WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#196 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2007 - 22:11

Nochmal zum Thema "Spielen unter Vista":

Habe jetzt einige Spiele unter Vista RTM getestet.
Darunter waren folgende Titel:

World of Warcraft
Titan Quest
Beyond Good & Evil
Doom 3
Prey
FlatOut 2

WoW, Titan Quest, Beyond Good & Evil und Doom 3 ließen sich einwandfrei installieren und wurden auch in den Spiele-Explorer eingetragen.
Prey ließ sich zwar installieren, brach aber beim Starten mit einer Fehlermeldung ab.
FlatOut 2 ließ sich einwandfrei installieren und auch problemlos spielen.
Allerdings wird das Spiel nicht in den Spiele-Explorer übernommen.

Zur Performance kann ich nur soviel sagen, daß ich nichts Negatives bemerken konnte.
Alle Spiele die liefen, liefen mit durchweg überzeugender Geschwindigkeit.
Windows Vista ist also voll spieletauglich.

Noch etwas zu WoW:
Habe als Antivirus-Software Windows Live OneCare installiert.
Startet man nun WoW bekommt man eine Fehlermeldung, die sich aber komischerweise nicht negativ auf das Spiel auswirkt.
Man kann trotzdem problemlos Updates für das Spiel ziehen und auch spielen.
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2007 - 14:37

Also nachdem ich jetzt Windows Vista Business das zweite Mal installiert habe, läuft es soweit eigentlich ganz gut.

Von den Spielen her hab ich bis jetzt nur

WoW - BC
WC3
und HL2 / CSS

drauf. Se laufen auch ohne Probleme.

Was mich ein bisschen stresst, das mein Scanner nicht unter Vista läuft, das finde ich echt schade.

Das mit Creative Soundkarten brauch ich ja wohl nicht mehr zu erwähnen, das weiß ja jeder das die nicht richtig laufen.

Von der Performance her, muss ich sagen läuft im Moment alles ganz gut. Aber wenn man z.B. WoW im Fenstermodus spielt, fängt es nach einer Zeit doch ganz schön das Ruckeln an. Aber damit kann man leben.

Meine Hardware ist:

Intel Core Duo2 6400
2GB Ram
Geforce 7800 GTX
0

#198 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (Apes: 19.01.2007, 13:37)

Was mich ein bisschen stresst, das mein Scanner nicht unter Vista läuft, das finde ich echt schade.


Willkommen im Club. Mein HP Scanjet 3400c läuft auch nicht, keine Treiber... genauso wenig wie meine Logitech Quickcam Messenger... ist aber deren Problem, ich kaufe halt dann das nächste Mal bei einer anderen Firma die einen besseren Support hat.



Ich habe hier Vista Ultimate 64bit RTM unter einem X2 4200+ (getaktet auf ca. 4800+), 2GB RAM und 7800GT, und konnte bisher folgende Spiele erfolgreich testen (keine Fehler) und problemlos (= mit hoher/sehr hoher Framerate) spielen:



SimCity4 + Rush Hour EP

Sims2 + Wilde Campus Jahre EP + Nightlife EP

Guild Wars

Star Trek Armada II

Far Cry + 64bit EP

C&C Operation Tiberian Sun
0

#199 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:52

Bin soweit zufrieden mit meinem Ultimate.

Nur hab ich das gefühl das RC1 irgentwie schneller war. Na ja, vieleicht einbildung.

Einzig was mich stört und mich noch XP Booten lässt ist das DivX noch nicht läuft.
Na ja, und zwei Platten kann ich nicht nutzen weil es noch keinen Treiber für den Marvell SATA Controller auf meinem Asus P5WD2-E Premium gibt.

P.S.: Was machen eigentlich die die hier schreiben 10-20% CPU auslastung ohne was zu machen? Kann sowas nicht nachvolziehen.

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 23. Januar 2007 - 13:07

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#200 Mitglied ist offline   HauCom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2007 - 17:50

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit WoW. Nachdem ich WOW komplett installiert habe starte lädt er das Update (219MB) runter und installiert es. Kurz vor Schluss kommt eine Fehlermeldung: Konnte ... nicht installieren. Ich glaube es handelt sich nur um das Icon, auf jeden Fall, startet die Update Installation immer wieder. WOW Repair bringt nichts (immer alles okay). Hängt es mit den Rechten vielleicht zusammen?
0

#201 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 25. Januar 2007 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 06.12.2006, 12:53)

Habe nichts an den Augen, da sind einige post drüber nicht nur bei Winfuture.

Habe ein Benq FP91g+ TFT kein Billig teil.
unter Xp wunderbar nur unter Vista nicht, ist doch komisch oder?


das kann ich auch bestätigen, unter XP hatte ich damit auch keine Probs, aber unter Vista tun mir die Augen total weh, in meinen Augen ist alles unscharf und es macht echt keinen Spaß :huh: Und ich habe auch ein TFT von Sony, war sicherlich nicht billig!

Ich möchte nicht wissen, wieviel Leute nach einiger Zeit zum Augenarzt müssen, weil MS es nicht gebacken bekommt, ne ordentliche Schrift anzubieten.

Ich kann einstellen, was ich will, aber egal was man macht, die Schrift wird in keinster Weise besser, tzeils sogar noch viel schlimmer.

Die Augenärtzte wird es freuen, sowie auch die Brillenhersteller.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 25. Januar 2007 - 18:24

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#202 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2007 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (HauCom: 25.01.2007, 17:50)

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit WoW. Nachdem ich WOW komplett installiert habe starte lädt er das Update (219MB) runter und installiert es. Kurz vor Schluss kommt eine Fehlermeldung: Konnte ... nicht installieren. Ich glaube es handelt sich nur um das Icon, auf jeden Fall, startet die Update Installation immer wieder. WOW Repair bringt nichts (immer alles okay). Hängt es mit den Rechten vielleicht zusammen?


Damit Wow updaten kann, braucht es Adminrechte, da sonst alles was es verändert, in der Sandbox landet. Wow hält sich leider auch nicht, wie so viele Programme, an die NTFS Vorgaben und schreibt seinen Kram fröhlich in den Programmordner (beziehungsweise bei Vista in den emulierten Programmordner). Auch fordert Wow keine Adminrechte an zum Updaten.

Wäre es nicht schön, wenn Wow seine Daten in die Benutzerordner speichern würde, so dass jeder der es an dem Computer Spielt, es individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann, ohne auf Adds Rücksicht nehmen zu müssen, die Profile nicht unterstützen?

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 25. Januar 2007 - 20:18

0

#203 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 26. Januar 2007 - 17:34

nochmal an manche vista hasser, die hier rein schreiben!:
sucht euch doch ein forum wo über vista gelästert wird..
hier ist jedenfalls der falsche ort.
vista ist nicht "bunter" als xp.. das ist das erste ...
ausserdem kann man den begriff klickibunti nicht definieren, denn diese angebliche "klickibunti" oberfläche ist benutzerfreundlich...
jaaaaaa es heisst benutzerfreundlich und nicht klickibunti oder sonst was...
das klassische design in vista ist grauer als jeh zu vor...
und dieses theme ist nicht benutzerfreundlich. da dort keine farben drinn sind.... jaaaa klingt komisch ist aber so!!
ich habe nichts gegen klassisch, aber dann müsst ihr auch nicht so kommentare von euch ablassen, wie:" vista braucht kein mensch. dieses klickibunti ist doch sche*sse.. habe direkt alles auf klassisch umgestellt"
und ausserdem.... warum benutzten denn eigentlich so "viele" das klassisch design?
ich denke mal weil sie immer noch um ihre tote oma trauern die vor 10-20jahren gestorben ist...
denn alles so trist grau usw...
also ich bin halb italiener- und da sagt man auch das deutsche immer so traurig sind und keine zukunftsperspektive haben..(nicht alle.. vor allem die jungen leute sind nicht davon betroffen aber ich glaube die im rahmen 40 und älter sind)
und auch da nicht alle.
ich glaube ihr setzt es sogar auch aufs design um und stellt alles grau..
und jetzt sagt nicht dass der glass oder basic modus mehr ressourcen frisst als klassisch.
es ist bewiesen worden das es nicht so ist..
und ausserdem, wenn man schon vista hat, hat man auch eine anständige kiste wo man nicht um jeden MB speicher bangt...
also nochmal für die vista hasser und EXTREM kritisierer wie manche personen hier im forum..
sucht euch einfach ein ablästerforum von vista und bleibt bis euer pc kaputt ist bei xp. dann habt ihr wenigstens eure performance und kein klickibunti, sofern ihr auf klassisch gestellt habt...


-------puuuuuhhh-------

Dieser Beitrag wurde von mecm3c bearbeitet: 26. Januar 2007 - 17:39

0

#204 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:54

Unter den Blinden ist der Einäugige König. ;)

Wenn jetzt der Einäugige in ein professionelles Windows-Läster-Forum gehen würde, wäre er kein König mehr, sondern nur einer von vielen Häuptlingen. Der Verlust an Aufmerksamkeit wäre nicht zu ertragen.

Nimms locker. Das ist das was mir an den Windows-Usern gefällt. Sie wissen um die Schwächen des Systems, aber sie können damit leben. Leben und leben lassen. So wird das Leben leichter.

Die Linux-Fraktion muss das noch lernen. Aber wie denn? Nur aus Fehlern lernt man. Aber Linux ist perfekt.

Ach übrigens, ich kann gar nicht verstehen, wie man Vista hassen kann, von den hohen Preisen mal abgesehen und davon, dass sich MS jedes Extra-Gimmick jetzt nochmal extra bezahlen lässt.
Aber das ist die Zukunft, auf dieser Schiene werden auch noch andere fahren.
0

#205 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 22:29

Hi Vista-Fans (oder auch nicht)

Hab vorgestern mein neues Notebook bekommen (Vista Prem) vorinstalliert.
Muss sagen, meine Erwartungen sind übertroffen worden. Läuft super, Aero funktioniert, der 3D Flip ebenfalls. Grafik gestochen scharf, besser als bei meinem TV.

Also bis jetzt bin ich zufrieden, und das zu 100%.


Gruss tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#206 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 12:51

"Zufrieden mit Vista?" lässt allerdings auch die Antwortmöglichkeit "Nein" zu. Da muss man auf kein anderes Forum verweisen. Dass Linux perfekt ist, kann man fast so stehen lassen. Das es die Distribution und die gesamte OpenSource-Software perfekt ist, hat niemand behauptet.
0

#207 Mitglied ist offline   syndrome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:89601

geschrieben 28. Januar 2007 - 13:32

find ich gut wenn ein thema heisst: zufrieden mit vista und am ende ist es die gleiche diskussion wie immer. MS vs. Linux. Wie war das noch bei Linux: 4 % aller PCs laufen mit Linux und dann noch die Weltherrschaft wollen :angry:

Dieser Beitrag wurde von syndrome bearbeitet: 28. Januar 2007 - 13:33

Stay Different!!!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#208 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2007 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 23.01.2007, 12:52)

P.S.: Was machen eigentlich die die hier schreiben 10-20% CPU auslastung ohne was zu machen? Kann sowas nicht nachvolziehen.


Doch. Das ist mir auch schon aufgefallen. Sowohl bei XP als auch bei Vista. Allerdings nur mit Intel Prozessoren.
0

#209 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 28. Januar 2007 - 21:44

Ich bin mit Vista zufrieden. Hat auch einige nützliche sachen Onboard. ;) MediaCenter,WMP,WindowsKalender,Fotogalerie,Sideba
r,3DFlip,ReadyBoost oder wie das heisst.

Software funktioniert mehr oder weniger alles. Treiber mehr oder weniger auch.

Wird mit der zeit noch kommen ;).

Einziges bei WoW sinkt die FPS rate teils bis auf unter 15fps -.-, was sich aber hoffentlich mit nem neuen Graka Treiber ändern wird ;).

Nvidia soll auch mal nen nForce Treiber rauss spucken :).

Habe die 32bit Home Premium gekauft der Preiss ist Angemessen. Nicht zu hoch und ned zu wenig ;). Mit der zeit später werd ich mir noch die 64bit anschaffen.

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 28. Januar 2007 - 21:45

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#210 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 29. Januar 2007 - 00:02

@mecm3c: Ich gebe dir vollkommen recht! Ich verfolge schon seit längerem Diskussionen hier bei Winfuture, und hier kommt man sich teilweise vor wie in einer "WinHate" Umgebung. Aber anscheinend macht es in Windows- bzw. Vista-Hasser Foren nicht so spaß über Windows zu lästern weil dort jeder der gleichen Meinung ist. Die meisten Kommentare lassen einfach auf Unkenntnis schließen, das meiste geht aus Höhren-Sagen hervor, und die paar die es "getestet" haben, gingen von Anfang an mit der Einstellung ran: "das ist doch der letzte Mist, ich suche jetzt nach Sachen die meine Meinung bestätigen".

Ich persönlich habe Vista Ultimate am laufen, und bis auf die paar Kinderkrankheiten bin ich ziemlich zufrieden, was ich aber schon seit der RC1, und seit der RC2 sowieso war. Vista war bei der Beta2 schon ausgereifter als es Windows 98 (von Me ganz zu schweigen) jemals wurde. Wer mir nicht glaubt soll sich nochmal eines dieser Betriebssysteme installieren und dann wird er den Unterschied bemerken. Was die Preise angeht kann ich den Hype nicht verstehen. Vista IST nicht viel teurer als XP. Den Fehler den wohl alle machen ist, das sie den Preis der XP-SB Version mit dem der Vista-Retail Version vergleichen. Hier eine kleine Aufstellung der Verhältnisse, für diejenigen die sich nicht selber die Mühe machen wollen:

Retail Preise:

Windows XP Professional Retail (Multilang.) 344€
Windows Vista Business Retail (Multilang.) 355€ (Nur Deutsch - 235€)

Windows XP Home Ed. Retail 210€
Windows Vista Home Basic Retail 210€

WIndows Vista Home Premium Retail 273€

Windows Vista Ultimate Edition Retail 450€

Nun die SB Preise:

Windows XP Professional SB 116€
Windows Vista Business SB 118€

Windows XP Home SB 76€
Windosx Vista Home Basic* SB 76€

Windows XP Media Center SB 94€
Windows Vista Home Premium SB 90€

Windows Vista Ultimate Edition SB 156€



In Prozenten ergibt das:

Retail Preise (ausgenommen Ultimate Edition):


in der Retail Sparte ist Vista im Durchschnitt 2% teurer.

SB Preise (ausgenommen Ultimate Edition):

In der SB Sparte von Windows kostet Vista 1% WENIGER als Windows XP.

Entschuldigt diesen Langen Beitrag, aber ich wollte endlich mal dieses dumme Vorurteil aus der Welt räumen das Windows Vista erheblich teurer als Windows XP sei. Wie der Vergleich zeigt ist Windows Vista nur unbedeutend teurer als Windows XP oder sogar billiger als XP es zur zeit ist. Zieht man die Tatsache in Betracht das Windows Vista erst seit ein paar Tagen, oder eigentlich noch gar nicht auf dem Markt ist, und XP seit nunmehr über 5 Jahren, relativieren sich diese Prozente so ins unbedeutende, das, das Argument "Preis ist höher" einfach keines mehr ist.

PS: Die Preise habe ich ermittelt mithilfe von Geizhals.at/de

Dieser Beitrag wurde von Master_Jazz bearbeitet: 29. Januar 2007 - 01:00

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0