WinFuture-Forum.de: Cpu P4 Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu P4 Aufrüsten von 2,4GHz auf ??? (Sockel 478)


#1 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2006 - 21:17

Hallo Winboard User,

ich habe ein P4 2,4 GHz und würde diesen sehr gerne samt Graka in einem Rutsch austauschen.

Glaubt Ihr, dass der Tausch 2,4GHz gegen 3,2GHz und ATI Radeon 9600XT gegen GeForce 6600GT (passiv gekühlt) sinnvoll ist?

lt. HP Aopen.com steht folgendes:

Socket 478 (Support Intel Pentium 4 with HT Technology, up to 3.6GHz, Prescott FSB533/800 and Prescott Celeron D)

Was soll ich denn nun nehmen? Nen P4 Northwood oder Prescott? bei google habe ich gelesen, dass der Northwood preiswerter wäre und zum Prescott keinerlei Nachteile hat. Kennt sich da einer aus?

Habe ein Barebone (AOpen XC Cube EA65-II) und daher begrenzte Aufrüstmöglichkeiten.

MfG, Sebastian

Dieser Beitrag wurde von sebastian_baehren bearbeitet: 10. Juni 2006 - 21:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:04

Also ich würd n Northwood nehmen, hab ich selbst, is Kühler als der Prescott, und lässt sich besser Takten.

Und ja, der Umstieg würde sich lohnen. Wobei ich bei Ebay nach ner 6800GT-Ultra suchen würde. Wesentlich schneller als die 6600GT leider nich sooo leise.


Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0