WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#241 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:16

UAC ist sinnfrei, diesen kram mit der bunten url leiste im internet explorer find ich besser. das zwingt sich nicht auf, und wenn da oben was buntes erscheint, schaut man sich zumindest mal kurz die url an.
0

Anzeige



#242 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:22

Mein Lieblingsbespiel, da ich es schon 2mal erlebt habe:

Angenommen, du kennst dich gut aus, und weißt, welchen Seiten du vertrauen kannst und welchen nicht. Nun surfst du wie jeden Tag z.B. auf das Winfuture-Forum.
Irgendein böser Hacker hat da nun durch eine Lücke in der Forensoftware Code injiziert, der einen Trojaner lädt.
Unter XP ohne Virenscanner: kannste formatieren
unter XP mit Virenscanner (wie bei mir): glück gehabt, solange der Virenscanner bereits das Trojaner-Downloadscript erwischt; klingelt er erst unter Nennung des echten Trojaners - formatieren

vista mit uac: egal, ob downloadscript ausgeführt wird oder nicht, 1. uac kommt und 2. wird der IE7 in einer sandbox ausgeführt, also keine gefahr

Dieser Beitrag wurde von mh0001 bearbeitet: 17. Februar 2007 - 19:22

0

#243 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:34

Zitat

unter XP mit Virenscanner (wie bei mir): glück gehabt, solange der Virenscanner bereits das Trojaner-Downloadscript erwischt; klingelt er erst unter Nennung des echten Trojaners - formatieren

dann würd ich mir mal über meinen virenscanner gedanken machen...
0

#244 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:38

UAC ist so ne Sache. Ich bekomms locker 10mal pro Tag, was mich aber nicht sonderlich stört. Schuld sind die Softwarehersteller, die zu dämlich sind, ihre Software so zu schreiben, dass man keine Adminrechte benötigt. Wozu braucht ein Spiel Adminrechte?

Ich kann mir vorstellen, dass UAC für dich nervig ist, aber das ist auch schuld der dämlichen Softwarehersteller. Das wird sich im Laufe der Zeit ändern. Aber wie ein paar vor mir schon gesagt haben: Brain.exe und ein guter Virenschutz und es passt :)
0

#245 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wittlage
  • Interessen:Anwendungsentwicklung

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:39

<ironie>
Ohne diese Nachricht hätte mein Leben keinen Sinn mehr gemacht...
</ironie>

Wen interessiert das hier ? (der original Topic?)
0

#246 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:51

 Zitat (mh0001: 17.02.2007, 19:22)

Irgendein böser Hacker hat da nun durch eine Lücke in der Forensoftware Code injiziert, der einen Trojaner lädt.
Unter XP ohne Virenscanner: kannste formatieren

Höh? Da müsstest du ja schon einen bös kaputten Browser benutzen, der diesen Code dann auch noch ausführt. Da fällt mir spontan eigentlich nur der IE ein, aber selbst der sollte, wenn alle patches eingespielt, nicht einfach so einfach Code ausführen. Ich würde eher mal sagen, du hast dich durch einen den Browser-Cache scannenden Virenscanner verrückt machen lassen...
0

#247 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 17. Februar 2007 - 21:05

Ich wollte nur mal berichten, mehr nicht.....

@Publisher & CiTiZEN
Am coolsten ist es Leute zu dissen, da ist man so richtig in... oder? :)

Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 17. Februar 2007 - 21:07

0

#248 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2007 - 21:47

Zitat

Am coolsten ist es Leute zu dissen, da ist man so richtig in... oder?

das hat mit "dissen" nichts zu tuhen, ich frage mich was ich mit dieser information soll?

In diesem forum sind zich threads zur erklärung zu UAC, vista im netzwerk usw.
Des wieteren informiert man sich immer VORHER über die Bereitschaft der Treiber wenn ich mir ein neues Betriebsystem kaufe. Auch diesbezüglich sind massig Threads vorhanden.

Wenn er wieder auf windows XP downgraden möchtem soll er das tuhen doch was soll ich mit dieser information?

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 17. Februar 2007 - 21:48

0

#249 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:03

Netzwerkdrucker läuft, sowie 95% der Treiber sind vorhanden. Mein 64-bit Vista funktioniert tadellos :)
0

#250 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:12

Zitat

Netzwerkdrucker läuft, sowie 95% der Treiber sind vorhanden. Mein 64-bit Vista funktioniert tadellos

aber wenn diese 5% zb deine netzwerkkarte betreffen, haste halt die arschkarte gezogen und dir nützen 95% funzende treiber uach nix.
0

#251 Mitglied ist offline   Pongoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 23:40

Habe für gut gestimmt. Bin im Grund genommen sehr zufrieden. Läuft gut.
0

#252 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Februar 2007 - 23:47

Zitat

Ich würde eher mal sagen, du hast dich durch einen den Browser-Cache scannenden Virenscanner verrückt machen lassen...


Wohl kaum, da der Foren-Administrator auf meine Anfrage bestätigt hat, dass das Forum durch einen Trojaner verseucht war.

Dieser Beitrag wurde von mh0001 bearbeitet: 17. Februar 2007 - 23:48

0

#253 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 23:54

Und wo ist dann das Problem? Wenn für den Browser keine ausnutzbaren Sicherheitslücken bekannt sind, wie soll der Trojaner denn dann in dein System kommen? Dein Browser führt nicht einfach so diesen Code aus, es sei denn, man mißbraucht die Windows Shell zum Browsen, da soll es ja schon so einige Fälle gegeben haben....
0

#254 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 00:49

Hi Leute!

Ich weiß, es interessiert keinen, aber ich werde wieder zurück nach XP wechseln.

Warum?
Bei mir läuft jetzt Vista (Business) seit Anfang Dezember als Produktivsystem. Am Anfang war ich doch recht begeistert. Neuer Style, Aero, neue Funktionen usw.

Doch insgesamt bin ich (noch) enttäuscht von Vista. Es läuft bei mir wesentlich langsamer als XP! Bootet sogar langsamer! Viele Programme sind noch inkompatibel bzw. laufen nicht so, wie sie es sollten. Treibermangel habe ich bei mir jetzt nicht feststellen können, bis auf mein Bluetooth-Dongle.
Ich habe Vista jetzt 3x neu aufgesetzt. Und schon nach einer Woche läuft es nicht mehr flüssig. Ich weiß nicht woran das liegt. Die Festplatte rödelt am Anfang dauernd (habe Defender, Defrag und Indexsuche abgestellt). Ich habe eigentlich recht wenig drauf. Und bei meinem System sollte es doch sehr flüssig laufen. Habe ein Bewertung von 5,3.
Doch so ist es leider nicht. Winamp dauert teilweise 3 Sekunden, bis es gestartet wird.
Mediaplayer spielt die Movies erst nach dem zweiten oder dritten Start synchron ab. Davor immer zeitverzögert.

Ich denke mir persönlich, dass es noch zu früh für Vista ist. Nicht alle Programme (einschl. Spiele) laufen unter Vista bzw. nicht so wie sie es sollten. Treiber sind teilweise auch noch Mangelware (bei mir zwar nicht, aber was man so in diversen Foren liest...).

Von der integrierten Backup-Funktion bin ich auch enttäuscht. Da war das NTbackup unter XP ja ein Traum :)
Auf die Aero kann ich mittlerweile echt verzichten. Sieht zwar chique aus, aber auf das kann ich verzichten.
Mir ist mein Vista sogar schon des öfteren abgestürzt. Und ich habe dabei nur den Browser geöffnet. Das kanns normal nicht sein.

Früher oder später werde ich eh zu Vista wechseln (wenn ich nicht zuvor zum Mac wechseln ;) ), aber ich denke, dass es einfach noch zu früh ist.
Bei XP weiß ich wenigsten was ich habe ;) und weiß, dass es "läuft". ;)

Wie gesagt, dass ich meine persönliche Meinung dazu und möchte niemanden zum Wechsel überreden :)
Ich halte zwar nichts von dem Spruch: "never change a running system", aber alles was neu ist, muss auch nicht gut sein!


so long
~free
Eingefügtes Bild
0

#255 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 18. Februar 2007 - 01:49

Da bin ich aber jetzt erstaunt, und dass bei deinem starken System?! Ich würde an deiner Stelle noch mal nach einem Fehler suchen. Selbst ich mit meiner alten Kiste (siehe Profil) komm wunderbar mit Vista klar. Bei mir ist es auf keinen Fall ein Rückschritt im Vergleich zu XP. Bis auf mein USB DVB-T Empfänger "Medion 97500" läuft alles.

Verwendest du die 32 oder 64 Bit Version von Vista?
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0