WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#211 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 01:20

Da stimme ich dir absolut zu. Es ist ein sehr gutes, stabiles System.

Die Preise halte ich nach wie vor für hoch. Aber die 6 Milliarden Entwicklungskosten müssen Sie ja irgendwie einspielen. Nur das wird sehr schwer werden, bis Vista eine Cash-Cow wird.

Als ich XP Professional gekauft habe (die Studentenversion 84 € :D ) kostete laut meiner Erinnerung die Vollversion dt. 249 oder 279€, weiss nicht mehr so genau.

Für mich ist die Vista Ultimate das Äquivalent zu XP Professional und nicht die Business, und da schwirren mir halt nur die zwei Zahlen im Kopf herum: 279 € XP, 549 € Vista Ultimate. Das mag ja alles nicht stimmen, was ich verzapfe, aber das ist mein subjektiver Eindruck.

Das Konzept bei XP zwischen Home und Professional zu unterscheiden hat mir eingeleuchtet. Warum jetzt aber Vista in den Versionen HomeBasic, Home Premium, Business und Ultimate erscheint,leuchtet mir nicht ein.

Der einzige Grund, der mir einfällt ist: Geld.
Zusatzfunktionen, die eigentlich selbstverständlich für ein OS sein sollten, sollen extra bezahlt werden.

Das ist leider ein Trend der schon seit längerem im Software-Bereich zu beobachten ist und das wird sich noch verschärfen.

Heutzutage ist das Wort Update mindestens so verrufen wie das Wort Reform. :D
0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   andreaswe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 01:34

Also bis jetzt haut mich Vista nicht so vom Hocker.

Es ist bei mir langsamer (vor allem das Scrollen) frisst mehr Speicher und Features, die ich mir gerne gewünscht hätte, wurden nicht umgesetzt (z. B. beliebige Fenster in den Vordergrund stellen, virtuelle Desktops).

Naja musste ja nix ausgeben dafür (Vista Business via MSDNAA).

Allerdings kann man jetzt auch recht ordentlich als nicht Admin arbeiten. Was auch eher empfohlen ist als mit dem Adminaccount, wo man nur immer einmal klicken muss. Programme können nämlich auch leicht Klicks simulieren oder einen Tastendruck und so bestätigen sie sich selber.

mfg

Andy
0

#213 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 29. Januar 2007 - 01:36

@Anjin: Ich gebe dir recht, die einzelnen Vista-Untergruppen sind übertrieben. Aber ich habe die Business als Vergleich zur Prof gezogen weil es sich wie bei XP Professional eigentlich gedacht, an Business Kunden richtet, und zumindest offiziell von Microsoft als das Äquivalent erachtet wird.

Ultimate ist quasi die Version für die dummen die alles haben wollen ohne es zu brauchen. (wie mich :D )
Aber auch wenn man den Preisunterschied zwischen der Ultimate SB und der XP Professional SB vergleichen würde, finde ich das da auch nicht grade Welten dazwischen liegen, wenn man beachtet das Vista noch total neu ist, und die Entwicklungskosten erstmal eingespielt werden müssen. Ich persönlich habe auch die XP Professional Studenten Version gekauft damals, für knapp 90€.
Allgemein empfinde ich die Preise von Windows jedoch als moderat, man vergisst sehr schnell das man als Windows-User 100% der Zeit, in der ein PC hochgefahren ist, Windows nutzt. Kein Programm oder Spiel für 50€ kommt auch nur annähernd an die Zeit ran, und selbst dann läuft im Hintergrund noch Windows. Nur ein Betriebssystem scheint für viele so selbstverständlich zu sein wie die Luft zum atmen, und man fragt sich warum man für so etwas "selbstverständliches" soviel Geld ausgeben sollte. Wenn man darüber nachdenkt wie wichtig ein OS ist, relativieren sich diese hohen Preise dann wieder, wie ich persönlich finde. Ich bin erlich, ich würde mir nie für 450€ ein Betriebssystem kaufen, egal wie essenziell es sein mag, daher genieße ich dieses deutsche Privileg, das man hier eine SB-Version kaufen kann ohne die zusätzliche Hardware. So wichtig wäre mir diese "Luft zum atmen" dann auch nicht. :D

Dieser Beitrag wurde von Master_Jazz bearbeitet: 29. Januar 2007 - 01:39

0

#214 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 01:54

Ja, würde ich seltsamerweise auch nicht machen soviel Geld für ein Betriebssystem auszugeben. Und für mich ist die Ultimate die maßgebliche Version. Die Home-Versionen interessieren mich überhaupt nicht.

Für Office 2007 hätte ich vielleicht soviel ausgegeben, aber stimmt, für so etwas Grundlegendes wie ein Betriebssystem? Nein!
Komisch, muss ich selber erst mal nachdenken, warum. :D

Hätte ich nicht an der Roadshow teilgenommen, würde ich bei XP bleiben, weil der Mehrwert von Vista sich mir für mich persönlich noch nicht erschlossen hat.

Office 2007 ist sein Geld auf jeden Fall wert. Da sehe ich auch den Mehrwert. Im Verhältnis zu 2003 und XP ist diese Office-Version wirklich innovativ.
0

#215 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 29. Januar 2007 - 02:03

stimmt, bei Office ist der Unterschied enorm. Am Anfang war ich skeptisch, und dachte mir "Oh Gott, hier findest du ja gar nichts wieder", aber als ich mich da eingearbeitet hatte war ich begeistert, und habe die Office Beta sogar beruflich auf meinem Laptop eingesetzt weil ich nach einiger Zeit nicht mehr mit dem "eingeschränktem" Funktionsumfang von Office 2003 klar kam. :D Preislich habe ich mir das so gelöst das ich mir noch vor einigen Monaten Office 2003 für Studenten gekauft habe, und das Upgrade Formular an Microsoft gesandt habe. :D Ok, es ist nur die Home and Student Version, aber das einzige was mir gefehlt hätte wäre Access, aber darauf verzichte ich eben.

Allgemein finde ich aber das Microsoft in seiner Preispolitik durchaus attraktiver geworden ist. Eben zum Beispiel Office, Office 2003 Standard kostete noch über 300€ und war so für einen Normalhaushalt fast unerschwinglich. Office Home and Student 2007 ist jedoch schon für etwas mehr als 100€ zu haben, sodass es sich da wirklich lohnt für eine Familie auf das Produkt zuzugreifen. Ich glaube als Windows User hat man der OpenSource Gemeinde viel zu verdanken. ^^ Fallende Preise, steigende Qualität und - sogar Innovation. (Siehe IE7 (und zum Thema IE7 - Siehe meine Signatur ;-) ))
0

#216 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 02:09

Beitrag anzeigenZitat (Master_Jazz: 29.01.2007, 02:03)

Ich glaube als Windows User hat man der OpenSource Gemeinde viel zu verdanken. ^^ Fallende Preise, steigende Qualität und - sogar Innovation. (Siehe IE7 (und zum Thema IE7 - Siehe meine Signatur ;-) ))


Allerdings. Ich bin auch froh, dass es OpenSource gibt. Bill und Melinda sind vielleicht Menschenfreunde, aber Microsoft ist knallhart.
Die verschenken nichts.

Zum Glück gibt es OpenSource, Du hast recht.
0

#217 Mitglied ist offline   applecookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 09:31

Hi.
Also bisher find ich Vista ein ziemlichen Moloch. (7,5 in Grundinstallation geg. 2,2 bei XP Home und das ist nur die Home Basic...)
Den Sch... muß man ja auch sichern.

Schneller ist es nicht geworden - gefühlsmäßig eher im Gegenteil.
Die Oberfläche sieht cool aus. Den Explorer, der nun verwandt wird, find ich zum Kotzen!!! Ich will den alten wiederhaben!!!

Mal sehen, wie es sich im Langzeittest bewährt...
Gruß
Frank
0

#218 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wittlage
  • Interessen:Anwendungsentwicklung

geschrieben 29. Januar 2007 - 21:11

Ich finde das arbeiten mit Vista sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt zwar viele neue Funktionionen die viele zuniedermachen, aber ich denke das Vista ein großes potiential hat ....

... wenn man vernünftige Treiber bereitstellen würde, und dieses "Lahmen" zwischendurch abstellen würde... ich hoffe das das Problem morgen bei den Updates behoben wird.
0

#219 Mitglied ist offline   El Barto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 22:10

Hallo,

tja, ich hab mich "von Amts wegen" schon ziemlich früh mit Vista beschäftigen müssen.
Allerdings bekam ich recht bald den eindruck daß ich nicht zur "Zielgruppe" von Vista gehöre.
Explorer gibts bei mir nicht, ich verwende nur Totalcommander und der muss bei mir so aussehen wie einst der gute alte Norton-Commander sonst fühl ich mich unbehaglich.

Und da ging das gefluche recht bald los,das System begann mich zu bevormunden.
Hier "Zugriff verweigert", da fünfmal bestätigen, meine 2 Jahre alte IDE läuft nicht mehr vernünftig und lauter solche wiedrigkeiten.
Eigentlich verbrachte ich viel zu viel Zeit damit, in Vista herauszufinden wie ich den gleichen Unfug wie unter XP anstellen konnte.

Letzte Woche konnte ich dann eine Final SB-Ultimate ergattern und hab diese dann todesmutig auf dem Laptop meiner Frau installiert.
Sie gehört auch zu der Gattung User, welchen es vollkommen Wurst ist, wo das System was ablegt, hauptsache
es funktioniert irgendwie.
Und dann fing ich doch an zu staunen.
Nicht nur daß sie die neue Oberfläche "irgendwie sexy" fand, nein ich hatte das Gefühl das sie mit dem vollkommen unbekannten neuen Windows auf anhieb viel besser zurechtkam wie ich als Kommandozeilenfetischist.

Mal eben die Digicam eingestöpselt, aus den Bildern eine Diashow machen und dann auf CD brennen,
das ging ja unter XP auch schon, nur der Weg dazu ist unter Vista viel logischer und einfacher geworden.
Auch die vielen erhobenen Zeigefinger in Vista schienen sie nicht zu stören, im Gegenteil:
"Aha hier werde ich gefragt,bevor ich was falsch machen kann".
(Die Urangst jedes PC-Laien: den teuren Kasten per Mausklick ins jenseits zu befördern)

Nach ein paar Tagen musste ich mir üble Drohungen anhören, als ich das (unaktivierte) Vista wieder verbannen wollte.
Hat mich glatt 190 Teuros gekostet, dieser Usabilitytest und eine Gattin,welche momentan noch länger als ich vor der Kiste sitzt und "Sachen herausfinden" will.

Danke Billy, endlich darf ich wieder ohne schlechtes Gewissen nächtelang vorm PC hocken :8):
Vista: Two thumbs up :)
0

#220 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 13:43

Ich habe mit gestern die Ultimate Version von Windows Vista zugelegt und muss sagen das Microsoft etwas wundervolles auf die Beine gestellt hat.
Ich verstehe einfach die Leute nicht die meinen das Vista der größte Schrott sei und das es unnötig war.
1.Es ist stabiler
2.Optisch 1000mal besser (nagut es gibt auch Leute die nicht auf die Optik achten aber ich denke das spielt auch eine Rolle)
3.Der Treiber Support ist besser
4.Mehr Sicherheit
usw....

Die Antwort ist ganz einfach : Einfach nur geil
Microsoft hat uns damit die Türe zu Direct X 10 geöffnet
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#221 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (El Barto: 29.01.2007, 22:10)

Hallo,

tja, ich hab mich "von Amts wegen" schon ziemlich früh mit Vista beschäftigen müssen.
Allerdings bekam ich recht bald den eindruck daß ich nicht zur "Zielgruppe" von Vista gehöre.
Explorer gibts bei mir nicht, ich verwende nur Totalcommander und der muss bei mir so aussehen wie einst der gute alte Norton-Commander sonst fühl ich mich unbehaglich.


*g* schöner Bericht - vielleicht sollte ich Vista auch mal auf den Rechner meiner Frau klatschen, dann hören die ganzen Beschwerden über zu lange PC Nutzung vielleicht auf.

Ich nutze auch nur den Total Commander (selbe Beweggründe - :-) ) Bei mir allerdings kein Problem. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich viel mit Linux rumgespielt habe und mich halt daran gewöhnt habe, dass es bei jedem OS gewisse Regeln gibt - und wenn man diese mal verstanden hat, dann meckert das OS auch nciht dauernd rum und will Admin-Freigabe haben.

Von daher - ich hab mich dran gewöhnt - die meisten Einstellungen gehen noch (vielleicht jetzt etwas anders) aber es macht in meinen Augen Sinn. Allerdings hatte ich erst die Home Premium - hab die jetzt wieder runtergeschmissen und die Ultimate liegt im Briefkasten - weil - einstellen will ich schon alles - und unter der Home ist man scheints etwas eingeschränkt (Location des User-Verzeichnisses, etc.) Aber den Two-Thumps-Up schliess ich mich an - auch als alter Norton Commander Fan ;-)
0

#222 Mitglied ist offline   O.K.W 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:20

Hallo Zusammen

Ich habe auch die Ultimate 32 und bin Glück darüber das ich es als Dual zu XP Instaliert habe. Leider bin ich von Visata und seiner Leistung mehr als endteuscht, die leistungen zu XP sind bei den verschidenen test um 1/3 weniger. Tja manche werden jetzt kommen und sagen warte erst einmal bis die Treiber alle da sind den Usern möchte ich mitteilen wie hat den Microsoft seine Beta gemacht wenn nicht auf irgend welchen systemen die auch Treiber brauchen. Ein Betriebsystem ist zu aller erst einmal für das System zuständigt alles andere ist schnick schnack, und wenn ich ein Betriebsystem auf den markt bringe muß ich zuerst dafür sorgen das die Angebotene hardtware auch damit Arbeitet. Aber der Witz ist ja der das Microsoft sagt hier mein neues Vista und ihr schaut mal jetzt alle schön das euere hardtware auch damit zurecht kommt mit ihr meine ich zu erst einmal die Hardtwar Hersteler.

Gruß Oliver
0

#223 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 15:28

Hallo Oliver.

1.) Deine Meinung in Ehren - aber nutz doch mal bitte in Zukunft diese Zeichen hier, dann kann man den Text auch verstehen, ohne dass man ihn mehrmals lesen muss: ,.-; Grazie!

2.) Das sehe ich überhaupt nicht so. Bei Apple geht dies wohl, da die ja ihre Software nur auf ihrer Hardware laufen lassen, die sie sich gut bezahlen lassen. Für den PC gibt es tausende von Komponenten von tausenden Herstellern. Wieso sollte da jemand, der die Grundlage für die Softwarenutzung bereitstellt auch dafür verantwortlich sein, dass die Hardware vom kleinen taiwanesichen Hardwarehersteller, der einen Adapter für eine Billigkamera herstellt, auch läuft. So ein Unsinn.
Wenn ich in mein Auto ein Radio von Sony einbauen will, dann muss Sony auch dafür sorgen, dass es in meinem Auto funktioniert und nicht der Automobilhersteller muss seine Plattform so bauen, dass jeder Radiohersteller einfach einstecken kann.
Ich glaube eher, dass du einer der Burschen bist, die immer gern auf MS hauen, oder?

Dieser Beitrag wurde von JoePhi bearbeitet: 02. Februar 2007 - 15:30

0

#224 Mitglied ist offline   El Barto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (JoePhi: 02.02.2007, 13:56)

Ich nutze auch nur den Total Commander (selbe Beweggründe - :-) ) Bei mir allerdings kein Problem. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich viel mit Linux rumgespielt habe und mich halt daran gewöhnt habe, dass es bei jedem OS gewisse Regeln gibt - und wenn man diese mal verstanden hat, dann meckert das OS auch nicht dauernd rum und will Admin-Freigabe haben.


Naja, ich musste auf Vista diverse Softwaretests fahren um unsere "Selbstgestrickte" zu portieren und
Standardsoftware zu testen.
Ich kenne Linux einigermaßen, da ich noch einen Groupware-Server administriere.
Allerdings war ich doch überrascht, wie restriktiv MS manches umgesetzt hatte.
Wir haben ja auch in unserer eigenen Software manches getrieben, was eigentlich schon unter XP anders hätte laufen sollen. Aber war ja immer nur "Provisorisch" :(

Seit der TC7 Beta ist das Leben aber auch unter Vista einfacher geworden.

@Oliver

So schlecht siehts mit der Hardwareunterstützung von Vista gar nicht aus, wenn ich das mit der Einführung
von Windows 2000 vergleiche.
Wir sind halt alle von 5 Jahren XP verwöhnt, aber viele Hersteller haben jetzt schon ganz brauchbare
Treiber im angebot.

Wenn etwas wirklich nicht funktioniert, würde ich die Schuld eher den Hardwareherstellern geben,
welche dann wohl gepennt haben. Schließlich ist Vista nicht erst vor zwei Tagen aus dem nichts aufgetaucht.

BTW: Meine Tochter hat sich letztens Gothic3 gekauft, dagegen war die Beta1 von Vista schon Bugfrei.
Aber sowas steckt die "Gamergeneration" ja schmerzfrei weg.

mfg
EB
0

#225 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (El Barto: 02.02.2007, 19:01)

Seit der TC7 Beta ist das Leben aber auch unter Vista einfacher geworden.


Das ist wohl richtig - schaut jetzt schon klasse aus - kann man aber noch nicht 100%tig einsetzten, da er doch noch recht oft abrauscht - aber ich denke, dass Ghisler mit der neuen Version noch richtig Kohle machen wird - zurecht!

Beitrag anzeigenZitat (El Barto: 02.02.2007, 19:01)

BTW: Meine Tochter hat sich letztens Gothic3 gekauft, dagegen war die Beta1 von Vista schon Bugfrei.
Aber sowas steckt die "Gamergeneration" ja schmerzfrei weg.


Das sit wohl leider richtig - die grösste Unverschämtheit seit es PC-Games gibt - dennoch trotz dieses mies hingeschusterten Machwerks haben die sämtliche Preise abgeräumt. Unfassbar.
ABER - G3 war schon so programmiert, dass sämtliche Spielstände, inis, etc. im Userverzeichnis abgelegt wurden, was ja wieder den NT-Richtlinien entspricht - nur der Rest war halt Müll.
Aber was machten die Deppen in den G3 Foren - haben sich über die Bevormundung der Programierer beschwert, weil die sich an Standards halten. Manchmal ist es schon unglaublich auf was für Aussagen man trifft.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0