WinFuture-Forum.de: Komisches Problem Bei Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Komisches Problem Bei Installation


#1 Mitglied ist offline   Steve22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 10:47

Hallo Leute,

ich habe schon Stunden gegoogelt, aber bisher noch keine richtige Antwort auf mein Problem gefunden.

Also: Ich habe versucht, Vista mit Booten von DVD zu installieren, als auch von Windows XP SP2 aus.

Booten von DVD: Im Installationsabschnitt, wo das Setup zum Schluss noch die Updates einbindet (zumindest ist auf dem Installationsbildschirm gerade das Häkchen vor diesem Punkt), kommt die Fehlermeldung "Setup hat einen Fehler festgestellt, während Setup in die nächste Stufe der Installation booten wollte" o.ä. Danach kann ich nur noch auf "OK" klicken und das war´s dann.

Booten von Windows XP SP2: Er installiert Windows und macht den ersten Neustart. Dann läuft auf dem Bildschirm unten der Vista-Ladebalken ca. 5 mal durch. Plötzlich wird der Bildschirm schwarz und die Meldung auf blauem Bildschirm erscheint:

"A problem has been detected and windows has been shutdown to prevent damage to your computer.

If this is the first time you have seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check for Viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption and then restart your computer.

Technical Information:

STOP : 0x0000007B (0xFFFFF98000720ED0,0XFFFFFFFFC0000034,0X000000000
0000000,0X0000000
000000000)"

Meine Hardware:
Athlon X2 4400+
Radeon X1900XT
2GB OCZ CL2-RAM
RAID0 2 x 250 WD-Platten SATA
Maxtor 200 GB SATA-Platte
Creative Audigy 2 ZS

Die Treiber für den RAID-Controller habe ich vor der Installation eingebunden, daran sollte es also nicht liegen, zumal ich Vista auch auf der einzelnen Platte installieren wollte, also auf der 200 GB-Platte. Auch, wenn ich die beiden RAID-Platten ganz abstecke, bleibt der Fehler bestehen.

Hat nun jemand eine Idee, was das Problem beheben könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Steve

Dieser Beitrag wurde von Steve22 bearbeitet: 10. Juni 2006 - 10:48

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0