WinFuture-Forum.de: Wann Greift Ihr Endlich Durch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wann Greift Ihr Endlich Durch?

#16 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:50

Nabend,

es wird wirklich viel gemacht um die Kommentare sauber zu halten. Einerseits haben wir einen Badword-Filter, der Kommentare mit bestimmten Wörtern deaktiviert, so dass sie von einem Moderator freigeschaltet werden müssen oder ganz einfach gelöscht werden. Dann wurde letztens das Verwarn-System überarbeitet, so dass bei einer Verwarnung automatisch eine Mail an den User geht, wo drin steht wie viele Verwarnungen er hat und welcher Kommentar zu Verwarnung geführt hat usw. Das Ganze ist stufenweise aufgebaut - nach der vierten Verwarnung ist man ganz weg. Zusäzlich besteht die Möglichkeit jemanden sofort zu kicken.

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit Kommentare zu bewerten. Damit haben auch die Leser eine Möglichkeit unpassende Kommentare zu deaktivieren (nach 5 negativen Bewertungen wenn ich mich recht erinnere). Anschließend werden sie von einem Moderator geprüft.

Natürlich löschen wir auch zwischendurch Kommentare die gegen die Regeln verstoßen.

Wenn das alles nicht gemacht werden würde...ihr glaubt gar nicht was da manchmal unter den News steht. Das Problem am Sonntag war ganz einfach: Es war kaum jemand aus dem Team online, was man ja aufgrund der laufenden WM und dem tollen Wetter auf einem Sonntag auch mal verstehen kann, oder? ;) Und das war auch nur zeitweise so...da ist schon ein beachtlicher Teil an Kommentaren verschwunden.

Falls wir mal etwas übersehen sollten, könnt ihr auch jederzeit eine Mail schicken. Die meisten Team-Mitglieder sitzen durch ihren Beruf den ganzen Tag vor dem PC und bekommen die Mails sofort zugestellt...das geht also im Normalfall sehr schnell. Die Entscheidung, ob ein Kommentar gelöscht wird oder nicht, liegt aber immer noch bei uns. Ich denke wir fahren derzeit einen ganz guten Kompromiss zwischen Löschen und Stehenlassen.

Grüße,
xylen
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0