Schuld oder?

Unter Xp läuft alles Butterweich^^

falls es dich inteessiert:

AMD Athlon XP 2600+ running @ 200MHz*10.5 =2100MHz
MSI KT6Delta FIS2R
Sapphire Radeon 9600XT Fireblade 128MB
512MB Samsung + 2x256MB Infineon (nur infineon ging nich, BScreens *löl*)
Creative Audigy 2ZS (unter Win XP ein Traum von Soundcard)
Maxtor S-ATA 160GB Platte

Das sollte das wichtigste sein.

mfg
Aerith
Eingefügtes Bild
0

#84 Mitglied ist offline   Cossi 

geschrieben 24. Juli 2006 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 24.07.2006, 09:02)

Sauber Cossi, endlich mal ein vernünftiger Post hier. Allerdings wird sowas leider gerne gar nicht oder einfach nur überlesen, sieht die nächsten 5 Posts danach. Der gute Cossi hat einfach recht, geht bitte erstmal in nen vernünftigen Laden und kauft euch Komponenten die passen und setzt diese selbst zusammen. Wenn wir dann wirklich von nem PC reden können und nicht von nem besseren Texas Instruments Taschenrechner ist die Grundvorraussetzung schon mal erfüllt. Ich rede hier auch nicht von MEGA MONSTER CPU und RAM und tralala sondern einfach von stimmigen Komponenten. Ich hab Vista installiert und das läuft einfach Sahne, weder mit stotternden MP3's noch sonstigem Gerümpel was hier so zu lesen ist. Woran das liegt? An der Hardware. Das hat rein gar nichts mit XP zu tun. Ich hab etliche Bekannte die auch mit Ihrem XP NUR Probleme haben, es hört sich blöd an, aber die hatte ich noch nie und der einzige Unterschied zu den Bekannten ist ein vernünftiger PC (Was die Komponenten angeht). Wenn ich dann Sätze lese wie "aufgemotztes XP", brauch zuviel "Resourcen" etc etc dann habt Ihr euch einfach die Beta nicht angesehen, sondern installiert, mal eben geschaut ob noch alles so ist wie bei XP (*räusper*) und mal diese und jene Anwendung oder Spiel installiert, geht nicht, scheiss Betriebssystem und runter mit. Alleine Funtionen wie die neue Windows-Suche, UAC um nur sehr sehr wenige der sehr sehr vielen Neuerungen zu erwähnen sind das Betriebssystem wert.

PS: Nein, ich bin kein Microsoft Jünger, ich hab nur noch nie soviel Unsinn gelesen wie hier, brauch man sich nicht wundern das es nicht mehr öffentliche Betatests gibt.

Danke dir, :D

man sollte immer realistisch bleiben. Ich sehe es bei meinem Kundenkreis, was einem da teilweise an Rechnern gezeigt wird. Das erste was man vom Kunden zu hören bekommt: "Muss am Sch***ss Windows Xp liegen".
Leider sieht die Realität anders aus.
Hab Kunden gehabt, die sich unbedingt ein Komplett-System kaufen wollten, da es bei mir ja so teuer wäre. "Beim XYZ-Laden gibt es das aber für 699,- Euro, mit Monitor", bekommt man zu hören. Das ist es worauf die Gesellschaft abfährt.
Wenn dann der Service nicht stimmt, klingelts wieder bei mir. "Können Sie nicht mal schauen?", heisst es dann. *kopfkratz*
Dafür ist man dann wieder gut genug, :D allerdings auch wieder im Geschäft :D .

Wie bereits gesagt, bin seit der ersten Alpha von Longhorn dabei, und es ist einiges passiert. Habe jetzt gerade die aktuellste Build 5472.5 laufen, und bin begeistert. Man kommt schon auf den Gedanken, jetzt schon umzusteigen, da es sehr gut läuft.
Viele Probleme die im Forum beschrieben wurden, kann ich leider nicht nachvollziehen. Habe die Beta auf den verschiedensten Systemen schon installiert, und alles läuft glatt. Hier und da vielleicht mal Treiber-Probleme, wo allerdings Microsoft wieder nichts für kann, da die Hersteller teilweise noch nicht mitziehen.

Und um nochmal auf die Hardware-Anforderungen zurückzukommen:

Wenn Leute sich für ein Game den Arbeitspeicher auf 1GB oder evtl. auf 2GB nachrüsten müssen, meckert keiner. Wenn ein OS mal mehr braucht, wird auf dem OS rumgehackt. *kopfschüttel*

In der heutigen Zeit hat kaum einer unter 1GB im System, womit Vista sehr gut rennt. Speicher kostet lange nicht mehr soviel wie Anno dazumal.

Die Leute sollen mal auf dem Teppich bleiben. Schaut mal, was von Apple das Mac OSX an Resourcen frisst. Da meckert auch keiner.

Zudem sind die Hardware-Anforderungen von Vista nicht hoch, alles kalter Kaffee.

In dem Sinne

Liebe Grüße

Cossi
0

#85 Mitglied ist offline   nEUTRon 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 24. Juli 2006 - 14:32

In der Tat läuft die 5472 erste Sahne, hab gestern schon überlegt ob ich nich mein XP flach mache und direkt die Beta laufen lassen, das einzige was mir dabei aufstösst ist das man kein Update von Build zu Build machen kann, bei jeder neuen Beta wieder komplett installieren hab ich auch kein Bock zu :D
Eingefügtes Bild
0

#86 Mitglied ist offline   James10 

• Beigetreten: 29. Mai 06

geschrieben 24. Juli 2006 - 14:52

Klar geht das von Build zu Build Updaten mache ich doch auch so. :D
0

#87 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2006 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 24.07.2006, 15:32)

In der Tat läuft die 5472 erste Sahne, hab gestern schon überlegt ob ich nich mein XP flach mache und direkt die Beta laufen lassen

:D Also die 5472 ist gegenüber der 5456 ein Rückschritt. MS hat das vieles reingebastelt was weider das System bremst und instabil macht.

Die Zeichentabelle stürzt immer ab, die DLLHost.exe rödelt alle 10 sek ab, dann ist gestern beim Einrichten des MediaCenters das ganze Vista im Nirvana gelandet. Da war nix mehr zu retten :D

bis zum RC1 am 25. August hat Ms noch was zu tun.
0

#88 Mitglied ist offline   Cossi 

geschrieben 24. Juli 2006 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 24.07.2006, 17:11)

:( Also die 5472 ist gegenüber der 5456 ein Rückschritt. MS hat das vieles reingebastelt was weider das System bremst und instabil macht.

Die Zeichentabelle stürzt immer ab, die DLLHost.exe rödelt alle 10 sek ab, dann ist gestern beim Einrichten des MediaCenters das ganze Vista im Nirvana gelandet. Da war nix mehr zu retten :(

bis zum RC1 am 25. August hat Ms noch was zu tun.

Hallo,

kann ich nicht bestätigen. Zeichentabelle läuft bei mir stabil. Keines deiner Probleme ist bei mir aufgetaucht.
Media-Center ist bei mir einwandfrei eingerichtet, und auch dabei nicht abgestürzt etc.

Wie gesagt, halt immer noch ne Beta. Aber das die Build 5472.5 ein Rückschritt ist, kann man nicht sagen. Hat an Performance einiges an leistung zugelegt.

@nEUTRon:
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, XP ganz von der Platte zu nehmen. Ist zwar ne Beta, aber rennt wie Teufel.
Obwohl man immer im Hinterkopf hat, das es eine Beta ist.
Aktualisieren geht jedenfalls, da muss ich James rechtgeben.
Da mein XP zur zeit geschossen ist, arbeite ich ununterbrochen mit Vista, da ich für eine Neuinstallation mit XP keine Zeit habe, da mein Geschäft weiterläuft. Vista hat mich bis jetzt nicht einmal entäuscht, und ist schon jetzt alltagstauglich, Games mal aussen vor.
Brauche mein OS hauptsächlich für Anwendungen. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, wenn du sagst, du überlegst ganz auf Xp zu verzichten. Geht mir auch so.

Und Resourcenschleuder?
Ganz im Gegenteil. Wenn man viele Anwendungen etc. installiert hat, braucht XP auch massig Resourcen, gerade wenn viele Schriften, Treiber, Dienste usw. installiert sind.
Vista geht teilweise bei einigen Anwendungen sparsamer mit den Resourcen um, als XP.
Kommt auf die Anwendungen drauf an, die im Hintergrund laufen.

Wie gesagt, bin durch mein zerschossenes XP dazu gezwungen, mein vorhandenes Vista 5472.5 zu benutzen, und bereue es keinen Tag.

Und übrigens, meine Grafikkarte ist eine Asus GeForce FX5900, die jetzt sicherlich nicht mehr die jüngste ist, und habe trotzdem keine Geschwindigkeitseinbussen. Aqua usw. läuft auch ruckelfrei.
Ist zwar eine PCIExpress-Karte, aber rennt sehr gut!
Also hört auf zu behaupten, Vista wäre Hardwarehungrig.
Manchmal zahlt sich schon ein gutes Mainboard aus, bzw. ein flotter Chipsatz, wie ich aus Erfahrung sagen kann, da die Leute gern beim Mainboard sparen.
Bei vielen liegt das Hauptaugenmerk bei der CPU, was Käse ist. Ist Relativ.
"Hauptsache dicke CPU, dann rennt das System".
Totaler Mist, wer so ne Aussage macht, hat keine Ahnung. Die CPU ist ein Bestandteil vieler anderer Komponenten, aber nicht der alleinige. Kommt noch das Board, RAM, usw.

Liebe Grüße

Cossi

Dieser Beitrag wurde von Cossi bearbeitet: 24. Juli 2006 - 18:44

0

#89 Mitglied ist offline   Cuilanor 

• Beigetreten: 19. Januar 06

geschrieben 24. Juli 2006 - 19:46

also ich weiß nicht was ihr alle habt, die die meckern. ich teste zwar noch nicht so lange vista. dafür aber ausgiebig. und ich muß sagen obwohl ich nur die Build 5384 habe bin ich damit bis jetzt sehr zu frieden.
hatte am anfang etwa sprobleme beim instalieren ([Regeln beachten!]s) gab immer fehlermeldungen und auf dem laptop bluescreens beim runterfahren, allerdings auf dem Desktop PC keine Probs. Bin damit sehr zufrieden, läuft stabil und gut.

es wird wohl bei einigen wirklich das prob vor dem monitor sein was instabil läuft, wie schon meine vorschreiber sagten.

Beitrag anzeigenZitat (James10: 24.07.2006, 15:52)

Klar geht das von Build zu Build Updaten mache ich doch auch so. :(

Hab noch nicht rausgefunden wie das geht , kannst du es mal verraten^^
0

#90 Mitglied ist offline   Aerith 

geschrieben 25. Juli 2006 - 00:50

Zitat

Hab Kunden gehabt, die sich unbedingt ein Komplett-System kaufen wollten, da es bei mir ja so teuer wäre. "Beim XYZ-Laden gibt es das aber für 699,- Euro, mit Monitor", bekommt man zu hören. Das ist es worauf die Gesellschaft abfährt.

Jepp, mein Vater hat vllt geschmollt als ich ihm gesagt hab das ich mir nicht so ein Komplett-Müll hole. Da wird dann genau am Board und am Sound gespart. Und leute die am MoBo sparen sind echt du** ... ist bei mir die zwit-teuerste Komponente gewesen (Grakas kriegen einfach alles klein).

mfg
Aerith
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 23 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6