WinFuture-Forum.de: Internet Mach Sich Selbststandig - Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Mach Sich Selbststandig - Problem


#1 Mitglied ist offline   BlueChris17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 17:25

Tach Leute

Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Windows 2000 Rechner. Jedes mal wenn er sich ins Internet einwählt wird die verbindung nach ca.2 Min automatisch getrennt. Wenn er sich neu einwählen will geht das nicht. Erst nach einem neustart des rechners ist eine einwahl wieder möglich für weitere 2Min.



Kann mir einer vielleicht sagen was man machen kann?


Gruß
BlueChris17
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Juni 2006 - 17:30

Wie geht er denn online?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   BlueChris17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 17:39

Er geht über die T-Online Software. Ich denke aber nicht das es an der T-Online Software liegt weil er voerher einen DSL-Router hat und das Problem trat da auch auf. Jetzt hat er ein normales dsl modem.


Gruß
BlueChris17
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Juni 2006 - 18:07

Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen, die dazu passen könnten. Vielleicht Ereignisanzeige. Wird von der T-Onlinesoftware eine DFÜ Verbindung angelegt? Tja ist schwer zu definieren woher der Fehler kommt. Die DSL Leitung dürfte es ja nicht sein, da dann der Rechner nicht neugestartet werden müßte sondern maximal das DSL Modem. Habt Ihr denn einen Modemneustart mal probiert, ohne vorher den Rechner neu zu starten?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   BlueChris17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 20:42

am Modem kann es nicht liegen. Ich habe das modem bei mir getestet und es läuft einwandfrei. Eine DFÜ-Verbindung wird auch auf gebaut aber wenn er sich neu einwählen will und der einwählvorgang startet bleibt er beim T-DSL Treiber ladevorgang stehen.



Gruß
BlueChris17
0

#6 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2006 - 20:56

Hallo,

nutzt du die T-Online SW nur, damit du ins Netz kommst, oder auch für Banking und als Browser?

Falls nicht, folgender Tipp:

Erstelle mal bitte eine Internetverbindung vio RASSPPOE (ka. ob das so richtig abgekürtzt ist, hab nen Router)

Denn dann ist es einfacher auszuschließen, woran es liegt. Es gibt so ein Tool, da kannst du die T-Online Benutzerdaten einfügen und das Tool erstellt dann die Verbindung :D

Komm jetzt nicht auf den Namen, aber Google wird helfen. Damals hatte ich auch T-Online und das alte weisse Modem (2002 so die Ecke :) ) Da hab ich das auch so gemacht.

Also viel Glück, wenn du auf die T-Online SW verzichten kannst.

MfG, Sebastian

Dieser Beitrag wurde von sebastian_baehren bearbeitet: 10. Juni 2006 - 20:58

0

#7 Mitglied ist offline   BlueChris17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 21:20

Jetzt mal eine andere Frage: Wie kann ich alle netzwerktreiber unter windows 2000 deinstallieren und danach wieder frisch und sauber installieren? (ohne das system neu zu installieren)

Grüße

BlueChris17

Dieser Beitrag wurde von BlueChris17 bearbeitet: 10. Juni 2006 - 21:22

0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Juni 2006 - 21:35

Das dürfte, wie bei XP auch, unter den Eigenschaften der benutzten Netzwerkverbindung gehen. Dort die benutzten Elemente im Register "Allgemein" deinstallieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:18

Wenn du auf die T-Online software verzichten kannst, dann erstell mal eine DFÜ-Verbindung... hab was gefunden

Zitat

Glückliche Besitzer der neuen ADSL-Technik der Telekom fragen sich sicherlich, ob eine Einwahl ins Internet auch ohne die T-Online-Software möglich ist.



Die T-Online-Software 2.5 für ADSL (oder höher) müssen Sie installieren, damit auch der PPPoE-Treiber (WinPoET) installiert wird.



Tatsächlich bedient sich die T-Online-Software des DfÜ-Netzwerkes von Windows, um auf diesem Wege die Verbindung herzustellen. Folglich können Sie nach der Installation der T-Online-Software auch direkt per DFÜ- Netzwerk-Verbindung zu T-Online einwählen.



Für Windows 95 benötigen Sie mindestens die Version 1.3 des DFÜ-Netzwerkes, diese Version 1.3 ist auf der T-Online-CD enthalten. Bei Windows 98 muss der VPN-Adapter installiert sein.



Anmeldung nach Start der DFÜ-Netzwerk-Verbindung "WinPoET Connection" per Doppelklick:


Benutzername:
AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#[email protected]



wobei folgende Regeln zu beachten wären:

A = (geheimzuhaltende) 12-stellige Anschlusskennung

T = bis zu 12-stellige T-Online-Nummer (wenn die T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen hat, muss das "#"-Zeichen folgen - hat die T-Online-Nummer genau 12 Stellen kann das nachfolgende "#"-Zeichen entfallen)

M = 4-stellige Mitbenutzernummer (i.d.R. 0001 - für den Hauptbenutzer)

danach muss die Zeichenkette "@t-online.de" (ohne Anführungszeichen) angehängt werden.


Hoffe das hilft!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0