WinFuture-Forum.de: Der Kontest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Der Kontest die verrücktesten Fehlerm. von uns!

#1 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 06

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:08

Hi,

komme gerade vom Onkel Doc. Noch ne Woche Eierschaukeln ;D

Jeder denkt, wie Eierschaukeln, das Beep (Beep wurde autom. generiert, KRASS), bei der WM schön zuhause bleiben usw.

Ne, im Ernst, hab mein rechtes Fußgelenk gebrochen gehabt und darfs noch nicht belasten. Aber cool, WM :)

--------

Wollte mal ne Thread eröffnen, mit den kuriosesten Hard- Softwarefehlern und typischen Anfängerfehlern (ich habe mich schon geoutet).

Lasst mal höööören!!!!

Danke,

So, ich starte mal!

Habe ein Mainboard gehabt, names Asus P4 P800-Deluxe

Nach ca. 6 Monaten fing es an zu spinnen. Wenn ich so nach der Abeit nach Hause kam, meinen PC angemacht habe um Mails zu checken ging es nicht sonderlich weit.

MEIN BIOS WAR WECH!!!!! Ich voll den Schock, wie weg? Höö, wie gehnt das!!!

Da ASUS ja klasse ist - habe ne RecoveryCD fürn BIOS - hab ich die eingelegt und es neu aufgespielt.

OK, ich dachte - Puuuuuuuhhhh - Windows gestartet und alles lief.

Dann, 2 - 3 Tage später die gleiche Geschichte. OK, Lösung wusste ich ja und habs behoben ;)

Wochen später, klar wie auch sonst, BIOS wieder weg. Ich 3x neugestartet - BIOS wieder da.

Ja, so war es mit dem geliebten BOARD. Irgendwann hörte der Fehler auf - zum Glück

MfG, Sebastian

Dieser Beitrag wurde von sebastian_baehren bearbeitet: 12. Juni 2006 - 14:21

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Petty 

• Beigetreten: 25. Mai 06

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:09

ist zwar schon länger her aber egal:
also neuer lüfter gekauft und angeschlossen. dann beim neustart kommt folgende meldung: key board error. no keyboard connected. toll. lüfter wieder weg aber immernoch keyboard error. gut neue tastatur ran: keyboard error. toll. ps2 steckplatz futsch!!! neue usb tast her==> kein keyboarderror mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:13

Zitat (Petty: 12.06.2006, 13:09)

ist zwar schon länger her aber egal:
also neuer lüfter gekauft und angeschlossen. dann beim neustart kommt folgende meldung: key board error. no keyboard connected. toll. lüfter wieder weg aber immernoch keyboard error. gut neue tastatur ran: keyboard error. toll. ps2 steckplatz futsch!!! neue usb tast her==> kein keyboarderror mehr.

Und was warmit dem PS2 der Maus, auch futsch?

MfG, Sebastian

P.S.: kann die BIOS Aktion aber nicht toppen ;D
0

#4 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:18

Ich hatte mal ein tolles Elitegroup Board welches Probleme mit der CPU und dem Speicher hatte, welches durch ein Biosupgrade behoben werden konnte. Nur war das Bios geschützt und der Eintrag für dessen Aufhebung fehlte einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:25

und noch einer (aber bitte bitte lachen verkneifen)

Damals, so ca. 1999 habe ich einen Komplettumbau meines Towers gemacht.

Neues Mainboard, neue CPU und neue Festplatte.

CPU war en AMDK6-2 3Dnow - 450 MHZ auf einem Gigabyte Mainboard.

Naja, ich hatte nicht wirklich Ahnung von der Materie - es gibt ja immmer ein erstes mal -

Nun, ich alles eingebaut, Strom angemacht - NIX PASSIERT.

Ohh je, dann mein Fehler - hmm, sol ichs sagen?

OK, PC lief an, kein Bild, kein piepsen. Hab dann einfach mal so den Spannungsschalter umgelegt von 230V auf ? weiss nciht mehr was das war - BLITZ, KNACK, ZURR - Netzteil hinnübber :huh:

Dieser Beitrag wurde von sebastian_baehren bearbeitet: 12. Juni 2006 - 12:26

0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:29

Zitat (sebastian_baehren: 12.06.2006, 13:25)

Ohh je, dann mein Fehler - hmm, sol ichs sagen?

OK, PC lief an, kein Bild, kein piepsen. Hab dann einfach mal so den Spannungsschalter umgelegt von 230V auf ? weiss nciht mehr was das war - BLITZ, KNACK, ZURR - Netzteil hinnübber :huh:

oha genau dasselbe wollte ich gerade posten ^^

netzteil? ganzer pc war im *Beep ... und er ist ne stunde zuvor erst angeliefert worden :D man man papa war enttäuscht von mir.....kack russlandoption im Netzteil ^^

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 12. Juni 2006 - 12:30

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:36

Ein Freund von mir hatte ein halbes Jahr lang merkwürdige Standlags gehabt. Anfangs hatte ihn das nicht gestört. Der Rechner ist unregelmäßig für 5 Sekunden stehen geblieben, lief danach aber ganz normal weiter, bis nach einer gewissen Zeit gleiches wieder geschah. Er konnte jegliche Soft-/ und Hardware ausschließen bis auf seinen Brenner. Genau dieser verursachte diese merkwürdigen Lags. Gesagt getan hatte er den Brenner umgetauscht gegen ein neues (gleiches Gerät). Neues Gerät angeschlossen, altes Leiden - die Standlags waren immer noch da. Um zu testen, ob es nicht vielleicht irgendwelche Inkompatibilitäten gibt, baute ich das Teil bei mir ein. Alles lief einwandfrei ohne jegliche Probleme, jedenfalls den ersten Tag. Am zweiten Tag der ein oder andere Hänger- insgesamt 3 am ganzen Tag. Am Folgetag häufte sich das Problem, womit bewiesen war, dass es nicht nur an seinen Rechner lag. Wieder umgetauscht - diesmal andere Marke - und alles lief. :huh:
0

#8 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:38

Zitat (bartek2k: 12.06.2006, 13:29)

oha genau dasselbe wollte ich gerade posten ^^

netzteil? ganzer pc war im *Beep ... und er ist ne stunde zuvor erst angeliefert worden :huh: man man papa war enttäuscht von mir.....kack russlandoption im Netzteil ^^

Na da sind wir ja schon zu 2.

Habe übrigens auch in dem Versuch meinen Daumen auf die blanke CPU gehalten, Joah - war gut heiss - wollte ja nur fühlen, ob er anläuft --> tzzzzzzz. verbrannte Haut: PFUI

Kann ich nicht empfehlen - war damals jung und brauchte den Kick :D

MfG, Sebastian
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:42

Zitat (sebastian_baehren: 12.06.2006, 13:38)

Na da sind wir ja schon zu 2.

Habe übrigens auch in dem Versuch meinen Daumen auf die blanke CPU gehalten, Joah - war gut heiss - wollte ja nur fühlen, ob er anläuft --> tzzzzzzz. verbrannte Haut: PFUI

Kann ich nicht empfehlen - war damals jung und brauchte den Kick :D

MfG, Sebastian

oha schon 2 sachen gemeinsam...:huh:

ich hab mal ein mainboard ausgegraben,wollte gucken obs geht...denn brauch ich auch kein cpu lüfter raufmachen und nach 10 sekunden (nur gucken ob Bild kommt) wird er bestimmt nicht heiß

aua...als ich ihn runternehmen wollte ;) (vorallendingen hab ich ihn nicht nur mit nem finger angefasst,sondern hab das Mainboard genommen-> aufn Kopf,sodass die CPU runterfällt -> auf meine Handfläche...autsch ^^)
0

#10 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:45

Haussicherung: (und klackkkk)

als ich noch zu hause gewohnt habe, hatte ich in meinem Zimmer sämtlichen Krämpel an ner Steckdose.

Sprich Verstärker, Monitor, TV, PC, Drucker. Videorecorder usw.

Ab und zu sprang die Sicherung der Etage raus, wenn ich den Brenner (Mitsiu 4x CD-Brenner 400,-DM) angeschmissen habe.

Kein FAKE!!!!

MfG, Sebastian

P.S.: Ich glaub, wenn wir uns mal alle treffen, werden wir viel zu erzählen haben :huh:

Dieser Beitrag wurde von sebastian_baehren bearbeitet: 12. Juni 2006 - 12:46

0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:48

Ich sollte mal fürn Freund Pc einrichten/neuaufsetzen...(weil ich das ja so gut kann :huh: :D )

als Vorbereitung,um nicht zulange bei ihm sitzen zu müssen,sagte ich : Kopier schon mal alles was die wichtig ist auf d: (c: wollte ich ja formatieren)

er alles musik bilder filme etc auf d: kopiert...

und ich formatier statt c: d: ... ohaaa............ ;) da war was los

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 12. Juni 2006 - 12:48

0

#12 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:59

Ohh, neee

pass auf, was ähnliches.

Ich, voller Tatendrang, Freitags nicht zur Berufsschule gegangen, weil ich für Abends eine private LAN bei mir in der Bude geplant habe. HOI war die Geil ;)

So, ich morgens Kollegen angerufen und gesagt, ich bleib zu hause und bereite alles vor. IP mit nem kleinen Labler gedruckt und auf die aufgebauten Tische geklebt (So weiss jeder, welche IP er hat - wegen Filesharing im LAN), Kabel gelegt und am Switch angeschlossen und noch ein paar Sachen eingekauft.

Ich denk, komm hast eh noch 3 Stunden Zeit - probier mal eben den PCI RaidController aus.

Hätt ich das mal lieber nicht gemacht - ZACK - alles WEG - Spiele, Musik, Videos und das kleinere Überl WinXP.

Hab zuviel rumgespielt, da war mein Fehler!

Was ich dann auf der LAN machen konnte um zu Spielen kann sich bestimmt jeder denken. Die Netzwerkkarte glühte erst mal ne Stunde ;)

MfG, Sebastian

Zitat (bartek2k: 12.06.2006, 13:48)

Ich sollte mal fürn Freund Pc einrichten/neuaufsetzen...(weil ich das ja so gut kann :huh: :D )

als Vorbereitung,um nicht zulange bei ihm sitzen zu müssen,sagte ich : Kopier schon mal alles was die wichtig ist auf d: (c: wollte ich ja formatieren)

er alles musik bilder filme etc auf d: kopiert...

und ich formatier statt c: d: ... ohaaa............ ;) da war was los

Ömm, ja, nicht nett - komm gibs zu, du konntest ihn nicht leiden ;)

Ja Ja!!!

MfG, Sebastian

Dieser Beitrag wurde von sebastian_baehren bearbeitet: 12. Juni 2006 - 12:58

0

#13 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

geschrieben 12. Juni 2006 - 13:58

hier noch was seltsames:

damals zu den GEILEN Zeiten der 3DFX Grafikmaschinen ;)

Ich, P1 166MHz - 64MB EdoRAM - Trio64 2MB Graka - 6,4 GB Festplatte - 8x CD-Rom (konnte CDRs nur lesen nach 5x Schublade auf und zu) wurde für 1.888,00 DM bei real,- gekauft.

1 Jahr später brauchte ich eine neue schnellere Grafikkarte.

Hmm, hatte Elsa Victory ERAZOR im Blickfeld und bin zum PC Laden gegangen und wurde dort leider enttäuscht. Ein Verkäufer hatte mir glücklicher Weise eine Voodo1 Graka mit 4MB angeboten, die ich gleich gekauft hatte :D Mein ersten und bisher bester Graka Kauf ;) ;)

Zu Hause eingebaut - mein erster Versuch - gleich geklappt und das Kabel von der einen in die andere gesteckt (war bei 3DFX ja so)

PC hochgefahren, GLIDE installiert und HAMMER MÄßIG LANGE N.I.C.E 2 gespielt!!!!

Leider ging die Karte nach caq. 1,5 Jahren kaputt, wobei wir nun bei dem seltsamen Fehler sind.

Hört sich komisch an, aber ich denke, dass der 3D Chip irgendwie kaputt gegangen ist, habe noch nen 486 Kühler selber draufgetan. Naja, Spiele liefen im 3D Mode sowas von langsam, 0,0001 FPS.

Strategiespiele wie C&C2 konnte ich trotzdem nächtelang per Nullmodemkabel gegen nen guten Kumpel spielen. Das war auch gleich unsere erste SESSION ;)

Ich finde, damals waren die Spiele noch echt cool und mehr auf die Story ausgelegt, denn soviel Spass wie damals habe ich heute bei den für Hochleistungservermaschinensystemen gebrauchten Spielen nicht mehr :huh:

MfG, Sebastian

P.S. Das Kuriose der Geschichte ist der 3DFX Chip, welcher nicht mehr 3DFX Glide konnte - warum auch immer, sondern nur noch 2D.

Dieser Beitrag wurde von sebastian_baehren bearbeitet: 12. Juni 2006 - 14:00

0

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 12. Juni 2006 - 15:17

das lustigeste was ich mal gesehen hab war, wo jemand einen rambaustein falschrum reingesteckt hat.

das war auf ner lan wo sich der david damals extra vorher noch nen weiteren rambaustein gekauft hatte und den selber eingebaut hatte. dann mekkerte er, dass der baustein kaputt wäre und er immer ncoh die alten 128MB hatte.

kevin hatte dann den rechner aufgemacht, fing laut an zu lachen, rief alle dazu, sie sollen unbedingt mal gucken kommen: tada: rambaustein falschrum drinne. aber jetzt nciht links rechts vertauscht, wie man es schonmal im inet sieht und womit leute ihre rams hcohgejagt hatten. NEIN! oben unten verkehrt! der hatte mit gewalt den rambaustein mit der oberseite in den slot gesteckt *lol* erstaunlicherweise hatten sowohl slot wie auch ram das ganze überlebt, nur der balken in der mitte vom slot war hinüber.

das war das beste, was cih bisher erlebt hab.
______
kevin kriegt neuen rechner und will mit seinem alten was ausprobieren. was macht der? nimmt die schöne voodoo 35000 (das tv ding) packt die agp kontakte in alufolie, stopft sie in den slot, macht den rechner an und kawoo, ende des rechners...
______
die lustigsten dinge von mir:

1) Laptop schmiert ab. Ich mach ihn aus, und mach ihn wieder an. o.O Full Screen Bootlogo, obwohl cih das aus hatte. Das nächste: Bios PW o.O das war auch aus... egal, mein normales PW einfach mal eingegeben... ging. strange, cih weis bis heute nicht, wie das kam.

2) Ati Catalyst. Installiert. Nach 2 Wochen fahr ich den Rechner hoch und was ist: alles ruckelt als wenn kein Grafiktreiber da wär. Nachgeschaut: Standard VGA adapter... Catalyst hat sich selbst zerstört. Ich dachte fu, machste morgen. Ich fahr den am nächsten tag hoch... tada, catalyst wieder da... okay... egal. nach ner woche... das selbe spiel nochmal. am nächsten tag: catalyst wieder da. das ging dann ncoh paar mal bis cih formatiert hab.
0

#15 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

geschrieben 12. Juni 2006 - 15:23

Zitat (LoD14: 12.06.2006, 16:17)

die lustigsten dinge von mir:

1) Laptop schmiert ab. Ich mach ihn aus, und mach ihn wieder an. o.O Full Screen Bootlogo, obwohl cih das aus hatte. Das nächste: Bios PW o.O das war auch aus... egal, mein normales PW einfach mal eingegeben... ging. strange, cih weis bis heute nicht, wie das kam.

Raff ich nicht, wie du dass meinst, sorry

Erklär mal ausführlich, bin sehr interessiert

MfG, Sebastian
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0