WinFuture-Forum.de: Hdtv-kopierschutz Aacs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hdtv-kopierschutz Aacs

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 22. Juni 2006 - 21:55

Zitat

meiner meinung nach bringt hdtv bis auf die tolle bildqualität nur nachteile mit sich

HDTV ist nicht im geringsten an diese Nachteile gebunden. Unverschlüsselt und von Festplatte ist genauso HD.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. Juni 2006 - 22:41

hm, das beste von Aacs wurde ja noch nicht geschrieben:

Wenn sich ein Hersteller nicht an die ganzen Vorgaben hält, z.B. wenn die Schlüsseln öffentlich werden, dann kommt der Hersteller auf die Blackliste und keiner kann sich mehr einen Film anschauen, wenn er ein Gerät von diesen Hersteller hat.

Das ganze wird so realisiert, in dem diese interne Liste immer über die Bluerays/HDTV akualisiert wird.

Allerdings ist noch nicht klar, ob diese Technik später wirklich wegen rechtlichen Problemen in Einsatz kommt.

#18 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 22. Juni 2006 - 22:49

nee ich kann mir sowas einfach nicht leisten, wenn es extra geld kostet. also ich würde mir keinen hdtv fernseher kaufen, so lange mein normaler noch funktioniert. wenn hdtv mal Standard ist und so ein teil soviel kostet, wie heute ein normaler und meiner geht kaputt, so dass ich einen neuen brauche, dann kaufe ich mir auch mal einen. so meinte ich das.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juni 2006 - 02:25

@Dawn:

Zitat

Das man ein neues Mainboard und ne neue Festplatte braucht halte ich aber für ein gerücht

Lt. dem Willen der Medienindustrie brauchen alle Komponenten eines AACS Konformen Systemes ein eigenes Key Set, wenn die in irgendeiner Form an der Aufnahme und Wiedergabe beteiligt sind. Wenn man nur die neuen DVDs abspielen will, ist eine mit Key Sets versehene Festplatte nicht von nöten, will man hingegen die DVD kopieren (sofern es der Herrausgeber gestattet) bzw. zukünftig HDTV aufzeichen, benötigt die Festplatte ein eigenes Key Set, da ansonsten die Aufnahme und/oder das Abspielen der Aufnahme verweigert wird.

@contaque:

Zitat

Unter anderem der c't HDTV-Test hat gezeigt dass hochskalieren geht. nur muss das Verhältnis stimmen.

Das kann man un sehen, wie man will. Ein "hochskaliertes" PAL Bild wird immer schlechtere Bildqualität auf einem HDTV haben, als das selbe Bild auf einem Analog-TV. Einige Verfahren arbeiten besser, andere schlechter, aber wirklich gut sieht ein hochskaliertes PAL nie aus.

Zitat

Man sollte sich mal verdeutlichen das HDTV und digitales Fernsehen in USA / Japan etc ohne Kopierschutz und Verschlüsselung funktionieren und breitflächig angenommen werden.

Ja, bis lang noch. Da sich allerdings TV Rips ebenfals in den p2p Netzen verbreiten, soll damit spätestens 2013 schluß sein und die Ausstrahlungen sollen ebenfalls mittels AACS geschützt werden. Momentan konzentriert man sich allerdings ersteinmal um den DVD Nachfolger, da man mit diesem i.d.R: einfacher die neue "Technik" den Endverbraucher andrehen kann.

@ichbines:

Zitat

hm, das beste von Aacs wurde ja noch nicht geschrieben:

Hatte ich da nicht schon weiter oben erwähnt, dass AACS die Möglichkeit mitbringt, über Blacklists einzelne Geräte oder ganze Geräteserien zu sperren und unbrauchbar zu machen und dass die Updates für diese Listen in den Trägermedien enthalten sein werden?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Juni 2006 - 02:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#20 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 23. Juni 2006 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23.06.2006, 03:25)

@Dawn:
zukünftig HDTV aufzeichen, benötigt die Festplatte ein eigenes Key Set, da ansonsten die Aufnahme und/oder das Abspielen der Aufnahme verweigert wird.

Ok klingt logisch aber bis es bei uns soweit ist werden wohl noch nen paar Jahre vergehen da man HDTV Sender in Deutschland mit der Lupe suchen kann.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#21 Mitglied ist offline   El Pinata 

• Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 27. Juni 2006 - 14:32

wie überall werden Mittel und Wege gefunden den Kopierschutz zu umgehen, und dann wird man in ein paar Jährchen wieder ein neues Format erfinden und dann beginnt der Spuk wieder von vorne
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0