WinFuture-Forum.de: Windows Kann Nicht Installiert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Kann Nicht Installiert Werden

#1 Mitglied ist offline   Luna 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 06

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:07

Hallo an alle,
mein Freund hat folgendes Problem: Vor 6 Monaten kaufte er ein neues Motherboard und eine passende CPU. Einige Wochen darauf installierte er WINXP Pro (32Bit) neu. Es klappte alles bestens. Nun wollte er die neue Windows Vista Beta 2 Version (kostenlos) ausprobieren. Also neue Partition erstellt, Bootpriorität im BIOS umgestellt und neugestartet. Reaktion des Rechners: er bootet von der HDD. Das Gleiche haben wir mit der WINXP Pro InstallationsCD probiert, immer mit dem gleichen Effekt. Wir haben keine InstallationsCD/DVD zum booten bringen können. Der PC startete immer von der HDD.
Danach haben wir ausprobiert:
1. HDD in dem BIOS-Bootmenue ganz deaktiviert. Der PC bootet trotzdem von der HDD.
2. BIOS upgedatet. Brachte das gleiche Ergebnis.
3. CMOS gecleart. Brachte auch nichts.
4. Als wir den Primary IDE Controler, an dem die HDD hängt, im BIOS deaktiviert haben, bootete dann die InstallationsCD. Die Installation konnte aber verständlicherweise nicht durchgeführt werden, weil die Platte weg war.
Bemerkung: Alle Laufwerke werden sowohl im BIOS als auch in WIN richtig erkannt.

Die PC-Konfiguration:
Asrock 939DualSATA2 mit AMI-Bios v. 1.60
AMD Venice 3500+ (64Bit)
Evga 7900 GT
MDT-RAM 1024MB 400MHz (ein Riegel)
Hyper PowerSupply 580W
WD-IDE-HDD 160GB
DVD-ROM LG 4163B
WIN XP Pro 32 Bit

Habt ihr ne Idee, wie wir das Problem lösen können? ;)
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:12

Das DVD-Laufwerk hängt momentan am Secondary, als Primär?
Hänge es doch mal an die Festplatte mit dazu, als Slave-Laufwerk.
Vielleicht hilft das ja.
Viel Glück ;)
0

#3 Mitglied ist offline   atifan11 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 12. Juni 06

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:13

Bios resetten
0

#4 Mitglied ist offline   Luna 

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:19

Das DVD-LW hängt am SecondaryContr. Man könnte es mit dem Primary versuchen.

@atifan11 Haben wir bereits gemacht
0

#5 Mitglied ist offline   Luna 

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:52

@Breaker Es hat leider nicht geholfen. Würde es Sinn machen, die DVD-ROM-Firmware zu erneuern?
Wer hat noch n Tipp?
0

#6 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:58

Hast du die Möglichkeit die Ide-Kabel mal gegen andere/neue zu tauschen? Evtl. hat hier auch ein Kabel einen Defekt.
Was auch funktionieren könnte, ich habe es aber noch nie probiert: Hänge die Platte während der Installation an den Secondary, und das Laufwerk an den Primary-Kanal.
Nach der Installation eben wieder zurück. Allerdings ist es fraglich ob das funktioniert, könntet ihr aber als letzten Notnagel noch ausprobieren.
Evtl. kommt ja auch noch jemand mit anderen Ideen.
Viel Glück ;)

Edit: Neue Firmware wird dir nichts bringen. Er bootet ohne den Primary ja, wenn ich das recht verstanden habe, von dem Laufwerk?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. Juni 2006 - 20:00

0

#7 Mitglied ist offline   Luna 

geschrieben 12. Juni 2006 - 20:17

Ja, das DVD-LW hat gebootet als der Primary deaktiviert wurde. Die Idee Master mit Slave zu tauschen hatte ich auch schon. Das wäre aber total umständlich bei jeder Neuinstallation Kabel zu tauschen und umzujampern. Trotdem vielen Dank für den Tipp.
0

#8 Mitglied ist offline   Luna 

geschrieben 12. Juni 2006 - 21:37

Wir haben das DVD-LW an den PrimaryMaster und die HDD an den PrimarySlave angestöpselt. Nach dem Neustart kam die Meldung: Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key_. Wir haben das DVD-LW als Boot-LW gewählt und uns vergewissert, dass die InstallationsCD im LW steckt. Und das Problem besteht weiterhin. Wir sind frustriert und am Ende ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Jan B. 

geschrieben 12. Juni 2006 - 21:41

Mit einer anderen Festplatte un DVD-Laufwerk Probieren daran kann man feststellen ob es am Bios oder an der Platte liegt.
0

#10 Mitglied ist offline   Luna 

geschrieben 12. Juni 2006 - 22:44

Ja, das könnten wir auch ausprobieren. Danke.
0

#11 Mitglied ist offline   Luna 

geschrieben 13. Juni 2006 - 09:36

Es liegt an der HDD. Mit einer anderen läuft es. Liegt es an dem MBR? Vielleicht ein Bootvirus?
0

#12 Mitglied ist offline   Jan B. 

geschrieben 13. Juni 2006 - 21:22

Gehe mal auf http://maxtor.com/portal/site/Maxtor/menui...&downloadID=114 dort gibt es ein ISO Image was du auf CD brennen musst. Es ist ein Diagnose Programm für Maxtor, Quantum und Seagate (Seagate Platten nicht offiziel habe es aber mit meiner auch hinbekommen). Ich weiß das dein Problem daran liegt das du nur von HDD Booten kannst aber ich würde mal versuchen deine Platte als slave an ein IDE secondary nur die Platte dan das CD/DVD laufwerk an den First IDE als Master das Bios wird vieleicht die Platte nicht erkennen das wäre gut. Aber höchstwsrscheinlich das Programm Power MAX. :)
Dann wenn der Computer von der CD startet du soltest alle anderen Platten abhängen und die Daten auf der Platte sind für immer verloren. Denn du musst ich weiß jetzt nicht mehr wied er heißt aber der beschreibt alle sektoren mit 0 du solltest 3-4 durchgänge machen vorsichtshalber das kann halt mehrere Stunden dauern. Am ende die Platte als slave an den First controler und das CD/DVD Laufwerk als master. Dann die XPCD ins laufwerk und jetzt müsste es funktionieren. Ich kann aus erfahrung sagen das dieses verfahren sich lohnt ich habe es bei mir auch getan ich hatte in regelmäßigen abständen auf bestimmten sektoren auf der Festplatte immer Probleme sogesagt ich bekam bei XP MCE immer ein Blue screen of death immer mit der gleichen meldung. Dann habe ich die Platte komplett mit 0 beschrieben undjetzt läuft mein systemschon rekordverdächtige 2 monate einwandfrei. Wenn duFragen hast melde dich ich schaue jeden Tag vorbei. ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0