WinFuture-Forum.de: T-online Dsl Möchte Zu 1&1 Wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

T-online Dsl Möchte Zu 1&1 Wechseln


#1 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:05

Erst mal n bissl vorgeschichte.

Im Juni letzten Jahres habe ich versucht meinen Vater dazu zu überreden bei 1&1 dsl zu beantragen. Bis zum Oktober hab ich das versucht... (bis dahin ISDN lol)

Irgendwann im Oktober ruft dann so ne tussi von T-online an und labert irgendwas von DSL und mein Vater springt darauf an.

Nun haben wir dsl... T-Online 2000 flat Classic... Nun kotzt mich t-online nur an weil die immer Samstag und Sonntag nachmittag probleme haben... um CS:S zu spielen nicht wirklich gut mit 500ms ping... Normalerweise hab ich nen Ping von 45-60ms

So jetzt will ich zu 1&1 wechseln. In den Häufigen Fragen steht dann etwas von:
"Tipp für T-Online-Kunden
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse von T-Online behalten und weiter nutzen möchten, beachten Sie bitte Folgendes: Kündigen Sie Ihren DSL-Tarif bei der T-Com nicht komplett, sondern stellen Sie ihn lediglich um - und zwar auf den kostenlosen Tarif 'T-Online by call'.
Damit bleiben Sie formell T-Online-Kunde und können Ihre bestehende E-Mail-Adresse bei T-Online weiter nutzen. Es entstehen keine DSL-Kosten bei T-Online! Ihr DSL wird nur bei 1&1 abgerechnet.
"

Da nun mein Vater eine wichtige E-mailadresse bei T-online hat frage ich mich ob das wirklich stimmt, dass wen ich den tarif kündige die E-mail auch futsch ist. Wenn ich es nicht so mache wie da oben.

Sonst hab ich eigentlich keine anderen Fragen.

Achso will dann ne 6MB mit flat. ^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:13

1&1 ist doch ein Reseller von T-Online, oder? Dann wird sich der Ping ganz sicher nicht ändern. Beantrage lieber Fastpath, das bringt ein bißchen was...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   PhilippG5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zella-Mehlis
  • Interessen:PC,BMX,Konsole.Internet,zocken,chatten

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:26

:D ein bisschen lol

also die leute die ich kenne die fastpath haben haben alle so nen pin von knapp 20 - 30 ms je nach server.
ich habe immer (hab kein fastpath) so nen ping von 50 -60 ms im CSS. leideer geht der ping bei mir machmnal auch auf 70 ms , dass liegt dann aber am server. werde wahrscheinlich auch fp beantragen( bin auch bei t-online mit dsl 2000 und classic flat) jedoch schreckt mich derzeit noch vor der einrcihtungsgebühr von 25 € ab.
Aber so wie du es beschreibst mit 500 ms ping würde ich sagen ruf mal bei t-online an., das liegt wahrscheinlich daran dass samstags und sonntags der backbone in deiner nähe überlastet ist.

:blink:

Dieser Beitrag wurde von PhilippG5 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 17:27

Wir suchen jederzeit Member ab 16 Jahren !

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:30

@PhilippG5: Nein zugemüllt ist mein PC net.. da das immer nur Samstag und sonntag nachmittag-nacht auftritt.
Sonst würde das ja in der woch auch so sein. daran liegt das nicht. Woher das kommt das des so hochschießt weis ich auch nicht.


@deglerj Also Fastpath bringt dann auch nix mehr... Außerdem hat 1&1 grad ne aktion, dass die grundgebühr für die Flat nur 4.95€ statt 9,95€ beträgt.



edit// Die meinen dass das garnicht möglich sein kann, vor allem das es jedes We zur selben zeit auftritt.

Kann doch nicht sein, dass alle Menschen in meiner Nähe in der Zeit bis nachts um 1 ins Internet gehen und womöglich alle noch Irgendwelche filme nicht ganz legal runterlade :blink:

Dieser Beitrag wurde von Xion2k5 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 17:33

0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. Juni 2006 - 17:48

So, Leute, mal eben kurz back to topic:

Also, Xion2k5, das mit der Option "T-Online by call" klappt genauso, wie Du es erklärt bekommen hast. Ich weiß das, weil ich es selbst so gemacht habe.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 19:44

Und was heisst das hier eigentlich: "Bitte beachten Sie, dass eine definitive Aussage über die Bereitstellung der neuen Leistung erst nach einer technischen Prüfung Ihres Anschlusses erfolgen kann. Hierzu ist allerdings eine Bestellung Ihrerseits nötig. Die Information, ob der Wechsel durchgeführt werden kann, erhalten Sie nach dem Bestelleingang in einigen Tagen schriftlich von T-Online."

das steht da, wenn ich bei T-Online meine leitung auf dsl 6000 aufstocken möchte.
0

#7 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 11. Juni 2006 - 22:27

Das er auf den Anruf reingefallen ist, ist natürlich schlecht. Jetzt hat er T-Online DSL und kein T-Com DSL.

Da 1&1 ein Telekom Resaler ist, wird es bei diesem Verein NICHT Besser. Außerdem ist T-Online wesentlich besser, da dieser Provider nie was gegen Poweruser angestellt hat.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#8 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2006 - 14:39

Gut nen Kumpel von mir ist bei 1&1 und wohnt keine 2 Strassen von mir entfernt. Bei dem gibts überhaupt keine ping schwankungen oder ähnliches... und des müsste ja dann über den selben Backbone laufen.

Aber was heisst das bitte schön?

Bitte beachten Sie, dass eine definitive Aussage über die Bereitstellung der neuen Leistung erst nach einer technischen Prüfung Ihres Anschlusses erfolgen kann. Hierzu ist allerdings eine Bestellung Ihrerseits nötig. Die Information, ob der Wechsel durchgeführt werden kann, erhalten Sie nach dem Bestelleingang in einigen Tagen schriftlich von T-Online.


Heisst das, dass die erst prüfen müssen ob bei mir dsl 6000 möglich ist. = Ist mir ja eigentlich klar. Aber was das nächste heißt ist mir vollkommen unklar... "...einer technischen Prüfung Ihres Anschlusses erfolgen kann. Hierzu ist allerdings eine Bestellung Ihrerseits nötig."
Soll das heißen, dass ich erst dsl 6000 bestellen muss damit die das dann prüfen können?

Und im falle ich würde dann im Kundencenter bei t-online auf leitung wechseln drücken, würde dann meine DSL 2000 Leitung erst einmal weiter bestehen oder wie?

Ich weis es ist ein bissl viel, aber wer nicht fragt bleibt dumm^^ Lehrt doch die Sesamstrasse oder nicht :huh:

Dieser Beitrag wurde von Xion2k5 bearbeitet: 12. Juni 2006 - 14:40

0

#9 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 12. Juni 2006 - 14:56

Es ist möglich, dass der Nachbar DSL hat und man selber nicht. Wenn deine Leitung zu dir nach Hause nicht gut ist, dann hast du eben kein DSL oder eine schlechte Ping.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0