WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#256 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 18. Februar 2007 - 01:54

Hi

Ich kann dich verstehen hatte am anfang auch Probleme mit Vista aber seit der Nvidia Treiber da ist hab ich keine Probleme und ich kann mich auch nicht beklagen wegen der geschindigkeit meines Systems beim Normalen arbeiten und beim Spielen nicht.

Ich hoffe das es bei dir auch irgend wann richtig läuft ;)

Gruß Mem0rex
0

Anzeige



#257 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. Februar 2007 - 02:07

Wieso sollte das jetzt niemanden interessieren. Das ist doch ein Erfahrungsbericht und die Schilderung der konsequenzen! Ich habe Vista nur als Testsystem drauf und so wird es wohl auch bleiben. Denke mal das sich viele Probleme noch legen werden aber im Grundsätzlichen hat mich Vista auch nicht Überzeugt. Ich hoffe das XP noch mindesten solange reicht bis ein neues OS von MS draußen ist oder mindestens solang bis irgendein Linux besser kampatibel geworden ist.

Ich finde deinen Beitrag jetzt nicht als uninteressant eher als eine Bestätigung meiner Ansicht zu Vista!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#258 Mitglied ist offline   V!staNauT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cyberspace
  • Interessen:Multiverse

  geschrieben 18. Februar 2007 - 04:23

Hi free

Da Vista momentan brandaktuell ist, kannst du nicht sagen, dass dein Beitrag niemanden interessiert. Wahrscheinlich häts niemanden interessiert wenn du gesagt hättest, dass du jetzt Windows 95 testest und nun wieder zu Windows 3.1 wechselst. ;)

Das mit dem Browser könnte daran liegen, dass ein Add-On installiert ist, dass nicht mit Vista kompatibel ist. Bei mir war es genauso und ich erinnerte mich welches Add-On zuletzt installiert wurde, deaktivierte dies und der PC schmierte nicht mehr ab. (Komischerweise funktionierte es auch wieder, nachdem ich das Add-On [Flash Player] danach wieder aktivierte?!)

Der Spruch den du meintest heisst eigentlich: "Never touch a running system" und bezieht sich darauf, dass man ein bereits optimal laufendes System nicht verändern sollte, mit der Hoffnung, dass es danach noch besser läuft.

Gib nicht so schnell auf und gib Vista noch ne Chance. Bei mir lief Anfangs auch nicht alles korrekt und ich hatte mehr Bluescreens als den gewohnten Desktop. Nach jedem Bluescreen wollte ich fluchend aufgeben, doch es liess mir keine Ruhe bis ich es durch Experimentieren und endlose Veränderungen (z.B. stufenweises Runtertakten von übertakteten Komponenten wie CPU, GPU und RAM oder das Löschen von sämtlichen XP Dateileichen - hatte ein Update von XP auf Vista gemacht) soweit hingekriegt habe, dass ich damit nun genauso flüssig und schnell wie mit XP arbeiten kann.

Sicherlich ist Vista noch nicht ausgereift und manche Software läuft auch nocht nicht unter Vista, deswegen habe ich ein Dual Boot System mit Vista und XP. Falls ich irgendeine Aufgabe hätte und die benötigte Software nur unter XP läuft, switch ich kurz rüber, erledige dies und kehre wieder zu Vista zurück.

Ihr könnt mich jetzt verdammen, aber ich find Vista gut. So wie mir eigentlich auch alles andere so ziemlich gut gefällt auf diesem Planeten. ;)


Schönes Wochenende (an alle)
;)

Dieser Beitrag wurde von V!staNauT bearbeitet: 18. Februar 2007 - 04:30

Eingefügtes Bild
0

#259 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 07:40

Vista ist absolut tauglich und nutzbar, nur funktionieren viele Programme noch nicht so unter Vista, wie unter XP, deswegen bleibt bei mir auch XP.

Ich bin sehr angenehm überrascht von Vista. Unproblematische Installation, es zickt nicht rum, es ist schnell.

Das ist XP aber auch. Beide Systeme sind stabil. Ich führ das darauf zurück, dass Microsoft wirklich gute Arbeit geleistet hat in den letzten Jahren.

Aber ich auch. Durch persönliche Erfahrung und durch das Forum habe ich in den letzten Jahren eine ganze Menge gelernt und deshalb funktioniert die Maschine problemlos wie es soll und ich muss mich nicht mit Bluescreens rumärgern.
0

#260 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2007 - 08:46

Ich finde Vista gut. Nutze die x64 Businness Ver.
Das mit dem Treiber-Support von Creative und nVidia find ich Scheise. Trotzdem läuft meines erachtens mein Gothic 3 Spiel auf Vista besser als auf XP. Das find ich gut!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#261 Mitglied ist offline   kolli_kim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 10:12

Also ich habe neben Vista auch noch XP laufen aber nur zum Zocken alles andere mache ich mit Vista
hatte am anfang auch Probleme mit mit Vista aber jetzt läuft es ganz gut und stabil
Würde aber jedem raten zu warten mit Vista bis wirklich mehr Treiber und Programme gibt
0

#262 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 10:25

@free: Du sprichst mir aus der Seele. Auf meinem Rechner läuft auch seit einiger Zeit Vista als Produktivsystem. Gerade bei Spielen merkt man den Abfall der Performance deutlich. World of Warcraft, welches eigentlich unter Windows XP mit Frameraten im Dreistelligen Bereich lief, kränkelt jetzt an der Grenze zum unangenehmen Ruckeln herum.

Der Boot verläuft am Anfang recht flott, mit der Zeit wird Microsoft dem Versprechen, dass Windows Vista sich jederzeit "wie frisch installiert" anfühlen soll, aber nicht gerecht.

Also dann, back to XP..
0

#263 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 18. Februar 2007 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 18.02.2007, 10:25)

Gerade bei Spielen merkt man den Abfall der Performance deutlich. World of Warcraft, welches eigentlich unter Windows XP mit Frameraten im Dreistelligen Bereich lief, kränkelt jetzt an der Grenze zum unangenehmen Ruckeln herum.

Die lässt sich aber mit denn richtigen Einstellungen und Prozess Priorität ändern.

Denke hier hat Blizzard was zu ändern.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#264 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 18. Februar 2007 - 11:16

Hi,
@free: Deinen Erfahrungen in allen ehren und ich möchte diese auch nicht anzweifeln. Aber dennoch halte ich deine daraus resultierende Schlussfolgerung für nicht richtig. Ich denke das es Zeit wurde für etwas neues auf dem OS Markt. Immerhin haben wir XP jetzt über 5 Jahre. Und die Entwicklung der Hardware hat sich dramatisch verändert. Das es da am Anfang Schwierigkeiten geben wird war abzusehen. Das war bei XP damals genauso. Schließlich sind heutige Betriebssysteme so komplex und umfangreich geworden, das sie jetzt auf eine DVD gepresst werden müssen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es ein Windows 3.11 noch auf 7 Disketten gab. Selbst meine erste Win 95 Version war noch auf Disketten, ich glaube 12 ( weiß das aber nicht mehr so genau). Und damals einen Treiber zu integrieren und ein Gerät anzuschließen war ein aufregendes Abenteuer und für den heutigen allgemeinen User unmöglich gewesen. Und wir wären heute noch da wenn man bei den auftretenden Schwierigkeiten so wie du gesagt hätte "es ist noch zu früh für das neue". Mit jedem neuen Windows multiplizieren sich aber auch die Möglichkeiten. Und genau das ist doch das Spannende daran. Sicherlich fällt es dem einen oder anderen schwer sich von etwas bewährtem vertrauten zu lösen und neue Wege zu gehen. Aber würden wir diese Schritte nicht wagen, würden wir heute noch mit Kohlekrümeln an Felsenhöhlen rummalen.
Ich selbst habe mich auch noch nicht völlig vom XP verabschiedet. Zum einen weil mein IBM T42 von der Grafikleistung her nicht vistatauglich ist. Zum zweiten, weil die Diabetessoftware meines Sohnes auf dem Vista noch nicht läuft. Zum dritten meine TV Karte ( Pinnacle PC TV stereo) seitens Pinnacle keine Vistaunterstützung mehr bekommen wird. Und viertens, ich in einem großen Bekanntenkreis nach wie vor XP Support leiste, und schon deshalb nicht darauf verzichten kann. Ich habe aber den Vorteil mehrere PCs mein eigen zu nennen, sodass ich noch lange zweigleisig fahren kann. Und die Spielekiste meines Sohnes mit seinen 2 Nvidia 6800 Ultra im SLI Modus wird wohl auf absehbare Zeit ( bis endlich vernünftige Treiber da sind und die Spielekompatibilität gewärleistet ist) weiter mit XP laufen.
Aber meine Hauptarbeitsmaschine habe ich mit Vista Ultimate ausgestattet. Mustte mir zwar noch eine neue Graka zulegen weil meine 5900 Nvidia keinen gescheiten Treiber mehr bekommen hatte und Nvidia die 5xxx Serie vom Vistasupport ausgeschlossen hatte. Dennoch bin ich von den neuen Features und Möglichkeiten von Vista begeistert. Ich bewege mich neugierig in dem neuen OS und versuche es schnell zu beherschen, verstehen, konfigurieren und optimieren und nutzen zu können.
Also mein bisheriges Fazit ist, Es war höchste Zeit für das neue Windows!!
Mfg Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#265 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 18. Februar 2007 - 11:21

Ich habs gestern schonmal gepostet in einem Thread mit dem Namen "Ich werde wieder zu XP Downgraden", es gibt hier im Forum eine Suchfunktion, diese sollte bitte benutzt werden und dann kann man solche Erfahrungen in Themen wie "Zufrieden mit Vista" oder "Eure Erfahrungen mit Windows Vista" posten.

Wenn hier jeder der seine Erfahrung posten will einen eigenen Thread aufmacht, stürzt sich diese Forum bald ins unüberschaubare Chaos. Der erste Schritt vor dem erstellen eines Threads sollte immer die Suchfunktion sein..
0

#266 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 11:39

Und genauso wie gestern danke ich Sala für den Hinweis und werde den Beitrag wieder verschieben.
@Sala: bitte das nächste Mal direkt einen Mod anschreiben mit der Bitte um Verschiebung, ist erheblich effizienter ;)
0

#267 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:04

@ Mods u. Breaker. Und somit habt ihr einen intressanten Thread in die Bedeutungslosigkeit verschoben. Übersichtlichkeit ist die eine Sache, aber Threads so zusammen zu fassen das sie mit wie dieser jetzt 260 und mehr Commends völlig überladen sind trägt nicht wirklich zur besseren Übersicht bei. Jemand der neu ins Forum schaut, wird sich nicht durch 18 und mehr Seiten mit über 260 Beiträgen lesen um die Diskusionspunkte zu selektieren welch ihn dann intressieren. Sicher kann man auf die letzte Seite eines Threads springen, nur hat man dann nicht die Entwicklung der bis dahin führenden Meinungen und erhält somit auch keinen Zusammenhang dessen was ein Threads Steller ausdrücken oder wissen wollte.
Ihr solltet schon mal genauer überlegen was ihr zusammen schiebt. Diesen Thread habt ihr damit völlig ins Abseits versaut!
MFG Andreas
PS: sieht man auch daran das die Zahl der sich dafür intressierten User von vorhin im Orginalthread bis zu 13 user auf null reduziert hat. So kann man auch Diskusionen abwürgen.

Dieser Beitrag wurde von andreas726 bearbeitet: 18. Februar 2007 - 12:07

99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#268 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:13

Find ich auch, also das war ein kalter.

Seit dem Vista-Release sind sicher an die 2000 Vista-Threads eröffnet worden. Wie wollt ihr da Ordnung schaffen?
Sicher nicht durch zusammenpacken, ordnen und verschieben. Also lasst dem Chaos seinen Lauf, das legt sich auch wieder, nach ein paar Wochen.
0

#269 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 18. Februar 2007 - 14:13

Also meine Meinung ist es ist grauenhaft, alle paar Minuten gibts nen neuen Probleme mit Vista, Tuning Tools, oder sonstwas Thread, obwohl das ganze schon 1000 mal besprochen wurde.

Es muss auch ncht jeder der mit Vista nicht zufrieden ist nen neuen Thread aufmachen. Ich würde noch weiter gehen und die Threads mit Verweiß auf doppelpost schließen. Wenn ich meine Erfahrungen loswerden will, poste ich keinen neuen Thread, sondern sehe erstmal nach, ob es sowas nicht gibt und poste dann da meine Erfahrungen dazu. Wenn man da nicht hart durchgreift, kriegt man das nicht unter Kontrolle.
0

#270 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 14:18

An sich richtig, aber mit jedem neuen Tag ist das Inhaltsverzeichnis des Vista-Forums wieder um 5-6 Seiten größer geworden, ich glaube seit 30 Januar sind es 80 und mehr Seiten.

Die Sufu des Forums ist nicht sehr ausgereift und bis man den richtigen Thread gefunden hat, hat man schon wieder 3 neue aufgemacht.

Ich finde es auch nicht gut, aber so isses! :lol:
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0