WinFuture-Forum.de: Netzteilplage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteilplage


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Juni 2006 - 14:32

Hallo

Da ich an meinen PCŽs 6 externe Festplatten per USB betreibe und öfters mehrere davon gleichzeitig nutze ergiebt sich das problem des Kabel-/Netzteil gewirrs.

Ich habe 6 Steckernetzteile hinterm Schreibtisch liegen, am Pc hängen die Discs mit nem 6-fach USB Hub.

Mein Gedanke ist nun die stromversorgung im Grunde genauso zu verkabeln wie den Datenweg, also nur 1 Netzteil, dessen abgangskabel 6-fach aufgesplittet wird.

Ich denke da an ein Universalnetzteil zB für laptops mit 120 Watt, wo man die Spannung auf 12V einstellen kann.

Hat da jemand erfahrung bzw sowas bei sich irgendwie gelöst?

Maik

Dieser Beitrag wurde von Maik1000 bearbeitet: 10. Juni 2006 - 15:42

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0