WinFuture-Forum.de: Warum Ist Mein Notebook So Langsam? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Warum Ist Mein Notebook So Langsam?


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 16:55

P3 800, SiS 630 Chipsatz, 384 MB RAM,.... und irgendwie ist das Gerät total langsam. Habe aber alle aktuellen Treiber installiert. AUch Internet (Modem)/Firefox ist extrem langsam. Firefox reagiert wie ne Schnecke auf meine Klicks.

Kann man da noch was tunen (außer Windows XP) oder ist es der lahme Prozessor, Kaspersky, mein SmartLink Modem.....?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ippel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Handball,PC's,Internet,........

geschrieben 10. Juni 2006 - 17:18

Hast du TUNEUP?
Is ganz hilfreich.
Meinem Laptop hats geholfen.
Notebook-Festplatten sind nich die schnellsten....Defragmentieren!

Hoffe ich konnte dir nen bissl helfen.
Falls mir noch was einfällt...meld ich mich ;)
0

#3 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2006 - 17:26

Hi,

zur Frage: "Warum ist mein Notebook so langsam?" stelle ich die Gegenfrage:

Warum hast du für WinXP 384MB Ram - 512MB oder 768MB würde ich dir empfehlen. Denke, dass du 256MB + 128MB hast, oder? Also, 128MB raus und 512MB rein!!! Da würdest du auch was von merken ;)

Und dein Notebook fürde das "rööödeln" auch nicht mehr soo machen (Festplattenzugriffe, Auslagerung...)

Sonst müsste die P3 800MHz Cpu eigendlich reichen, sofern du nicht alle visuellen Effekte aktiviert hast.

TuneUp2006 ist ne feine Sache ;)

Ein 512MB Ram kostet auch nicht die Welt, also "lott jonn"

MfG, Sebastian
0

#4 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 19:07

Mh, sicher?

Hab ne Samsung 8MB HDD, nagelneu. Mein MoBo fasst maximal 512 MB und TuneUp sagt mir, dass bei normaler Benutzung ca. 50-60% des RAMs beansprucht werden. Also brauche ich doch keinen weiteren, nich!?

Den Klikibuntikram habe ich nat. abgestellt.

Gibts sonst noch was außer Tuneup was man machen kann?
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2006 - 19:11

Chipsatztreiber sind aktuelle installiert, DMA-Modus der Laufwerke angeschalten?
0

#6 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2006 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (The Knight: 10.06.2006, 20:07)

Mh, sicher?

Hab ne Samsung 8MB HDD, nagelneu. Mein MoBo fasst maximal 512 MB und TuneUp sagt mir, dass bei normaler Benutzung ca. 50-60% des RAMs beansprucht werden. Also brauche ich doch keinen weiteren, nich!?

Den Klikibuntikram habe ich nat. abgestellt.

Gibts sonst noch was außer Tuneup was man machen kann?


Hi,

512 MB sind auch schon ein Schritt in die richtige Richtung :D 50-60% RAM Beanspruchung? denke eher, wenn dein Sytem geladen ist. Geh mal nach ein paar Anwendungen und nach öffnen des Firefox in den Taskmanager und schau mal, was die Sachen so an Speicher fressen. Bei Firefox gibts eine manuelle Option, mit der du ihn schlanker machen kannst, weil der sonst auch RAM frist.

Sag uns mal, wieviel der schuckt, bzw. ob du den Firefox schon in die Schlankheitskur geschickt hast :)

MfG, Sebastian
0

#7 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 10.06.2006, 20:11)

Chipsatztreiber sind aktuelle installiert, DMA-Modus der Laufwerke angeschalten?

Wie soll das gehen und wozu das?

Ich benutze jetzt Opera und das geht im Vergleich zum FF richtig fix...
Dennoch lahmt der WMP10 wie verrückt, ist das normal?

Dieser Beitrag wurde von The Knight bearbeitet: 11. Juni 2006 - 15:36

0

#8 Mitglied ist offline   ippel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Handball,PC's,Internet,........

geschrieben 11. Juni 2006 - 23:46

Jo...du kanns nochwas ausser TuneUp machen...
Mach mal so: START-AUSFÜHREN-"msconfig"-Systemstart-Registrierkarte-und dann alle sinnlosen Programme deaktivieren!!!!!
NICH DIE FIREWALL UND ANTI-VIREN-PROGRAMME!!!! :( ;D
0

#9 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 19. Juni 2006 - 11:15

und statt WMP10 den Media Player Classic verwenden.

Wenn du dein Windows richtig tunen willst, dann schau mal hier vorbei.

Mein 600 MHZ Notebook fährt somit in 17s ausm Ruhezustand hoch und ist was die Windows oberfläche betrifft auch sauschnell.... :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 19. Juni 2006 - 11:17

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. Juni 2006 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (ippel: 12.06.2006, 00:46)

(...)
NICH DIE FIREWALL (...)


DAS kann man aber auch wiederum völlig anders sehen; beim eingebauten Paketfilter von XP ("Windows-Firewall") stimme ich Dir zu, sollte es sich jedoch um ein anderes, nachträglich installiertes "Modell" (Norton oder sowas) handeln -> in die Tonne :veryangry:

Danach mal die Tipps von *www.ntsvcfg.de* befolgen, und schon hast Du (unter anderem) eine unnötige Systembremse weniger und außerdem mehr Sicherheit :veryangry:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0