WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Msn-messenger Auf Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Msn-messenger Auf Vista MSN MEssenger 7.5 bzw 8.0beta können nach installation nicht verbinden


#1 Mitglied ist offline   bollywoodradio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin-Hellersdorf
  • Interessen:Viele....

  geschrieben 09. Juni 2006 - 16:06

Hallo.

So läuft Vista ja super. Und nach einer kurzen umgewöhnungszeit, kommt man auch mit der Bedienung klar. Sicher ich habe eine bgs gefunden was vor allem den win explorer angeht aber wenn man sich zu helfen weiß, dann klappt alles. Tja alles außer eines:

Nach dem ich den MSN Beta Messenger installiert habe, Musste ich feststellen, das sich dieser nicht mit dem Internet verbindet. (Als einziger Messenger). Die eigene Problembehandlung erkannte keinen Fehler, der die Verbindung behidern würde. Und wie erwähnt gehen alle anderen Messenger wie ICQ, Yahoo oder Skype.

Es wäre zwar am einfachsten trillian oder einen anderen client zu nutzen für msn. Aber um die volle funktionalität nutzen zu können sollte es das original MSN sein.

So meine Frage ist nun ob jmd eine lösung kennt, um MSN Messenger mitdem Inet zu verbinden.

LG Sly ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 16:08

bei mir wollte der auch nicht verbinden.
erst als ich die Windows Firewall deaktiviert hatte, und den Dienst dazu abgeschaltet hatte funtzt der MSN
0

#3 Mitglied ist offline   bollywoodradio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin-Hellersdorf
  • Interessen:Viele....

geschrieben 09. Juni 2006 - 18:06

Also ich habe das mal versucht. firewall deaktiviert, danach dienste deaktiviert und rebootet. tja aber keine änderung. Nun habe ich auch die Problembehandlung erneut laufen lassen. wieder alles okay. also das ist nicht das problem.

Geht denn nur eine ganz bestimmte MSN Version?

LG Sly
0

#4 Mitglied ist offline   TheUntouchable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Juni 2006 - 18:29

Mh, also ich hatte die letzte beta vom 8ter und bei mir hat alles funktioniert oO
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Juni 2006 - 19:00

Naja wenn du die Firewall laufen hast, musste den Messenger da schon entblocken.
0

#6 Mitglied ist offline   TheUntouchable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Juni 2006 - 19:03

Bei mir hat die Firewall nachgefragt ob sie weiterhin MSN blocken soll oder nicht, wer da halt auf weiterhin blocken klickt ist selber schuld ^^
0

#7 Mitglied ist offline   bollywoodradio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin-Hellersdorf
  • Interessen:Viele....

  geschrieben 10. Juni 2006 - 00:19

Hallo. Also Danke erstmal für Eure hilfe.
Habe das Vista gestern mittag erst installiert und somit gestern auch erst die beta über vista gedownloadet. Beim Installieren lief alles glatt. nur eben keine verbindung möglich. Un um vorweg zu sagen, ich kenne mich mit Firewalls recht gut aus. Aber diese hatte nicht mal nachgefragt ob msn geblockt werden solll oder nicht. msn wird in den Firewall regelungen nicht aufgeführt. Deshalb hatte ich ja die Firewall komplett deaktiviert. Ohne erfolg. Ja die Problembehandlung bekam problemlos zugang laut test.

Aber selbst um die Ports Manuell freizugeben, welche Ports nutzt msn Live Messenger denn?

Sogar die Treiber für Creative Audigy SE (erste version) habe ich irgendwann installiert bekommen. Die xp treiber wollte er nicht und die vista beta1 treiber für die audiy2 se passten nicht. also mixen. aber das nur mal am rande.

Tja was gibt es noch für möglichkeiten? Achja der Rechner hängt direkt am DSL-Modem also ohne router.

LG Sly
0

#8 Mitglied ist offline   thezubair 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 17:56

hey leutz
das problem liegt nicht am routher oder so oder an der inet verbindung.
ihr müsst die neuste versien laden
http://g.msn.com/1csbeta/Mess80_DE

mit der geht es..............
viel spaß :)
0

#9 Mitglied ist offline   LMG18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig
  • Interessen:Hompage und Webdesign / und sonst was alles so Spaß macht

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:09

Hallo @ all
Nach dem ich hier eure Beiträge gelesen habe habe ich diese auch versucht um den Msn Messenger zum laufen zu bringen . aber leider ohne erfolg. habe alle versionen von 7.5 bis zur 8.1 installiert /deinstalliert selbst wenn ich beide Firewalls aus mache geht der nicht . bez wenn er mal geht dann nur bis zum nächsten neustart dann hat der erst wieder Port Probleme nach der Hilfe und Reperatur sollte es wieder gehen aber nein macht es nicht .. ich denke ich habe alle möglichkeiten ausgeschöpft. oder kann mir noch einer von euch weiterhelfen ? LG Marco
0

#10 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 16. Februar 2007 - 20:39

wieso 8 beta?
es gibt 8.1 final windows live messenger. nix msn messenger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0