WinFuture-Forum.de: Zusatz Lcd Am Notebook Ansprechen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Zusatz Lcd Am Notebook Ansprechen Medion MD 95500


#1 Mitglied ist offline   sh4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 16:55

Hallo,

es ist ein wenig blöd zu erklären was ich genau mein.
Habe ein Medion MD95500

wie man auf folgendem bild sehen kann hat es in der mitte vorne ein kleines lcd display.
Eingefügtes Bild

dieses wird auch schön von der mitgelieferten tv tuner/dvd/mp3/video software angesprochen.
aaaallerdings auch NUR von dieser und von keiner anderen.
und genau das möchte ich ändern.

habe auch schon einige programme gefunden die solche oder ähnliche displays ansprechen können.
allerdings weis ich nicht welchen i/o port das display nutzt.

würde gern meinen winamp status usw. darüber laufen lassen.

weis von euch jemand der das selbe notebook und selbe problem hat vieleicht den i/o port oder weis wie ich das ansteuern kann?

oder kennt jemand eine möglichkeit wie ich das herausfinden kann?

in der anleitung des notebook finden sich leider nur hinweise zur bedienung von windows und der mitgelieferten software aber leider nichts tiefgehenderes hardwaretechnisches.

danke schonmal für die hilfe.
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 20:07

Mal beim technischen Support angerufen?.. die Menschen da sind eigentlich recht nett und sehr hilfsbereit.

Dieser Beitrag wurde von dannydeluxe bearbeitet: 10. Juni 2006 - 20:08

0

#3 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2006 - 22:24

Hallo,

ich habe annähernd eine gleiche Art des Problemes.

In meinem Barebone habe ich ein VFD Display. Nach Installation eines PlugIns für mein MCE kann es nun endlich Infos vom MediaPlayer anzeigen und die Uhrzeit usw. :D

Ohne PlugIn:
Nach Installation der beigefügten Software (InstantOn) läd er ein kleines LinuxImage, bei welchem ich ohne Windows zu starten auch die Displayfunktionen ansteuern kann. Hilft dir nicht sonderlich weiter, ist aber so ;)

Ich habe lange nach einem PlugIn für Winamp gesucht, leider aber nach einigen erfolglosen Versuchen die Rumfummellei aufgehört. PlugIns gibt es, aber ist nicht einfach, die zum Laufen zu bekommen. Wenn du es geschafft hast, sag bescheid :)

MfG, Sebastian

Dieser Beitrag wurde von sebastian_baehren bearbeitet: 10. Juni 2006 - 22:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0