WinFuture-Forum.de: Eingeschränkte Konnektivität, Khilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Eingeschränkte Konnektivität, Khilfe! kein wlan, nur eingeschränte konnektivität


#1 Mitglied ist offline   assmar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:59

Hallo,

hab ein großes Problem mit meiner WLan-Verbindung.

Und zwar folgende:

Bekomme unter Windows Vista 32-bit keine funktionierende Wlan-Verbindung hin. Es erscheint immer eingeschränkte Konnektivität und nach einer Zeit das der PC nur lokal verbunden ist, also nur zum Router.

Komischerweise bekomme ich aber auch keinen Zugriff auf den Router. Internet ganz zu schweigen.

Der WEP-Schlüssel ist richtig eingeben. Die Installation des Treibers hat auch funktioniert und über einen anderen Rechner geht die wlan verbindung ja auch.

Die Hardware:

Netgear WG111v2 mit aktuellem windows xp treiber deutsch
router: zykzel Prestige 660HW-67

Verschlüsselung ist WEP 128-bit und die ip´s werden per dhcp vergeben, essid ist nicht versteckt und mac adressen filter ist nicht aktiviert.

wenn die verschlüsselung ausgeschaltet ist funktioniert das ganze auch nicht, und leider auch nicht mit fester ip.

wär super wenn ich mir helfen könntet.

vielen dank schon mal.

gruß
assmar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:03

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Windows XP.. Ich weiss es nicht, wie es mit Vista ist, aber damals hab ich einfach den Router neu aufgesetzt.. Danach ging es wieder problemlos.. Könnte aber sein, dass ich jetzt völlig falsch liegen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0