WinFuture-Forum.de: Vista Raid Treiber Für Nforce2 Chipsatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Raid Treiber Für Nforce2 Chipsatz


#1 Mitglied ist offline   Melzmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 12:07

Hallo Community,
Ich habe das A7N8X Deluxe mit Nforce2 Chipsatz.
Nun würde ich doch gerne Raid treiber installieren, um an meine 2 restlichen Platten dran zu kommen, jedoch stellt Nvidia derzeit nur für Nforce4 Chipsätze Raid treiber zur Verfügung habs probiert aber will nicht funktionieren.
Hatte jemand das selbe Problem wenn ja habt ihr es gelößt und wenn ja, wie ?

MFG
Melzmann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 10. Juni 2006 - 12:40

Servus Melzmann!

Habe auch das A7N8X Deluxe mit Nforce2 Chipsatz und konnte den Raid-Controller erfolgreich installieren.
Hast du noch die Treiber-CD? Wenn ja, mach folgendes:
1.) Gehe in den Geräte-Manager (Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte-Manager)
2.) Klick auf Gerätetreiber aktualisieren
3.) Dann müsste ein Fragezeichen bei deinen RAID Controller sein
4.) Mach einen Rechtsklick drauf und geh dann auf Treibersoftware aktualisieren
5.) Leg die Treiber-CD ein und klick auf Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen

Nun sollte der RAID Controller erfolgreich installiert sein!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

SirChris

Dieser Beitrag wurde von SirChris bearbeitet: 10. Juni 2006 - 12:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Melzmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 13:00

Super genial!! Hat funktioniert!! Vielen vielen dank.
0

#4 Mitglied ist offline   pcs-alien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:54

Soweit komme ich garnicht,ich kann beim Setup meine S-ATA Platten nicht auswählen,habe zwar keinen Raid Verbund,aber eben 2 Platten im Systme und auf eine der beidenwill ich Vista installieren.

Habe schon verschieden Treiber ausprobiert ,aber ohne Erfolg.

Beim Setup kann ich die Serial eingeben und im nächsten Fenster kann man normalerweise die HD auswählen,das Fenster ist aber leer,wenn ich dann meine Nforce 2 Treiber auf Diskette einbinde,werden diese zwar installiert,aber die Platten bleiben trotzdem "verborgen"

Hat jemand ne Idee.

Alien
0

#5 Mitglied ist offline   CoRe.eXtreem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kernel-Mode - Ring 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 18:03

Also ich habe mir direkt beim Hersteller den neusten SATA Treiber für mein Controller (Sillicon 3112A) heruntergeladen. Habe ihn auf USB-Stick gezogen und während der Installation eingesteckt. Wirklich genial das man jetzt auch USB-Sticks zum nachladen der Treiber verwenden kann! :D
Habe ebenfalls das Asus A7N8X Deluxe und alles hat hervorragend funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von CoRe.eXtreem bearbeitet: 15. Juni 2006 - 18:05

0

#6 Mitglied ist offline   pcs-alien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 19:06

Hast du einen Direkt Download für den S-ATA Treiber zur Hand,auf der Silicon Seite findet man ja kaum was....

Alien
0

#7 Mitglied ist offline   pcs-alien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 19:21

Hab den Treiber gefunden,aber ich kriegs nicht hin.

Hab die Vista DVD drin,komme zur Eingabe der Serial und danach kann man ja die erweitereten angaben machen zur Partitionsauswahl,das Feld ist aber leer,dann wähle ich "Treiber laden" und lege meine n USB Stick ein,allerdings nur mit XP Treibern,da ich für Vista keine finden kann,dann werden die Treiber geladen,abder danach steht mein S-ATA Platte immer noch nicht in der Auswahl.

Alien
0

#8 Mitglied ist offline   CoRe.eXtreem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kernel-Mode - Ring 0

  geschrieben 15. Juni 2006 - 20:23

Das mit den XP-Treibern ist klar, funktionieren auch super! Kommt keine Fehlermeldung beim laden oder irgendwelche Anzeichen dass das Laden des Treibers Fehlgeschlagen ist? :)
Merkwürdig, du hast doch auch das Mainboard Asus A7N8X Deluxe?

Ich habe noch einmal genau geschaut, den Treiber den ich benutze habe ich dort heruntergeladen:

ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/ide/...icon_v10022.zip

Den Treiber den du höchstwahrscheinlich heruntergeladen hast, habe ich erst nachträglich im Gerätemanager aktualisiert! :wink:

Lade den Treiber den ich dir gepostet habe runter und entpacke ihn. Ich habe dir ein Screenshot angehängt welche Dateien du auf dein USB-Stick ziehen musst.

Jetzt müsste es funktionieren, wünsche dir viel Glück!! :wink: :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: SATA.PNG

0

#9 Mitglied ist offline   pcs-alien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 20:37

Werde es mal testen,melde mich wieder.

Danke Dir :wink:

Alien

Dieser Beitrag wurde von pcs-alien bearbeitet: 15. Juni 2006 - 21:54

0

#10 Mitglied ist offline   pcs-alien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 21:56

So,konnte mit deinem Treiber meine S-ATA Platten auswaheln,klasse !!

Dann fängt das Setup an die Dateien zu kopieren und wenn 100% erreicht sind kommt wieder der Anfang "Vista Installieren"

Springt also zum Setup Menu zurück......seltsam.

Wenn ich dann wieder installieren will,kann ich angeblich auf die Partition nichts mehr Installieren,selbst nach Formatieren geht es es nicht mehr.

Alien
0

#11 Mitglied ist offline   CoRe.eXtreem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kernel-Mode - Ring 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 22:09

:wink: :)
Hast du mal einen kompletten reboot gemacht und dann versucht alles nochmal von vorne zu machen? Festplatte ganz formatieren, wenn es funktionert! Wirklich komisch, bei mir hat es geklappt.
0

#12 Mitglied ist offline   Flitschbirne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 14:06

Moin.

Hab auch ein Asus A7N8X Deluxe und wollte mir Vista Beta2 auf ne SATA Platte installieren. Hab auch schon mehrmals den von CoRe.eXtreem erwähnten Treiber genommen. Aber wenn ich dann "Silicon Image Sil 3112 SATARaid Controller (C:\Si3112r.inf)" auswähle kann ich noch 2-3 Sekunden lang die Maus bewegen und dann ist Schluss. Er hängt sich komplett auf. Hat wer ne Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0