WinFuture-Forum.de: Outlook Auf Usb-stick - Geht Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook Auf Usb-stick - Geht Das?

#1 Mitglied ist offline   BlackFly 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. November 05

geschrieben 11. Juni 2006 - 21:29

Hallo, ich hätte gerne unterwegs mein Outlook dabei und das ohne mir einen PDA zu kaufen...
Kann man irgendwie Outlook auf einem USB-Stick installieren und vorallem kann man dann auch noch alle einstellungen und daten übernehmen bzw das ganze dann (z.B. wie beim PDA mit activesnc) synchronisieren das dann auf "beiden" (also der eigentliche PC zuhause und auf dem USB) alle termine, emails, kontakte usw sind. Gibts dafür ne möglichkeit oder einen Trick?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   k0k0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 11. Juni 2006 - 22:00

Ich glaube kaum, dass das von Dir erwünschte Szenario so funktionieren kann. Outlook auf einem USB-Memorystick zu installieren wäre vermutlich noch mit viel Hirnschmalz machbar, auch die Verwendung dieses Stick an einem anderen PC (bei gleichen Laufwerksbuchstaben, bei einer dort zuvor ebenfalls erfolgten Installation, ...), aber (übers Internet) von einem beliebigen PC aus ganz sicher nicht. Der Grund dafür ist relativ simpel, die Folgen eben nicht! Outlook schreibt fast alle Einstellungen in die Registry bzw. in diverse Verzeichnisse im User-Profil, und genau dort beginnt die Unmöglichkeit ...

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 22:01

0

#3 Mitglied ist offline   andy4027 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 07

geschrieben 28. Februar 2007 - 15:15

Hallo,

warum das Outlook auf den USB Stick wenn die .pst datei reicht? Einfach die outook.pst datei auf den Stick auslagern.
Beim 2ten Outlook in der Firma kannst du dann diese Datei einrichten. Funktioniert wunderbar ;-)

greets andy
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0