WinFuture-Forum.de: Dvi+vga Anschluss Gleichzeitig Nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Dvi+vga Anschluss Gleichzeitig Nutzen?


#1 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 11. Juni 2006 - 19:30

Hallo,
ich habe eine Radeon 9800 PRo Karte von PowerColor (Ati Referenzkarte) diese hat einen VGA, DVI und S-VHS Anschluss. Am VGA Anschluss hängt ein CRT Monitor, zu meinem Fernseher fahre ich über S-VHS. Wenn ich nun aber über den Windows Media Player einen Film Anschaue, läuft er nur auf meinem CRT, der Player auf dem Fernwseher bleibt schwarz. Mir wurde gesgat es sei normal, und ich kann auch umstellen dass es nur auf dem Fernseher zu sehen ist und auf dem Rehcner schwarz ist.
Wäre diese Problem behoben, wenn ich den Fernseher über den DVI Anschluss anschließe? also nochmal kurz gesgat ich will Videos zur gleichen Zeit auf dem Monitor und auf dem Fernseher sehen. Geht dass wenn ein Gerät am VGA und eins am DVI Anschluss hängt?, besten Dank im voraus. Gruß -elektriker2005-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 19:46

Bei mir war das immer so das ich es entweder über das Control Panel gemacht habe, oder als dann das CCC Standard mäßig dabei war über das ATI Tray Tool. Beim ATI Tray Tool geht das folgender maßen: Rechtsklick aufs tray icon/ Display/ Settings/ dann bei TV out auf on/ und auf Clone Stellen. Und dann ggf. noch bild justieren und richtig anpassen (4:3/16:9). Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Edit: Wie willste denn ein TV an den DVI anschließen? Haste ein HD Ready TV? Wenn ja geht das natürlich, musst dann nur den HD Ready Tv als 2. Moni einstellen.

Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 11. Juni 2006 - 19:48

0

#3 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 11. Juni 2006 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (Maximum Prime: 11.06.2006, 20:46)

Bei mir war das immer so das ich es entweder über das Control Panel gemacht habe, oder als dann das CCC Standard mäßig dabei war über das ATI Tray Tool. Beim ATI Tray Tool geht das folgender maßen: Rechtsklick aufs tray icon/ Display/ Settings/ dann bei TV out auf on/ und auf Clone Stellen. Und dann ggf. noch bild justieren und richtig anpassen (4:3/16:9). Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Edit: Wie willste denn ein TV an den DVI anschließen? Haste ein HD Ready TV? Wenn ja geht das natürlich, musst dann nur den HD Ready Tv als 2. Moni einstellen.



Hi, ja ist ein Phillips HD Ready Flat TV. Also über S-VHS habe ich das ganze so nie zum laufen gekriegt. Also wenn ich den TV an den DVI Anschluss hänge und dann ein Video schaue wird es mir auf beiden Geräten, also CRT und TV ausgegeben?, ist das richtig?, welchen Ati Treiber hast du?, habe mir deswegen extra den neusten gezogen, aber das mit den Videos funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle. Trtz einstellung auf Clone wird mir das Bild ENTWEDER auf dem CRT ODER auf dem TV ausgegeben. Gruß

Dieser Beitrag wurde von elektriker2005 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 20:00

IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#4 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 20:01

Zitat

Also wenn ich den TV an den DVI Anschluss hänge und dann ein Video schaue wird es mir auf beiden Geräten, also CRT und TV ausgegeben?, ist das richtig?

Ja, wenn du den TV als 2ten Monitor einstellst müsste das funktionieren. Habs zwar selbst noch nicht über DVI probiert, weil ich kein HD ready tv hab, aber klappen wird denk ich schon.
Du kannst einfach die neusten Treiber benutzen, und wenn du aufs CCC nicht stehst kannste das ATI Tray Tool nehmen, find ich persönlich besser. Also noch mal über DVI musst du den TV als 2ten moni einstellen, und über S-Video auf clone stellen. Dann klappt das schon. ;)

Edit: aber nur eins zur Zeit. :)

Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 11. Juni 2006 - 20:03

0

#5 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 11. Juni 2006 - 20:05

ok, dann versuch ichs so mal, denn es stört mich einfach dass ich da jedesmal umschalten muss und dann das Video nur auf einem Gerät sehe. Ich berichte dann obs geht. Gruß
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0