Probleme Bei Installation Vista
geschrieben 17. Juni 2006 - 21:36
Reichen jetzt 20 GB auch nichmehr aus?
Die Festplatte findet er es steht 19.1 GB Frei von 19.1 GB...
Oder mache ich sonst was falsch?
Anzeige
geschrieben 17. Juni 2006 - 21:58
ich versteh auch net das der immer die daten auf laufwerk c setzt. obwohl ich doch immer ein anderes laufwerk auswähle. nun ja..ich hoffe hier meldet sich jemand der helfen kann.
geschrieben 17. Juni 2006 - 22:00
geschrieben 17. Juni 2006 - 22:06
Formatiert hab ich sie auchschon hat nichts gebracht...
geschrieben 17. Juni 2006 - 22:14
Allerdings sollte das dennoch funktionieren. Warum das bei eingen nicht klappt, ist eine gute Frage. Bei mir ging es ohne Probleme, auch wenn ich jetzt Vista auf einer Wechselplatte getrennt vom Rest des Systems installiert habe (ist mir da ersteinmal sicherer).
Als Abhilfe könnte ich jetzt nur vorschlagen, alle anderen Festplatten abzutrennen und Vista ersteinmal auf einer seperaten Platte installieren. Falls man allerdings keine seperate Platte besitzt, wird es problematisch. Müsste man jetzt irgendwie mal die Lfw C:\, bei denen die Installation fehlschlägt, vergleichen und hoffen, eine Gemeinsamkeit zu finden.
Andere Möglichkeit wäre, die Installations DVD ist defekt. Wäre nicht das erte mal, dass der Downlad nicht 1:1 geklappt hat.
Mir war auch so, dass das Setup .log Dateien in seinem verstecktem Temp-Verzeichnis auf C:\ erstellt. Eventuell bringen die etwas. Müsste mal so eine abgebrochene Installation erzeugen und mal schauen, ob man was verwertbares erkennen kann.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Juni 2006 - 22:21
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 17. Juni 2006 - 22:19
Lösung habe ich leider keine parat, da ich das Problem so nicht reproduzieren kann. Die Installation läuft bei mir fehlerfrei durch. Aber es hat bestimmt was mit Lfw C:\ zu tun.
---
geschrieben 17. Juni 2006 - 22:34
geschrieben 18. Juni 2006 - 13:12
habe exakt selbes problem. nachdem neustart der installation kommt dann dieser ladebalken wie vom xp startbildschirm gewohnt nur in grau und der läuft da durch bis zeit unendlich. ich werd nun mal versuchen die C:\ partition mit der Xp Cd zu löschen und dadrauf dann vista zu installieren. Wenns funktioniert meld ich mich wieder.
Mfg
T-byte
geschrieben 18. Juni 2006 - 14:18
ich habe es jetzt schon 3 mal probiert (mit der Installation von Vista). Immer beim Neustart von meinen Rechner, bleibt der Ladebalken stehen. Könnte es vielleicht sein, daß die Grafikkarte nicht ausreichend für Vist Beta ist? Ich habe eine Radeon 7000 mit 64MB Speicher.
Mfg Maahe
geschrieben 18. Juni 2006 - 18:23
so ich bin zurück mit meinen erfahrungen.
So hab nun meine Sata standard festplatte in allen möglichen einstellungen probiert, partioniert, formatiert, unpartitioniert, mit dem Ergebnis dass ich immer noch am ladebalken festhänge. hatte zufällig eine ide festplatte meines freundes mit 160 GB da. angschlossen und das setup lief. Aber auch nur bis zu dem punkt wo man dan patitioniern kann. Das Partitionieren ging noch doch sobald ich dann auf eine partition installieren wollt sagt mir das setup das diese nicht die anforderungen erfüllt oder so.
Nun denk ich mir liegts vll am S-ATA oder am Controller. Ich hab nen nForce 570 Chipsatz. Sagt doch mal was ihr so habt vll kommen wir dann dem probelm näher.
MFG
T-byte
sry hab was vergessen:
@maahe
die 64 MB sollten unterdem setup noch keine probs machen wobei die eigentliche mindestanforderung bei 128 mb liegt. Sollte sich dann erst mit "Vollständig Gebooteten" (
mfg
t-byte
geschrieben 18. Juni 2006 - 18:52
Bootet man von CD und versucht Vista auf einem System zu installieren auf dem bereits ein anderes OS installiert wurde (z.B. Windows XP), kommt es zu Probemen. Entweder kommt die Meldung, dass irgendwelche "Anforderungen" nicht erfüllt werden (das bezieht sich vermutlich nur auf die Festplatten/Partitionen) oder die Installation endet im Nichts. Im letzteren Fall ist dann auch meist das vorhandene XP nicht mehr bootbar und muss repariert werden. Diese Art der Installation scheint derzeit nur einwandfrei zu laufen, wenn man Vista auf einem "leeren" System installiert.
Startet man jedoch das Setup vom laufendem System aus (z.B. Windows XP), kann man neben dem Upgrade auch eine Neuinstallation auf einem anderen Laufwerk als C:\ wählen. Hier habe ich bis jetzt keine Probleme feststellen können. Beide Systeme sind dann über den Bootmanager startbar.
Ich habe das jetzt aber nur mit NTFS Laufwerken getestet. Ich weiß jetzt nicht, was passiert, wenn C:\ FAT32 ist.
Mit SATA RAID 0 (nforce4) hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Das Array steht nach der Installation zur Verfügung. Ich habe allerdings noch nicht versucht, Vista auf dem Array zu installieren. Vom Setup wird es aber erkannt nach dem Laden der nforce Treiber für die Beta 2. Das werde ich da mal die Tage testen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. Juni 2006 - 18:53
---
geschrieben 18. Juni 2006 - 19:08
ich habe Vista auf einer extra Partition installiert (40GB). Meine Partitionen sind alles auf NTFS formatiert. Warum bootet mein System nicht? Es bleibt immer am Ladebalken hängen.
Meine Vermutung ist: Meine Grafikkarte ist zu langsam. Ich werde von einem Bekannten eine aktuelle Grafikkarte mal ausprobieren. Vielleicht bringt es etwas. Unter XP läuft der Rechner einwandfrei.
Oder vielleicht liegt es doch an der Festplatte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.....
Mein Rechner:
AMD 2400XP+
768MB DDR RAM
Radeon 7000 64MB
Mfg
Maahe
geschrieben 19. Juni 2006 - 15:44
habe auch das selbe Problem wie ihr, hier nochmal meine schilderung:
Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte darauf gleich die Beta 2 installieren.
Als ich es auf meine lehre Festplatte Installieren wollte bleibt er bei mir bei dem Balken, nach ''Windows is loading files" hängen.
Dieser Balken läuft dann als weiter, ohne das sich was tut.
Dann habe ich XP und das SP2 drauf gemacht um Vista unter XP zu installieren. Das lief auch gut, bis er nach ,,Expandiere Dateien (2. Schritt) " neu startet. Und dann wieder das selbe der Balken läuft und läuft und läuft.
Mein System:
AMD Athlon64 3500+ Orleans , Sockel AM2.
K9N Platinum mit nforce 570 Chipsatz.
1GB DDR2 PC 667 RAM.
250 GB SATA Festplatte.
Gainward Geforce 7800GT 512MB
#29 _-=[J]=-_
geschrieben 19. Juni 2006 - 16:35
ich hab das selbe Problem.
Folgendes schon probiert :
zusätzliche Festplatte reingehängt ( slave ) (IDE)
und vista (32bit und 64bit) von windows xp pro aus installiert.
beim booten kommt er bis zum blauen screen mit rechts unten der versionsnummer drin.
nach ner weile startet er neu und bleibt wieder da usw.
das selbe spiel bei installation als Boot
und wenn nur die eine platte drin is.
Kanns an der hardware liegen ?
Muss ich was beachten ?
bei wem hatts denn getan ?
geschrieben 19. Juni 2006 - 16:41
Zitat
ich hab das selbe Problem.
Folgendes schon probiert :
zusätzliche Festplatte reingehängt ( slave ) (IDE)
und vista (32bit und 64bit) von windows xp pro aus installiert.
beim booten kommt er bis zum blauen screen mit rechts unten der versionsnummer drin.
nach ner weile startet er neu und bleibt wieder da usw.
das selbe spiel bei installation als Boot
und wenn nur die eine platte drin is.
Kanns an der hardware liegen ?
Muss ich was beachten ?
bei wem hatts denn getan ?
Hast du vllt noch irgendwo einen Linux Bootloader drin?

Hilfe
Neues Thema
Antworten