WinFuture-Forum.de: Bootmanager Von Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootmanager Von Vista


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 09. Juni 2006 - 19:02

Hallo Ihr,

ich habe eben die Vista Beta 2 auf einer extra Partition installiert, parallel zu Windows XP. Nun habe ich das Problem, dass ich vom Bootmanager nicht die Möglichkeit angeboten bekomme mein Windows XP zu starten. Da steht definitiv nur "Microsoft Windows" und das führt eben zu Windows Vista...

Die Platten werden unter Vista so angezeigt, dass C: eben Vista ist und D: meine normale System-Partition mit Windows XP.

Ich habe bereits in den System-Einstellungen anchgesehen, aber dort gibt es im DropDown-Menü ebenfalls nur den Eintrag von Windows Vista, wie auch der Bootmanager anzeigt...

Irgendwelche Tipps, wie ich Windows XP wieder in den Bootmanager integrieren kann? Ich mein es gibt ja (leider) keine einfach konfigurierbare boot.ini mehr :D

Bin für jeden Tipp dankbar :)

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 19:32

normalerweise müssen beim manager 2 einträge stehen. einmal "ealier windows version" und einmal "WIndows Vista".

du könntest windows mit dener xp cd booten, die reperaturconsole öffnen und dann den master boot record fixen, als "fixmbr" eingeben. das sollte gehen.

Dieser Beitrag wurde von nothingaboutthis bearbeitet: 09. Juni 2006 - 19:32

0

#3 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 09. Juni 2006 - 19:39

Ja, ich werde letzteres mal testen... Es steht leider wirklich nur der eine Eintrag bisher in der Liste :)

Leider negativ... Der MBR wurde erfolgreich wiederhergestellt, es bootet allerdings immer noch Windows Vista...

Hoffe auf weitere Tipps... :D
0

#4 Mitglied ist offline   HazardX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 20:17

Probier mal DAS HIER. Dabei handelt es sich um eine graphische Oberfläche für bcdedit.exe , das Vista eigene Kommandozeilen-Tool zum Editieren der Bootmanager Einträge. Dieses bietet auch (wenn ich mich recht entsinne) eine Option zum Hinzufügen des "Earlier Windows Version" Eintrages.
0

#5 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 08:20

http://www.pro-netwo...pic.php?t=77547
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juni 2006 - 08:24

hallo, ich habe ein problem und zwar kommt beim versuch vista zu booten die meldung das die "winload.exe" verändert worden sei oder so und vista halt nicht gebootet werden kann.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#7 Mitglied ist offline   Picl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 08:48

Hi Marcel, probier nochmal von der DVD zu booten und dann (wenn ich es noch richtig im Kopf habe gibt es nach der Sprach- und Keyboardlayoutwahl links unten ein Menü Systemwiederherstellung oder System Restore, irgend sowas. Damit habe ich miene Vista Installation letztendlich fertigstellen können. Allerdings musste ich beim booten in dem Menü dann nicht mehr "Microsoft Windows" starten sondern Windows Vista Ultimate (Recovered), den Eintrag "Microsoft Windows" kannst du dann in Vista in der Systemsteuerung löschen.

Kannst ja mal probieren.


Greetz,

Picl
0

#8 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juni 2006 - 09:01

Danke
werde es probieren.

EDIT:
hat nix gebracht. er kann den fehler nicht beheben.

beim boot steht immer noch die fehlermeldung da (siehe anhang)

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 10. Juni 2006 - 09:35

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0