Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage
#61 _ayteee_
geschrieben 18. Juni 2006 - 13:48
von daher überlege ich mir den wechsel zu apple..
Anzeige
geschrieben 18. Juni 2006 - 16:43
geschrieben 18. Juni 2006 - 20:25
und microsoft beginnt langsam ander softwarehersteller auszuschließen was nicht gerade meine sympathie erweitert
geschrieben 18. Juni 2006 - 22:12
geschrieben 19. Juni 2006 - 09:56
mit Ausnahme ein Paar Features (UAC soll wohl das Auffälligste/Aufdringlichste
geschrieben 19. Juni 2006 - 10:06
Das Design ist schon schön... kann man doch aber auch unter XP haben.
Ich werde dann mal noch weiter testen.
geschrieben 19. Juni 2006 - 13:01
Ich finde die Neuerungen sehr positiv, sieht schön aus und es hat sich einiges getan an der Bedien- und Benutzerfreundlichkeit.
Finde auch tagtäglich weider was neues, was mir zusagt...
geschrieben 20. Juni 2006 - 08:39
Bisheriges Fazit:
Die optischen Glass-Effekte locken erst mal, sind aber bei einigen Anwendungen eher störend und zu blass und wirken eher wie S/W Kontrast....
Unter der Oberfläche noch total unausgereift und voller Fehler, einige Anwendungen laufen nur widerwillig oder überhaupt nicht. Das Sicherheitskonzept ist zwar vom Ansatz her nicht schlecht, bremst aber in der Bedienung aus ( dauernde Meldungen und Fragen nach Administartorrechten machen einem das normale Arbeiten nicht gerade einfach und man ist versucht, alle Sicherheitseinstellungen zugunsten eines flüssigen Arbeitens abzustellen, dafür wird man dann mit Warnhinweisen überschüttet... )
Insgesamt also für mich...kein VISTA, solange es XP gibt und unterstützt wird.
geschrieben 20. Juni 2006 - 08:56
- größere Fensterschließen-Schaltfläche
- gutes Design
- Sidebar (wunderbare Erfindung!)
Kritik:
- zu hohe Hardwareanforderungen
- Der extra angebotene Virenscanner von EZ frißt mir zuviel Leistung
- ... ansonsten halt ich mich erstmal an dieser Stelle zurück, schließlich ist ja noch alles Beta, aber ich würde mir wünschen, wenn auch möglichst viel z.Z. gängige Hardware mit mitgelieferten Treibern unterstützt würde, wenn nicht geht hiermit die Bitte an die Hersteller!
- an MS:
* die vielen Verschiebungen bis zum Release
* dass es die VistaBeta2 bis jetzt noch nicht
Unentschlossen:
- Sprachsteuerung
- Festplatten-Verschlüsselung
(hab ich bis jetzt noch nicht getestet ....ebenso wie viele andere Featureres
geschrieben 28. Juni 2006 - 19:30
Da aber mein jetziger laptop für alles was ich benötige ( grafik, sound, und videobearbeitung ) ausreicht, werd ich wohl bei XP bleiben das sehr stabil und auch schnell läuft sogar mit windowsblinds
geschrieben 30. Juni 2006 - 10:58
Gruß
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
geschrieben 30. Juni 2006 - 20:35
doggy
geschrieben 30. Juni 2006 - 20:40
Lieber auf die Final warten...
Systemleistungen:
AMD XP 3200+ (2550 Mhz)
Geforce 6600 GT
1,2GB Ram
Festplatten:
-IDE:60GB
-IDE:80GB
-SATA:160GB
Abit NF7 Board
geschrieben 02. Juli 2006 - 15:02
Da die Betas bzw. RC 1 ja bis 01.07.2007 laufen werden, bleibt ja noch genug Zeit, sich für einen Umstieg zu entscheiden, und bis dahin werde ich auch wissen, welche der Versionen für mich die richtige ist.
Und wenn wir hier ehrlich sind, irgendwann werden alle von XP umsteigen, entweder auf Vista oder eine andere Alternative. XP ist dann eben ein altes System.
Trotzdem bin ich von der Beta überrascht. Zumindest bei mir sehr stabil und schon eine zum Arbeiten ausreichende Geschwindigkeit, die mit jeder neuen Version gesteigert wird. Der Hardwarehunger ist in kurzer Zeit auf Grund der Weiterentwicklung nicht mehr interessant. Deshalb habe ich auf Grund des Beta-Status die öffentliche Beta2 mit gut bewertet.
geschrieben 03. Juli 2006 - 06:15
ausgiebigen testen und probieren der verschiedensten Programme ist meine anfängliche Euphorie einer
goßen Ernüchterung gewichen.Zur Zeit ist Vista sehr instabil gegenüber den verschiedesten Treibern.
Ich hatte jetzt die Möglichkeit, bei einem Bekannten die jetzige Beta 5456 zu testen. Da hat sich einiges
getan.Zumindest ist dies Version kompatibel zu viele Programmen und Treibern, die 5384 nicht mag.
Trotzdem auch diese Version ist in vielen Dingen noch improvisiert, hat aber bei mir einen besseren
Eindruck hinterlassen.
Eine jetzige Alternative zu XP sind sie nicht.

Hilfe
Neues Thema
Antworten