Der Kontest die verrücktesten Fehlerm. von uns!
geschrieben 12. Juni 2006 - 15:26
ja, du kannst ja einstellen ob du beim einschalten ein lustiges bildchen siehst oder ob all die geräte vor dir runterrattern. Standardmäßig bekommste ja von den herstellern das bild gezeigt. das hat ich aus und auch kein bios pw drauf. und nach dem absturz hatte ich halt plötzlich das bootlogo an und das pw drauf.
Anzeige
geschrieben 13. Juni 2006 - 11:37
Als der Rechner meines Nachbarn wieder mal nicht anging, schaute ich nach dem Kabelprüfen auch in das Netzteil, ob nicht die Sicherung kaputt ist. Nein, die ist noch in Ordnung, also wurde wieder alles zusammengebaut (ausser die Tower-Abdeckung) und angesteckt, ich musste nichtmal einschalten, es ging sofort los: BUMM!! FIZZZ!!!.. Feuerwerk!! Da sprühten die Funken aus dem Netzteil, das war nicht mehr schön! Nach ein paar sekunden haben wir dann den Stecker der Verteilerdose gezogen, da es sonst nie aufgehört hatte. Überlastschutz vom Haus wurde auch nicht ausgelöst.
Fazit, Totalverlust: Mainboard, HDD, Ram, Graka und Voodoo2, alles war kaputt. Wo der Fehler lag, werden wir nie erfahren...
Mich hats selber in meinen jungen Jahren auch schon 2mal elektrisiert während dem Herumschrauben. Beide Male hab ich das eingesteckte, aber ausgeschaltete Netzteil angefasst, keine Ahnung, warum mich das stromte...
Und das (für mich) allerblödeste ist mir vor 1,5 Jahren passiert. ICh hab für mich und für meinen Freund jeweils nen neuen PC zusammengestellt, und als ich den CPU-Kühler raufspannen wollte, rutschte ich irgendwie mit dem Schraubenzieher ab und riss den Kühler weg. dieser schlug ne Kerbe mitten in den CPU-Kern. Totalschaden.
Ich dachte mir: "shit, aber gottseidank haste ja noch nen 2. cpu da liegen"
Also 2. cpu genommen, eingebaut, lüfter drauf, und NOCHMAL ABGERUTSCHT!! 2. cpu auch im AA.
Fazit: innerhalb 1 Minute 2 CPU's zerschlagen und 230 Euro vernichtet..... Kuioserweise liesen sich die Dinger noch bei Ebay um jeweils ~10 Euro verkaufen...
Fazit, Totalverlust: Mainboard, HDD, Ram, Graka und Voodoo2, alles war kaputt. Wo der Fehler lag, werden wir nie erfahren...
Mich hats selber in meinen jungen Jahren auch schon 2mal elektrisiert während dem Herumschrauben. Beide Male hab ich das eingesteckte, aber ausgeschaltete Netzteil angefasst, keine Ahnung, warum mich das stromte...
Und das (für mich) allerblödeste ist mir vor 1,5 Jahren passiert. ICh hab für mich und für meinen Freund jeweils nen neuen PC zusammengestellt, und als ich den CPU-Kühler raufspannen wollte, rutschte ich irgendwie mit dem Schraubenzieher ab und riss den Kühler weg. dieser schlug ne Kerbe mitten in den CPU-Kern. Totalschaden.
Ich dachte mir: "shit, aber gottseidank haste ja noch nen 2. cpu da liegen"
Also 2. cpu genommen, eingebaut, lüfter drauf, und NOCHMAL ABGERUTSCHT!! 2. cpu auch im AA.
Fazit: innerhalb 1 Minute 2 CPU's zerschlagen und 230 Euro vernichtet..... Kuioserweise liesen sich die Dinger noch bei Ebay um jeweils ~10 Euro verkaufen...
Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 13. Juni 2006 - 11:40
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
geschrieben 13. Juni 2006 - 12:49
Zitat (bartek2k: 12.06.2006, 13:48)
Ich sollte mal fürn Freund Pc einrichten/neuaufsetzen...(weil ich das ja so gut kann
)
als Vorbereitung,um nicht zulange bei ihm sitzen zu müssen,sagte ich : Kopier schon mal alles was die wichtig ist auf d: (c: wollte ich ja formatieren)
er alles musik bilder filme etc auf d: kopiert...
und ich formatier statt c: d: ... ohaaa............
da war was los
als Vorbereitung,um nicht zulange bei ihm sitzen zu müssen,sagte ich : Kopier schon mal alles was die wichtig ist auf d: (c: wollte ich ja formatieren)
er alles musik bilder filme etc auf d: kopiert...
und ich formatier statt c: d: ... ohaaa............
Ich schmeiß mich weg
geschrieben 13. Juni 2006 - 12:50
Zitat (BachManiac: 13.06.2006, 12:37)
lol eh....sowas hab ich ja noch nie gehört..soooo geilo.. xD
Meine Freundin "Amara"
Shuttle XPC SN25P, AMD Athlon 64 3200+ Newcastle @ 2400MHz, DDR400 1024MB Corsair CMX512 CL2 Dualkit, 1x Maxtor 6L250S0 250GB S-ATA1 @ 16MB Cache, 1x Samsung SP0812C 80GB S-ATA1 @ 8MB Cache, ATI Radeon X1900XTX PCIe 16x @ 690MHz/820MHz, Hitachi-LG GSA-4167B, Logitech MX518 @ MTW Mousepad, Sennheiser PC-135 USB Headset
Shuttle XPC SN25P, AMD Athlon 64 3200+ Newcastle @ 2400MHz, DDR400 1024MB Corsair CMX512 CL2 Dualkit, 1x Maxtor 6L250S0 250GB S-ATA1 @ 16MB Cache, 1x Samsung SP0812C 80GB S-ATA1 @ 8MB Cache, ATI Radeon X1900XTX PCIe 16x @ 690MHz/820MHz, Hitachi-LG GSA-4167B, Logitech MX518 @ MTW Mousepad, Sennheiser PC-135 USB Headset
geschrieben 16. Juni 2006 - 13:02
Ich durfte mal einen alten Rechner aus der Firma mit nach Hause nehmen. Die waren grad mit RAM aufgerüstet worden und in der Abteilung hatten die net so viel Ahnung. Also für n Appel und n Ei abgekauft und nach Hause transportiert.
Unterwegs schön gefreut, so günstig an RAM gekommen zu, packe ich ihn zuhause aus, schliesse ihn und höre nur so ein komisches Zischen.
Also aufgemacht und geguckt. Was war? Beim Transport hats den RAM-Baustein etwas aus seinem Slot gedrückt und es hatte nen schönen Kurzen gegeben.
Als ich ihn dann rausholen wollte, hab ich mir noch die Finger verbrannt, weil er so heiss war. Alle Plastikaufkleber waren schön geschmolzen.
Ein anderes Missgeschick ist meiner Schwester passiert. Sie hat ihren Rechner neu aufgesetzt und war an der Stelle, wo man den Grafikkartentreiber installiert. Sie war schon auf der Seite des Herstellers, wusste aber das Modell nicht genau. Also einfach die Kiste aufgeschraubt und Karte rausgezogen. Für zwei Sekunden hat sie sich gewundert, warum auf einmal der Monitor schwarz wurde...
Glück im Unglück: Sie hat die Karte wieder eingesetzt und kein Teil im Rechner hatte Schaden genommen.
Da fällt mir grad noch ein: Wollte meinen Rechner neu aufsetzen und hatte natürlich verschiedene Partitionen.
Aber scheinbar hat das Windows-Setup irgendwie die Buchstaben getauscht und ich habe auch nicht auf die Grössen geachtet. Also zack, erstmal meine Datenpartition platt gemacht und somit Windows auf einmal auf E:
Tierisch geärgert, weil da viele Fotos drauf waren. Naja, recovert, was zu recovern ging und weiter. Dachte mir,
jetzt weisste ja Bescheid.
Habe dann auch die richtige Partition erwischt. Im laufe der Installation ist mir dann eingefallen, dass ich vergessen habe, erneut meine Favoriten und Emailaccounts zu sichern... Somit war mein Lebenswerk von ca. 6 Jahren nahezu komplett gelöscht. War sehr ägerlich.
Unterwegs schön gefreut, so günstig an RAM gekommen zu, packe ich ihn zuhause aus, schliesse ihn und höre nur so ein komisches Zischen.
Also aufgemacht und geguckt. Was war? Beim Transport hats den RAM-Baustein etwas aus seinem Slot gedrückt und es hatte nen schönen Kurzen gegeben.
Als ich ihn dann rausholen wollte, hab ich mir noch die Finger verbrannt, weil er so heiss war. Alle Plastikaufkleber waren schön geschmolzen.
Ein anderes Missgeschick ist meiner Schwester passiert. Sie hat ihren Rechner neu aufgesetzt und war an der Stelle, wo man den Grafikkartentreiber installiert. Sie war schon auf der Seite des Herstellers, wusste aber das Modell nicht genau. Also einfach die Kiste aufgeschraubt und Karte rausgezogen. Für zwei Sekunden hat sie sich gewundert, warum auf einmal der Monitor schwarz wurde...
Glück im Unglück: Sie hat die Karte wieder eingesetzt und kein Teil im Rechner hatte Schaden genommen.
Da fällt mir grad noch ein: Wollte meinen Rechner neu aufsetzen und hatte natürlich verschiedene Partitionen.
Aber scheinbar hat das Windows-Setup irgendwie die Buchstaben getauscht und ich habe auch nicht auf die Grössen geachtet. Also zack, erstmal meine Datenpartition platt gemacht und somit Windows auf einmal auf E:
Tierisch geärgert, weil da viele Fotos drauf waren. Naja, recovert, was zu recovern ging und weiter. Dachte mir,
jetzt weisste ja Bescheid.
Habe dann auch die richtige Partition erwischt. Im laufe der Installation ist mir dann eingefallen, dass ich vergessen habe, erneut meine Favoriten und Emailaccounts zu sichern... Somit war mein Lebenswerk von ca. 6 Jahren nahezu komplett gelöscht. War sehr ägerlich.
Dieser Beitrag wurde von 3ddi bearbeitet: 21. Juni 2006 - 09:19
geschrieben 16. Juni 2006 - 13:30
Mein Pa hat sich mal nen neuen rechner angelach und meie schwester und ich bekamen dann den alten(p2, 400mhz 256mb ram 20gb hdd). sie wollte nur das gehäuse haben, sagte ich ok nimm mal alles raus und leg mir die hardware ins zimmer. alles wunderbar bis aufs netzteil... sie hat da irgendwie alle kabel gelöst und nen stecker abgebrochen "es ist einfach nicht rausgekommen" und hat dabei übersehen das man das teil eigentlich rausschrauben sollte... gab dann halt keinen zweitrechner sonder n ersatzteillager.
- ← Kaufhilfe Bei Neuer Cpu
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- P5wd2-e Premium Erkennt Keine Ide Platten/laufwerke →

Hilfe
Neues Thema
Antworten