Hilfe! Problem Mit Crcdisk.sys
geschrieben 26. April 2007 - 16:52
Ich kann die Daten nicht unbenennen ! Selbst wenn ich versuche über XP an die Daten zu kommen gehts nicht !
Anzeige
geschrieben 06. Mai 2007 - 06:15
wenn ich help eingebe kommt auch nicht die Liste der Befehle
So steht es dann auf dem Bildschirm...
X:/Sources>ren C:/Windows/system32/drivers/pcmcia.sys ->pcmcia old
Ich habe Ultimate 64 (6.0.6000)
Hat sich erledigt...einmal im Debugmodus gestartet wurde die Installation zu ende geführt und nun läufts!
Dieser Beitrag wurde von Hose bearbeitet: 06. Mai 2007 - 09:30
geschrieben 05. Juli 2007 - 21:54
Ich musste den Card reader ausstecken... und wunder.... es läuft wieder!!!
Grüssle
geschrieben 01. März 2008 - 15:49
Ich hatte das selbe Problem, nach dem neuen Vista Update ging nichts mehr.
Ich konnt auch im Bios von meim Laptop nicht den AHCI Treiber deaktivieren.
Mit Windows Vista Live CD oder Knoppix ging auch nicht. Bei Knoppix konnte keine Daten löschen oder ändern warum auch immer. Bei Vista war das problem das sie genau wie die Recovery-CD die daten auf die Festplatte kopiert ( Ladebalken ) und da hängen bleibt. Bringt also nix.
Habe zwischen durch Linux Suse 10.3 drauf gemacht ging einmanfrei hatt sogar am anfang der Installation die Auswahlmöglichkeit mit oder ohne AHCI Treiber zu starten.
Aber ich wollte ja Windows wieder drauf machen, allso blieb nur das formatieren übrig.
Nach einiger Zeit im Googlenetz bin ich auf das Formatierungstool "partlogic-0.69.iso" gestoßen.
http://partitionlogic.org.uk
Damit konnte man dan schön die Festplatte formatieren und Partionieren.
Nur noch neustarten und Windows Vista mit der Recovery CD installieren.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
mfg felck
geschrieben 11. März 2008 - 20:45
abgesicherter modus brachte zu tage, daß er crcdisk.sys immer hängt und dann neustartet.
nach googeln und auch unter anderem des findens von diesem beitrag, testete ich dann durch, mit umbenenen von pcmcia.sys usw., aber alles nichts gebracht.
die lösung war dann, daß bei mir im usb eine usb-soundkarte steckt, (weil realtek nach update nimmer gehne bei vista),diese nahm ich kurz raus, und startet ohne, und siehe da, es ging wieder.
woran bzw. wie kann das sein, daß das nicht ging, nur weil die usb-soundkarte drinsteckte, hab sie dann aber mal wieder dringelassen danach, und er startet nun auch wieder, wenn sie im usb-slot steckt.
scheint auch noch was mit ahci zu tun haben im bios, stell ich es ab gehts, wenn ich es anlass, gehts nicht, liegt also net allein am usb-soundcontroller.
komischerweise daß es aber bis dahin immer ging.
geschrieben 15. Dezember 2008 - 16:07
wollte kein neues Thema aufmachen, weil ich genau das gleich Problem habe.
Also beim booten bleibt mein windows an der datei crcdisk.sys hängen.
Dann habe ich, wie hier schon beschrieben, mit der vista cd gebootet um dann die datei per eingabeaufforderung umzubennen.
Ich kann aber dann nicht auf C: zugreifen!
Was kann ich sonst noch tun?
Gruß Sascha
geschrieben 13. September 2011 - 10:35
Folgendes habe ich versucht:
- Vista im abgesicherten Modus zu starten (alle Varianten) > scheitert an der crcdisk.sys ... das Bild zeigt Streifen oder ist verzerrt und hängt sich auf!
- Recovery DVD eingelegt - startet nicht
- Knoppix startet auch nicht > stürzt auch ab, genau so wie andere Linux Live-CDs!
Jetzt meine Frage:
- Beinhaltet die Recovery DVD ein volles Vista oder sind das nur die notwendigen Startdateien, um auf eine Sicherung die auf einer anderen partiton der Platte hinterlegt sind zurückzugreifen. Das ist so ein fertig-PC ( nicht meeiner) auf Sockel 775 basis, E2160 und 2 GB DDR2-RAM.
- Warum scheitern alle versuche mit den CD`s ? Wird dabei auch was auf die Platte geschrieben?
- Ist die Platte hinüber oder könnte ich sie ausbauen, woanders formatieren und dann über die recovery DVD schauen neu installieren bzw. wenn vorhanden die partition mit der Sicherung wiederherstellen?
- Und kann ich wenn auf der DVD bzw. partition keine Sicherung vorhanden ist, mein eigenes Vista Home Premium verwenden, installieren und den Key auf dem gehäuseaufkleber verwenden?
Dieser Beitrag wurde von Chuck007 bearbeitet: 13. September 2011 - 10:39
geschrieben 13. September 2011 - 18:36
Frage2: hmmmm
Frage3: Ja! Kannst mit dem Key auch die x64 installieren. Der Key ist für x86 wie für x64 gültig. Hauptsache die Version stimmt.
greets

Hilfe
Neues Thema
Antworten