WinFuture-Forum.de: Zufrieden Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Zufrieden Mit Vista Die Ultimative Meinungsumfrage

Umfrage: Mich würde mal interresieren, wie ihr Vista findet - und los (1021 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr zufrieden mit der CPP Beta 2 von VISTA

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#136 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. September 2006 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (joker0961: 15.09.2006, 09:54)

Der Blick in die Zukunft, Vista RC1 wird als zweites System installiert!

Mein erster Eindruck:

Sicht ganz gut aus. (wobei ich denke, das aussehen ist sicherlich reine Gemachsache)

Positiv sehe ich das bis auf mein Soundchip und meinen Kartenlesegerät alles anstandslos lief!
Der Treiber für den Soundchip, war schnell gefunden, beim Kartenlesegerät versagte dann das Treibersystem. schauen wir mal, das ist hinzubekommen!

Auffallen war sicherlich „wie schnell das System arbeitet, aber man darf nicht außer acht lassen das es ein nacktes System ist, ohne jeglichen Anwendungssoftware. (sind da nicht alle sehr schnell?)

ich mag den IE nicht so war das erste was installiert wurde FireFox 2 läuft Problemlos :huh:

Vista ist die Zukunft - und ich möchte dabei sein

Es gibt viel zu entdecken ....... also los :huh:


ja das entdecken macht wirklich sehr viel spaß. Das arbeiten mit Vista macht jetzt mit der RC1 einfach spaß. Auch dann wenn mal ab und zu was nicht funktioniert. Ich werde mir aufjedenfall Vista ultimate kaufen Bzw. schenken lassen :band:
0

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   cleetz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. September 2006 - 07:15

Bei mir läuft Vista auch ohne größere Probleme, Hardware wurde komplett erkannt, nix was ich manuell nachinstallieren mußte.

Sicher laufen noch nicht alle Anwendungen, aber das wird sich auch ändern ;(

150 Euro mußte ich für neue Hardware ausgeben (auf 2 GB RAM aufgerüstet und neue Grafikkarte), ist aber bei XP auch nicht anders gewesen, da muß man halt durch wenn man das Neueste haben möchte :)

Dieser Beitrag wurde von cleetz bearbeitet: 16. September 2006 - 07:15

0

#138 Mitglied ist offline   Hardfloor 

geschrieben 16. September 2006 - 09:23

Beitrag anzeigenZitat (Br4No: 13.06.2006, 20:39)

Fazit: Wenn sich Microsoft spurt und bis Anfang 2007 Vista rausbringt mit der Beseitigung einiger Fehler + Sicherheitslücken dann wird es das beste Windows seit aller Zeiten.




ohne Kommentar ...
0

#139 Mitglied ist offline   schlomboli 

  geschrieben 16. September 2006 - 13:43

ich habe auch für gut abgestimmt
es läuft bei mir problemlos und hat sogar sämmtliche treiber für meinen laptop und sogar meinen Drucker automatich gefunden und installiert das einzigste was mich an der RC1 Stört ist die Funktion das sich der PC automatich sperrt und damit alle anwendungen pausiert weiss einer wie man das ausschalen kann?
0

#140 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2006 - 20:44

Vista läuft bei mir um einiges Flüssiger als XP. Der Bootvorgang dauert nur ungefähr 15 Sekunden (XP 30sek.) Auch das System ist viel stabiler als XP. Nur ein Treiber-problem habe ich noch. Radeon x850xt funzt nicht. Aber das wird sich ja bald klären.
Hab für gut abgestimmt :rolleyes:
0

#141 Mitglied ist offline   V!staNauT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cyberspace
  • Interessen:Multiverse

  geschrieben 17. September 2006 - 02:23

Hi
Bin eben erst zu euch gestossen und würde mich gerne an euerer interessanten Diskussion beteiligen, jedoch möchte ich mich gerne jeder Stimme bei einer Bewertung enthalten, da ich noch ziemlich unschlüssig und vielleicht auch etwas konfus bin.
Habe zwar seit einigen Jahren viele der Vista/Longhorn Versionen getestet, und muss sagen, dass RC1 bei mir bisher die widerspenstigste war.
Die extrem verkürzte Installationszeit und der enorm beschleunigte Bootvorgang sowie das superschnelle Herunterfahren gegenüber älteren Builds, ist sicherlich das positivste Kriterium, jedoch wurde man beim Betrieb etwas eingeschränkt. Viele Programme, die für Win XP gedacht sind, funktionierten dennoch bestens bei älteren Builds (Beta 2 eingeschlossen), bei der RC1 ist man jetzt ziemlich limitiert. SiSoft Sandra z.B. lief bei mir problemlos bis Beta 2 (trotz Warnmeldung bei Installation), beim RC1 kam wieder die Warnmeldung, dass diese Version der Software nicht mit Vista kompatibel sei, trotzdem installiert => Vista gecrasht => Neuinstallation.
Während man bei früheren Versionen z.B. die IntelliPoint/IntelliType Software durch einen einfachen Silent Install doch noch zum Laufen bringen konnte, geht dies beim RC1 nur teilweise. D.h. Intellipoint kann man durch den Silent Install noch austricksen, beim IntelliType funktioniert diese Überlistung wiederum nicht. In meinem Fall (Bluetooth) lässt sich so zwar die Maus bedienen, aber leider ohne dazugehörige Tastatur.
Ärgerlich ist ebenfalls, dass durch fehlende, passende Chipsatztreiber (VIA 4in1) bei mir bis auf das Diskettenlaufwerk, alle anderen Laufwerke fehlen.
Dazu musste ich auch noch einige Systemdateien löschen, einen Treiber im Geräte Manager deaktivieren, ein wenig an der Registry rumfummeln und meine Graka runtertakten, bis ich endlich den ständig wiederkehrenden Bluescreen losgeworden bin, und endlich wie gewohnt am PC arbeiten konnte.
Dies alles kann ich nicht bemängeln, sondern lediglich aufführen. Bis zum Release der Final Edition wird dies nämlich komplett verschwunden sein.
Als einziges Negativum muss ich ärgerlich feststellen, dass Vista meine CPU (3,4E GHz, Prescott) Temperatur bereits im Idle Betrieb auf sagenhafte 55° C anhebt, verglichen zu 44° C Idle unter Windows XP. Doch komischerweise ist dies erst seit der letzten Neuinstallation so, und somit hat es nichts mit dem OS ansich zu tun.
Obwohl ich (noch) keine Bewertung abgeben will, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich, wie bei allen MS-DOS/Windows Vorläufern bis anhin, mir das Windows Vista kaufe, sobald es verfügbar sein wird. Auch die Version steht schon insgeheim fest: Ultimate Edition. :P

Mein September Desktop (Build 5600)

Eingefügtes Bild


@MS DOS

Zitat

Bis 2007 wird´s sich das hoffentlich ändern, da ich demnächst darauf umsteigen will, weil es dann ab diesem Zeitpunkt keine Updates für Win XP gibt!


Also wenn du wirklich solchen interplanetaren-planetarischen Einfluss hast, dass ab dem Zeitpunkt ab dem du umsteigst, keine Updates mehr für Windows XP verfügbar sind, dann will ich dein Freund sein. :P
Eingefügtes Bild
0

#142 Mitglied ist offline   joker0961 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Silicon Valley

geschrieben 17. September 2006 - 11:17

:D dann wird es keine updates mehr geben? Wer soll das den glauben ? :(

Dieser Beitrag wurde von joker0961 bearbeitet: 17. September 2006 - 11:17

hope everything goes right and you don't have any problems!!! ~ good Luck and have a nice day
0

#143 Mitglied ist offline   V!staNauT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cyberspace
  • Interessen:Multiverse

geschrieben 18. September 2006 - 01:22

Kleiner Nachtrag...

Habe nun weitergetweakt und die CPU Temperatur ist nun wieder normal, sogar 1 - 2° C tiefer als unter Win XP, CPU Auslastung ist nun wieder bei ca. 2% im Idle Modus, allerdings ist nun auch der Bluescreen wieder da. Und wieder mal die Grafik, diesmal das DirectX (dxgkrnl.sys).

Naja, man kann halt nicht alles haben im Leben.

Egal, sollte in Kürze ein neuer Bluescreen auftauchen, geb ichs auf für ne Zeit, bevor mir das ständige abrupte Herunterfahren die kostbare Hardware zerschiesst (ein Netzteil musste bereits dran glauben). PQBoot für Windows ist nun so eingestellt, das es nach dem nächsten Shutdown mit Win XP bootet und dann hat sichs ausgevistet. Ich hoffe Vista nimmt dies nun zur Kenntnis und schützt sich durch kein Erneutes Aufflackern des Bluescreens, vor der Ultimate Abschaltung.
Eingefügtes Bild
0

#144 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 29. September 2006 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (Computerfan: 14.09.2006, 08:27)

Bei mir läuft die RC1 seit etwa 14 Tagen als vollwertiges Betriebssystem auf einem meineRechner. Ich
konnte 25 meiner wichtigsten Programme installieren, nur Nero habe ich durch AshampooBurningStudio er-
setzt. Bisher gab es keinerlei Probleme, nur als mir gestern als optionales Update ein W-Lan Treiber
von Vista angeboten wurde habe ich diesen installiert, da ich bisher den seinerzeitigen XP-Treiber be-
nutzte.Ergebnis, meine Internetverbindung brach sofort zusammen und ließ sich auch nicht mehr neu
konfigurieren.Also den alten XP-Treiber wieder installiert.Erinnert mich an ATI's CC+Driver.
Ist also kein MS Problem. Trotzdem Vista jetzt einwandfrei läuft, sehe ich bei den jetzt veröffentlichen
Preisen bisher keinen Grund XP in der nächsten Zukunft zu ersetzten.
Vista ist optisch ein tolles Programm (subjektiv) läuft nicht immer schneller als XP und ob die versprochenen
Sicherheitsfeatures funktionieren wird die Zukunft zeigen.
Nur als Ersatz für XP-Prof.-MediaEdition ist es jetzt schon bestens geeignet, denn das Vista-MediaCenter läuft, entsprechende Hardware vorausgesetzt wesentlich besser und stabiler wie sein Vorgänger.
Fazit für mich: Erst einmal abwarten



Also ich habe bis jetzt noch keine Preist zu den Vista Versionen gefunden :D
Ich arbeite nur erst seid nen paar Tagen mit Vista als einzigstes OS, aber bin sehr zufrieden, sogar für meinen USB-Bluetooth stick sind x64 Treiber vorhanden =)
0

#145 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 29. September 2006 - 21:50

mir gefällt besonders die spracherkennung
Eingefügtes Bild
0

#146 Mitglied ist offline   Vista5700 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 08:02

Ich hab für großartig abgestimmt. :unsure: Ich finde den Aero Glass Look das besta an Vista. Nicht mehr so langweilig wie bei Windows 2000 oda XP. Aber da muss halt auch der Rechner mitmachen. :8):
0

#147 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2006 - 08:12

Naja, was man hier so liest, ist doch ein bisschen komisch..

Wenn Ihr alle so von Aero schwärmt, eine Lizenz für WindowsBlinds 5 kostet erheblich weniger als Windows Vista und das ganze Klickibunti gibts doch für Windows XP auch zum Nachrüsten.

Bei Vista gibts ein paar interesannte Neuerungen, die aber auch nichts weltbewegendes sind. UAC ist ein Schritt in die richtige Richtung, MS hätt aber lieber gleich den ganzen Sprung gemacht.

Die Begeisterung für das neue OS ist sehr verständlich, ich war ja auch neugierig und habs ausprobiert, aber was nutzt man denn nun anders, als unter WIndows XP? Die gewöhnlichen Programme funktionieren alle unter RC1, manche weniger, aber darüber kann man als Beta-Tester hinwegsehen.

Aber, dass ich irgendwas bahnbrechendes am neuen Betriebssystem aus dem Hause Microsoft gefunden hätte, das ich unbedingt brauche, könnte ich jetzt nicht sagen.
0

#148 Mitglied ist offline   juena 2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 10:30

Aber, dass ich irgendwas bahnbrechendes am neuen Betriebssystem aus dem Hause Microsoft gefunden hätte, das ich unbedingt brauche, könnte ich jetzt nicht sagen.
[/quote]


Dieser Wertung kann ich mich nur anschließen. Ich arbeite mit RC1 5728. Positiv ist gegenüber 5600, dass ich den Sound zum Laufen gebracht habe. Programme, die ich unter XP nutzte, laufen hier auch: OpenOffice, DeepBurner, Foxit Reader, 10'' Haushaltsbuch. Gut jetzt sind die Fensterumrandungen milchig durchsichtig. Was bringt mir jener Milchglaseffektiv bei der täglichen Nutzung? Er wird ega durch Vista abgeschaltet, wenn Java ins Spiel kommt.

Ob sich im Januar gleich 180€ lohnen? Ach: ich nutze RC1 5728 bis 30.07.2007 und werde dann weitersehen.
0

#149 Mitglied ist offline   Gonzo28 

geschrieben 30. September 2006 - 15:16

Was hier teilweise abgeht ist echt erstaunlich.

Ich setze die aktuelle öffentliche Build von der X64 Version ein und bin überrascht.

VIEL SCHNELLER ALS XP

Direkt nach dem booten, anelden, zack Desktop da, jeder Ordner alle Windowsprogramme sind sehr viel schneller gestartet.

Wenn ich von [U]nixchecker lese das die Anforderungen gestiegen sind frage ich mich, lebst du hinter dem Mond? Natürlich steigen die Anforderungen, denn Vista nutzt die Features aktueller PC Generationen.

Speicher wird viel verbraucht, aber genau dazu hab ich den Ram ja drin, Vista läuft deutlich schneller als mein XP, unter Spielen nicht und meine Audigy II ZS zickt auch noch, danke Creative ;).

Aero nutzt denke ich einfach mal die Grafikbeschleunigung und geht so mit den Effekten nicht zu sehr auf die CPU.

Der neue Netzwerkstack sorgt für bis zu 16% schnellere Datenübertragungen über WLan oder 100 Mbit Lan, das surfen geht auch deutlich schneller, der Seitenaufbau ist einfach schneller, Vista harmoniert viel besser mit meiner 16000er Leitung, und das alles ohne das ich irgendwas optimieren muss, kein Tuneup, keine Registryeinstellungen verändert bisher.

Versteh nicht was einige hier haben, das Design/ die Anordnung ist an manchen Stellen ungewöhnlich und hier und da vielleicht nicht perfekt gewählt, für sowas gibts das Support Center in dem ich schon Stundenlang Feedback an MS gesendet habe, wir können hier dazu beitragen das Vista mehr nach unseren Wünschen läuft.
Software läuft bis auf Tools die Treiber brauchen wie alkohol [Regeln beachten!]s etc. größtenteils auch, startet ebenfalls schneller als unter XP.

Die 3D Performance ist noch ca 20% hinter XP, da müssen wir ATI und Nvidia Zeit lassen, schliesslich hat Vista ja ein anderes Treibermodell.

Sogar mein Intel Raidcontroller wird in der 64 Bit Edition erkannt !


Gut fand ich auch die SPracherkennung mit der man das ganze Betriebssystem steuern kann.
Leider macht nun meine Audigy wieder zicken, sonst würde ich das hier vielleicht einsprechen ^^.

Was erwartet ihr denn banbrechendes neues?
Performance wurde gesteigert, Sicherheit erhöht, Windows hat viel mehr eigene Tools wie die Spracherkennung.
Neues Treibermodell wird dafür Sorgen das Vista auch in 3D Performance bald schneller oder gleichwertig als XP laufen wird. Voller IpV6 Support, brauch ich, ich bin im IT Bereich tätig, bzw zzt auf der Suche, will mich aber schonmal damit auseinander setzen.

Kontra:
Würde das Rechtesystem liebe so wie bei Linux sehen, der Defaultuser ist einfach eingeschränkt, man ist nicht von Haus aus root/admin.


Meine HW:
ASUS P5 B Deluxe
Cor2Duo E 6600
2 GB DDR2 PC800
Ati X1900 XT
6* Samsung SPXXX 250 GB SATA2 NCQ
2* (3* 250) GB Raid 0 Arrays
Logitech G15 Keyboard, G5 Lasermaus.
IIyama VM Pro 514 22,5 " CRT

Performancerating von Vista ist 5.2

Bin begeistert von Vista, und werde ziemlich früh umsteigen, für die meisten geliebten Programme die nicht laufen wird es mit dem Release von Vista updates geben, und für vieles gibt es alternativen.

Ich hoffe das sich alles auf die 64 Bit Version konzentriert.

lg Gonzo

Dieser Beitrag wurde von Gonzo28 bearbeitet: 30. September 2006 - 15:22

0

#150 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2006 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Gonzo28: 30.09.2006, 16:16)

VIEL SCHNELLER ALS XP

Direkt nach dem booten, anelden, zack Desktop da, jeder Ordner alle Windowsprogramme sind sehr viel schneller gestartet.


Tja, wer sein WIndows XP regelmäßig aufgeräumt hat, der konnte sich nicht über quälend lange Startzeiten beklagen.

Beitrag anzeigenZitat (Gonzo28: 30.09.2006, 16:16)

Aero nutzt denke ich einfach mal die Grafikbeschleunigung und geht so mit den Effekten nicht zu sehr auf die CPU.

denken = glauben?
Dann sind wir wieder bei der Religion :yuk:

Beitrag anzeigenZitat (Gonzo28: 30.09.2006, 16:16)

Der neue Netzwerkstack sorgt für bis zu 16% schnellere Datenübertragungen über WLan oder 100 Mbit Lan, das surfen geht auch deutlich schneller, der Seitenaufbau ist einfach schneller, Vista harmoniert viel besser mit meiner 16000er Leitung, und das alles ohne das ich irgendwas optimieren muss, kein Tuneup, keine Registryeinstellungen verändert bisher.


Na wunderbar, da nimmt Microsoft uns endlich die Konfiguration ab :wink: Wobei 16% auch wieder Wunschdenken sind.

Beitrag anzeigenZitat (Gonzo28: 30.09.2006, 16:16)

Sogar mein Intel Raidcontroller wird in der 64 Bit Edition erkannt !


Da muss ich dir rechtgeben. Die Hardwareerkennung ist viel besser als zuvor.

Beitrag anzeigenZitat (Gonzo28: 30.09.2006, 16:16)

Was erwartet ihr denn banbrechendes neues?
Performance wurde gesteigert, Sicherheit erhöht, Windows hat viel mehr eigene Tools wie die Spracherkennung.
Neues Treibermodell wird dafür Sorgen das Vista auch in 3D Performance bald schneller oder gleichwertig als XP laufen wird. Voller IpV6 Support, brauch ich, ich bin im IT Bereich tätig, bzw zzt auf der Suche, will mich aber schonmal damit auseinander setzen.


Was kann man denn für 400 € von der Ultimate Edition erwarten?

Momentan schaut alles aus, wie ein aufgeräumtes, schöneres, und gut konfiguriertes Xp mit jeder Menge Klickibunti.
0

Thema verteilen:


  • 23 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0