WinFuture-Forum.de: Problem Mit Smc Wlan-karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Smc Wlan-karte


#1 Mitglied ist offline   Pulle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 20:09

Hi,

habe mir gerade auch die Vista Beta 2 runtergeladen und auch ohne Probleme installiert, habe allerdings Probleme, meine PCI Wlan-Karte (SMC 2802W) zum laufen zu bekommen.

Treiber von SMC gibts meines Wissens nicht und Vista unterstützt die Karte auch nicht von alleine. Habe nun mal Probiert, den Windows XP Treiber zu installieren. Das hat auch soweit geklappt, die Installation hat problemlos funktioniert und der Gerätemanager erkennt die Karte und meldet "Gerät funktioniert einwandfrei". Allerdings findet das Teil keine Wlannetze, auch leuchtet das Betriebslämpchen an der Karte nicht, was ein Zeichen dafür ist, dass die Karte nicht arbeitet.
Wieso meldet Vista/Gerätemanager, dass die Karte funktioniert, obwohl sies nicht tut? Und gibt es vlt eine Möglichkeit, das Teil noch zum laufen zu überreden?

MFG,
Pulle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pulle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 21:23

Hi,

weiß denn niemand etwas, das helfen könnte? Muss doch jemanden mit SMC Wlankarte hier irgendwo im Forum geben. ;)

MFG
0

#3 Mitglied ist offline   Master_TC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 22:59

Hallo.

Hatte mit meiner OnBoard Wlan-Karte das gleiche Problem. Zum Glück fand ich Betatreiber für Vista. Jetzt funzt es super... ;)

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Pulle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 15:24

Hi,

hm aber soweit ich weiß gibt's noch keine (Beta-)Treiber von SMC, aber vlt weiß da ja jemand mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0