WinFuture-Forum.de: Meine Erfahrungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Meine Erfahrungen

#31 Mitglied ist offline   Jackrip5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 15:54

Also ich kann mich nur an euch anschliessen.
Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht. Das OS ist so was von lahm, das ist ja grauenvoll. Der treibersupport ist mehr als dürftig (aber das hatte ich mir gedacht). Einen Treiber installieren dauert eine halbe ewigkeit <- wenns es überhaupt klappt. Diese Sicherheitsfenster ... boaaaaahh. Die neuanlegung des Startmenus ist ausserst gewöhnungsbedürftig. Ich habe die X64 und die I386 version probiert. Die X64 brauchte sage und schreibe 900 MB arbeitsspeicher im Idle :huh: , die i386 braucht um die 4 bis 500 Mb. Die sind total wahnsinnig. Ich habe zwar ein Paar dienste manuel abgeschaltet aber wenn da ein Virenscanner drauf kommt, war das alles wieder für die Katz.
Also kann im Moment nur davon abraten :
- Leitungsfresser hoch drei ;
- laaaaaangsam ;
- lästige bestätigungsfenster ;
- unübersichtlicher Windows Explorer ;
- heikle Treiberinstallationen ;
- miserabler treibersupport ;
- und letztendlich alles neu aufgebaut, alle menüs, alle Suchfenster, die Systemsteurerung, .... sehr gewöhnungsbedürftig.

Im Augenblick NEIN DANKE.

Kurz zur Systemleistung : A64 3500+ @3800+, 2 GB Ram @2.5-3-3-6, 7900GTX, AUdigy, NF4 SLI Board

Dieser Beitrag wurde von Jackrip5 bearbeitet: 12. Juni 2006 - 15:56

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   raix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:03

Wo kann man denn die UAC anpassen?
Ich find hier nur on/off :huh:
0

#33 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:56

Ich wuerde mir mal ne gescheite Kiste zulegen Jackrip 5. Vista ist bei mir fast so schnell wie XP. Die 32 u. 64er.

Dieser Beitrag wurde von doggy bearbeitet: 12. Juni 2006 - 16:58

0

#34 Mitglied ist offline   Jackrip5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:23

Oh ich vergass natürlich dass ich ja bereits "Lidl" Niveau habe mit Raptor Platten, Raid Verbund, 2 Gb Ram und einer 7900er !
0

#35 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Jackrip5: 12.06.2006, 16:54)

Also ich kann mich nur an euch anschliessen.
Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht. Das OS ist so was von lahm, das ist ja grauenvoll. Der treibersupport ist mehr als dürftig (aber das hatte ich mir gedacht). Einen Treiber installieren dauert eine halbe ewigkeit <- wenns es überhaupt klappt. Diese Sicherheitsfenster ... boaaaaahh. Die neuanlegung des Startmenus ist ausserst gewöhnungsbedürftig. Ich habe die X64 und die I386 version probiert. Die X64 brauchte sage und schreibe 900 MB arbeitsspeicher im Idle ;) , die i386 braucht um die 4 bis 500 Mb. Die sind total wahnsinnig. Ich habe zwar ein Paar dienste manuel abgeschaltet aber wenn da ein Virenscanner drauf kommt, war das alles wieder für die Katz.
Also kann im Moment nur davon abraten :
..................................................
..................................................
.......

Im Augenblick NEIN DANKE.

Kurz zur Systemleistung : A64 3500+ @3800+, 2 GB Ram @2.5-3-3-6, 7900GTX, AUdigy, NF4 SLI Board



Dir ist aber klar dass du dieses Risiko mit dem Erwerb einer Beta eingegange bist? Du kannst nicht erwarten dass du ein 100%tig Bugfreies System Gratis bekommst und das auch noch von Microsoft ;) Setze dich doch mit MS in Verbindung über deine registrierte Mail und sage denen was du anders machen würdest.... Die freuen sich über jede Anregung vorallem kommen im Moment die Updates ca 2 tägig raus... also ich lasses installiert und hoffe das Beste erwarte aber nix.


Achso bei Meinem Sys (siehe mein Profil)

MFG

Stefan
0

#36 Mitglied ist offline   Jackrip5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:53

Hallo Stefan, es ist mir absolut klar dass das eine beta ist ! Und ich erwarte gar nichts von ihr. Für mich ist es ja lediglich eine Schnupperstunde. Ich rede ja hier auch nicht über irgendwelche bugs und Probleme. Ich gebe halt nur meine Meinung über den Aufbau (die Programmgestalltung) und dabei fiel mir auf dass es ein Ressourcenfresser ist, sehr gewöhnungsberdüftig, und relativ langsam (auf meinem doch schon betagten Rechner) ist.
Microsoft irgendwelche Anregungen geben, wird nicht mehr viel helfen. Das Konzept steht, die wollen jetzt nur noch die Fehler aufdecken die sie in ihren Laboren nicht erzeugen konnten.
Ich selbst hatte damals als XP kam auch bereits die Vorabversion angetestet, und der unterschied zur Final war praktisch nur noch an der Buildnummer zu sehen.
Das positive was ich nun daraus ziehe könnte ist, dass ich unter den aktuellen Umständen mir das Geld sparen könnte und dies in einem gescheiten Rechner investieren.
0

#37 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:32

Es bringt die dollste Hardware nix, wenn man sie nicht konfigurieren kann.

Ich habe testweise im Büro Vista auf einem P4 1,7 mit 384 MB RAM (!!) und 40GB HDD installiert. Grafikkarte ist ne Geforce FX 5200.

Alle Features (Aero Glass etc) sind an und die Kiste läuft wunderbar...
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#38 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (doggy: 12.06.2006, 17:56)

Ich wuerde mir mal ne gescheite Kiste zulegen Jackrip 5. Vista ist bei mir fast so schnell wie XP.


Wenn Vista so schnell wie dein XP ist, dann ist dein XP miserabel konfiguriert. Bei Vista bremmst der Windows-Explorer extrem. Wenn ich das Explorerfesnter offen habe, dann hängt Vista extrem und es passiert nix. Wenn ich den Explorer minimiere, dann geht Vista wieder so halbwegs.
0

#39 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.06.2006, 19:43)

Wenn Vista so schnell wie dein XP ist, dann ist dein XP miserabel konfiguriert.
Blödsinn



Zitat

Bei Vista bremmst der Windows-Explorer extrem. Wenn ich das Explorerfesnter offen habe, dann hängt Vista extrem und es passiert nix. Wenn ich den Explorer minimiere, dann geht Vista wieder so halbwegs.

Kann ich nicht bestätigen
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#40 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:51

@D-Jay
es geht auch nicht darum das man das Vista zwangsweise anpassen soll/muss damit es perfomant läuft, es sollte schon "genau wie XP" in der Defaultkonfiguration eher flüssig laufen und das tuts nachweislich bisher noch nicht, stichwort hohe Festplattenaktivitäten bei den verschiedensten Vorgängen und Aufgaben.
ich halte auch nichts davon Dienste abzuschalten , wo der eine oder andere meint diese als überflüssig anzusehen , das hilft dem System in keinster weise massenmarkttauglich zu sein.

Sicher tauchen bei dem ein oder anderen die unmöglichsten Phänomene auf welche man allgemein so nicht bestätigen kann, da gebe ich dir allerdings recht.
Das kann auch unterschiedliche Ursachen haben z.b. Treiberproblematiken.

Dieser Beitrag wurde von ANTS bearbeitet: 12. Juni 2006 - 18:54

0

#41 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:58

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß irgendwas abgeschaltet oder angepaßt ist.

Das einzige was ich geändert habe war die Schriftartenglättung von ClearType auf Standard (da CRT).

Das wars.


Aber es fängt ja schon mit einer vernünftigen BIOS-Konfig an und hört bei der Hardwarezusammenstellung auf.

Natürlich ist dies und das bei jedem anders. Aber wenn man sich wenigstens etwas mit der Materie auskennt, läufts auch gut.

Und wenn man absolut keine Ahnung hat, Finger weg von Beta-Software, erst recht von Beta OS.

Zahlreiche Postings hier mit Rumgejammere (nix für ungut) geben mir recht.

Dieser Beitrag wurde von D-Jay bearbeitet: 12. Juni 2006 - 18:59

:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#42 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:02

@D-Jay
das viele mit den einfachsten Dingen völlig überfordert sind und sich über gegebene Tips kaum oder garnicht selber zu helfen wissen muss man wohl oder übel leben ;)

wegen der BIOS konfig bzw. Hardwarezusammstellung muss ich dir aber wiedersprechen , XP kommt da bei der Hardwarekompatibiltät momentan noch wesentlich besser zurecht .
0

#43 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (ANTS: 12.06.2006, 20:02)

wegen der BIOS konfig bzw. Hardwarezusammstellung muss ich dir aber wiedersprechen , XP kommt da bei der Hardwarekompatibiltät momentan noch wesentlich besser zurecht .


Das ist eine Sache der Grundsätzlichkeit und nicht von XP, 98 oder Vista.

Wild zusammengewürfelte Komponenten zicken früher oder später IMMER rum. Und wenn die BIOS-Einstellungen auf "Default" stehen, darf man sich auch nicht wundern wenns hier und da kriecht.

So ist das eben, ohne Widerspruch ;)

Dieser Beitrag wurde von D-Jay bearbeitet: 12. Juni 2006 - 19:12

:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0