WinFuture-Forum.de: Mein Erster Eindruck Zu Vista 32bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mein Erster Eindruck Zu Vista 32bit

#16 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 09. Juni 2006 - 11:40

Bei mir lief auch fast alles problemlos. Nur mit meiner Audigy 2 brauchte ich drei Anläufe um wenigstens Stereoton hinzubekommen. 5.1 geht nicht. Bei meinem Scanner (Canon Lide 50) funktioniert zwar der Treiber, aber die dazugehörige Software nicht.

Ansonten wurde alles erkannt.

Die Installation hat bei mir 35 Minuten gedauert, ich denke das ist bei den Festplattenplatz den Vista brauch, ganz in Ordnung.

Das Hochfahren des Systems geht genau so schnell wie mein XP-System. Die Arbeitsgeschwindigkeit mit komplett eingeschalteter Oberfläche ist auf meinem System auch nicht langsamer als XP.

Als Spiel habe ich Battlefield 2 ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme auch Performancemäßig sehe ich gegenüber XP keinen Unterschied.

Ich werde mir Vista aber nicht holen.
Für mich ist das nur eine XP-Aufguß mit neuer Oberfläche (die mir überhaupt nicht gefällt) und eine paar erweitereten oder umgeänderten Funktionen, die ich zumindest nicht brauche.

Sicherer als WinXP ist Vista garanrtiert auch nicht. Ich werde mir wohl erst den Nachfolger (Vienna bzw. Vista SE) holen. Diese Vista-Version ist für mich nur Geldmacherei.

Zwei Jahre wird man mit XP garantiert noch arbeiten können und es kommt ja noch SP3, das ja einige Vista-Funktionen beinhalten soll.

Dieser Beitrag wurde von miranda bearbeitet: 09. Juni 2006 - 11:41

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 11:57

Fatal finde ich vor allen Dingen, dass man nur sehr schwer erkennt welches Fenster wirklich aktiv ist!
Ist eigentlich nur wirklich gut am "X" Button oben rechts zu erkennen.
Windows XP war bunt, MacOSX ist es auch - aber Vista ist echt tierisch verspielt. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Aufgebohrte Oberfläche - gern! Aber dann auch bitte mit gesundem Menschenverstand. Kann ich hier nur teilweise finden.
0

#18 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 12:30

@ l-vizz

such mal hier im Vista Forum nach ATI bzw Treiber. Hier hatte jemand nen Tip gegeben wie man den Treiber zum laufen bekommt. Falls du es net finden solltest schick mir mal ne PM, dann such ich das nochmal für dich raus. ;D
0

#19 Mitglied ist offline   mWolframm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. Juni 2006 - 12:32

Also bei mir hat das aktive Fenster nicht nur einen roten Button oben rechts. Es gibt auch einen leichten blauen Rand (ca einen Pixel, nur unten und rechts) und die Durchsichtigkeit des Fensters ändert sich auch. Ich finde die Animationen gelungen und nicht aufdringlich, macht sogar richtig Spaß damit zu arbeiten.

Das einzigste was mich richtig genervt hat war, dass nach jedem Neustart die Sound-Einstellungen futsch waren. Also TS2 gejoint, gemecker geerntet, Mikro lauter gedreht. Neu gestartet, TS2 gejoint, gemecker geerntet, Mikro wieder lauter stellen müssen. Aber liegt mehr am Treiber als am Betriebssystem.

Wenn man diese UAP erstmal deaktiviert hat und die Sidebar nicht verwendet rennt es ganz ordentlich, und wenn ich den Glas-Kram abschalte verbraucht es nur noch 400 anstatt vorher 500MB RAM. Der Speicherverbrauch wird sich aber bestimmt noch ändern, heisst ja nicht umsonst Beta.

Am Ende bin ich dann doch erstmal zurück zu XP, da einige Programme die ich gern "drüben" hätte dort nicht laufen, liegt aber auch nicht wirklich an Vista selbst.
0

#20 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Juni 2006 - 12:42

also ich muss auch sagen das die installation der x64 version mir zu lange dauerte und das das ganze szstem nicht wirklich schnell ist. die neuen sicherheitsfunktionen nerven momentan noch und das optische ist teils ok aber anderen teils auch wieder nicht so ok ... zum treibersupport kann man sagen er ist nicht schlecht aber wird bestimmt mit der zeit noch besser aber fuers erste testen reicht er ... da man aber momentan noch zuviele abstriche machen muss usw bleibe ich lieber erstmal noch bei windows xp mit vista mods ;D

cya
0

#21 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 12:57

gibt es eigentlich in der beta ein "tool" mit dem ich auffälligkeiten oder "fehler" direkt an MS senden kann?
das fände ich mal gelungen. ohne im web gross suchen zu müssen. einfach "checkbox" oder "pulldown" welcher art der fehler ist - und dann eine detail beschreibung mit evtl. anhang möglichkeit...
0

#22 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (l-vizz: 09.06.2006, 13:57)

gibt es eigentlich in der beta ein "tool" mit dem ich auffälligkeiten oder "fehler" direkt an MS senden kann?
das fände ich mal gelungen. ohne im web gross suchen zu müssen. einfach "checkbox" oder "pulldown" welcher art der fehler ist - und dann eine detail beschreibung mit evtl. anhang möglichkeit...



Das wäre super, ich habe nämlich auch einen Fehler im Netzwerk gefunden.
0

#23 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:15

Vielleicht gibt es unter Vista auch so eine interne Fehlerberichterstattung wie unter XP.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 09. Juni 2006 - 13:15

0

#24 Mitglied ist offline   ShahRukhKhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:20

Gabs denn nicht bei den früheren Versionen so eine Verknüpfung: "Report a bug"? Die müsste es doch immer noch geben oder nicht?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0