WinFuture-Forum.de: Vista Style Für Xp Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vista Style Für Xp Anpassen


#1 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Juni 2006 - 11:27

Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Style anpassen kann oder ob es überhaupt möglich ist.

Ich benutze zur Zeit QueVista was mir vom Aussehen bis jetzt am besten zu spricht nur sind mir manche Sachen zu übertrieben, auch bei Vista allgemein. Diese schrillen Farben an manchen Ecken sind überhaupt nicht mein Ding.

Frage 1: Die Minimieren-, Vergrößern-, Schließen-Button haben beim darauf gehen eine andere Farbe könnte man das entfernen ?

Frage 2: Abmelden und Herunterfahren ist ja nun groß in Mode das, wie bei Vista, die Buttons so knapp zusammen liegen und mit dem üblichen XP ein ordentliches darstellen nicht möglich ist. Kann man das anpassen das es doch klappt, ohne wie in der Anleitung die Explorer.exe und ein seltsames Tool mit dem Namen VistaStart 1.3 auszuführen ? (Zum VistaStart 1.3 nochmal. Ich hatte es mal gestartet und erhofft mal genauere Details zu bekommen statt dessen wurde eine DXStart.dll irgendwohin erzeugt. Was für Auswirkungen hat die Dll ?


Frage 3. Es wird im Startmenü ein Fenster für das Avatar angezeigt. Könnte man das Entfernen ? So wie der Style den Eindruck macht sollte es gehen, da es anscheinend nur drüber gelegt wurde.


Danke schon mal für die Mühe ;).
Mfg
Ferax

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Style2.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:07

Also ich finde das Pack_Vista_Inspirat_1.1.exe absolut super...

Macht so ziemlich alles auf einmal.
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:25

Leider halte ich von den ganzen Packs nicht so viel, da mangelnde Deinstallationsmöglichkeiten + Rest.


Genau wie die von mir beschriebene VistaStart1.3. Keine Informationen und kein deinstallieren ohne weiteres möglich.

Ich möchte gern noch herr über meine Sachen sein und wissen wie ich es gemacht habe und wie es wieder rückgängig zu machen ist. Mir liegt das selber basteln sowieso eher, da ich sehr oft etwas neues brauch ;).


Edit: So wie ich nun rausbekommen habe kommt diese Verschiebung der Abmelden und Herunterfahren Buttons von den angefügten Texten. Man kann diese zwar mit ResHacker aus der explorer.exe entfernen nur irgendwie möchte das bei mir nicht wie ich möchte.

Hatte bis jetzt schon mal Knoppix probiert und versucht von dort einzugreiffen aber das schlug fehl, wie so manch anderes. Hat jemand evtl einen Tipp ?

Dieser Beitrag wurde von Ferax bearbeitet: 11. Juni 2006 - 15:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0