WinFuture-Forum.de: Soundblaster Audigy Die 100. :-) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundblaster Audigy Die 100. :-)


#1 Mitglied ist offline   croko86161 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 11:31

Hi,
ich weiß, es ist schon tausendmal gepostet worden ... ;)

Auch ich hab ne Soundblaster Audigy. Hab Vista in der 64bit Version installiert. Er hat die Soundkarte mit dem VISTA Beta Treiber von Creative nicht installiert. Hab daraufhin von der XP x64 Version den Creative Treiber installiert. Nun, über die Installation der exe Datei klappt es nicht. Aber wenn man hinterher bei der Treiberauswahl als Speicherort den Temp Ordner wählt, in die die Dateien extrahiert wurden, dann installiert er den Treiber. Laut Gerätemanager sieht alles gut aus. Kann zwar den Gameport nicht installieren - hier bricht er mit einer Fehlermeldung, es würde ne Datei fehlen ... - aber damit kann ich erstmal leben.

Aber das seltsame ist, es kommt kein Mucks aus den Boxen ;) Obwohl nirgends ein Fehler angezeigt wird. Ist ein 5.1 Boxensystem von Creative an der Soundkarte angeschlossen. Wenn ich normal xp starte, dann funktionieren die Boxen - Vista nein. Jemand ne Ahnung. Hab schon in der Audiokonsole geschaut. Aber egal ob ich nun Stereo oder 5.1 anwähle - es tut sich nichts.
Dachte schon, bei xp gab es die Funktion "Nur digitale Ausgabe wählen". Die durft ich für die Boxen nicht anwählen. Aber sowas hab ich hier noch gar nicht gefunden

Also ... irgendwer ne AHnung, warum die Boxen nix von sich geben?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 05:30

Das liegt daran, dass es Creative bisher noch nicht für nötig gehalten hat, Beta 2 Treiber rauszubringen. Die momentan verfügbaren Vista Treiber sind nur für die Beta 1 Build 5231 und selbst die laufen nicht mal bei der Beta 1 ohne Probleme (knacksen, teilweise instabil), aber von Beta Treibern darf man nichts verlangen.

Warte einfach noch eine Weile, dann wird es vielleicht auch Beta 2 Treiber geben, sofern Creative welche rausbingt, denn deren Treibersupport ist ja allgemein nicht der Beste. :)

Ich hab übrigens auch eine Audigy (2ZS) ;)
0

#3 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juni 2006 - 13:47

hab da shier gefunden aber ka obs klappt :D

http://forums.creative.com/creativelabs/bo...&message.id=427

und hier noch treiber dazu :D
http://www.84478.com...B_2_08_0002.rar

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 14. Juni 2006 - 13:58

0

#4 Mitglied ist offline   Z3k0-oN3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weißwasser
  • Interessen:Alles rund um Pc , Games , Freunde , Saufen :P

geschrieben 14. Juni 2006 - 15:56

also versuch dochmal die xp treiber zu installen , also ich habe windows vista (32 bit) und habe die xp treiber oben , und es funzt besser als mit dem treiber für win vista , ich weiß ja nun jetzt net ob es bei der 64bit edition auch so ist :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0