WinFuture-Forum.de: Laufwerk C Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Laufwerk C Defekt Windows Vista zerstört seine Partition


#1 Mitglied ist offline   SimonB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:55

Hallo!

Ich habe auf meinem neuen ThinkPad T43p gestern Windows Vista installiert und bin prinzipiell positiv überrascht: alles hat geklapt. Auch Office 2007 konnte ich installieren. Abgesehen von der Geschwindigkeit läuft alles prima. Aber seither kann ich nichts mehr anständiges mit Windows machen: immer wieder bringt Windows die Meldung, dass "das Dateisystemstruktur auf dem Datenträger beschädigt und unbrauchbar [ist]" und ich Checkdisk ausführen soll - wird das beim nächsten Start ausgeführt findet er ein paar Fehler und korrigiert sie. Aber das macht das ganze nicht besser: im IE kann ich nicht mal ein Active-X installieren...

irgend jemand eine Idee wieso das so ist?

Gruss, Simon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sydney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:57

Start - Ausführen - cmd - chkdsk c: /f /r

Fehler: Datei oder Verzeichnis beschädigt
http://support.micro....com/kb/176646/

Dieser Beitrag wurde von Sydney bearbeitet: 11. Juni 2006 - 15:03

0

#3 Mitglied ist offline   SimonB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:57

Ich repariere dieses Laufwerk immer wieder -> es läuft einige Minuten normal -> ich installiere wieder was -> das Laufwerk ist wieder defekt...

Unter WinXP macht die selbe Partition aber keine Probleme (und hat auch vorher nicht Probleme gemacht).

Gruss, Simon
0

#4 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 20:11

hast du etwa xp und vista auf die gleiche partition gepackt? wenn ja dann behackeln sich die beiden und das hat dein problem zur folge
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#5 Mitglied ist offline   thehollywoodman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 22:21

Hi,

wirkliche Hilfe hab ich auch noch nicht gefunde, aber wenn es Dich tröstet: Mir gehts genauso. Immer mal wieder chkdsk - das nervt.
Heute früh ging dann nix mehr, also hab ich Vista noch mal neu installiert. Nun läufts wieder, aber mal meckert XP die Vista-Partition an und will chkdsk, mal ist Vista am meckern, aber immer wird die Vista-Partition als beschädigt angezeigt.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat, die Beta läuft ja erstmal ein Jahr...
0

#6 Mitglied ist offline   zkay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 22:32

Hab dasselbe "Problem" (ich hoffe mal, dass es in der Vista Final behoben ist).

Musste zum Beispiel ca. 4mal Firefox installieren bevor ich ihn ordentlich zum laufen bringen konnte.

Bei den anderen malen hat Vista immer gemeckert, dass irgendwas mit der Dateisystem-Struktur nicht stimmt und ich soll doch mal chdsk ausführen.

Wenn ich dann XP gebootet habe, hat XP erstmal so eine Konsisentens-Prüfung (oder so ähnlich?) der Vista-Partition durchgeführt.
Unter XP hab ich keine derartigen Probleme.


PS.:
Firefox war jetzt nur ein Beispiel, hatte auch schon mit anderen Programmen das Problem.
0

#7 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 22:40

[OT]Das ist der neue Kopierschutz von Windows Vista...[/OT]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0