WinFuture-Forum.de: Mein System Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mein System Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Juni 2006 - 02:37

Hallo leute
ich war glücklich als nach dieser Download Orgie vista beta 2 ( 32 bit ) sich auf meinem Testrechner installieren lies.
die konfiguration verlief auch fast von selbst, Aero Glass wurde automatisch aktiviert mit den Vista treibern.
allerdings muss ich sagen hab ich es schon zum 2. mal installiert, weil ich einfach nicht darauf komme wieso mein Rechner Einfriert.
den einzigsten treiber den ich installiert hab ist der für meine Soundkarte (Creative Live 24 bit ) zudem hab ich mal den ram von dual cannel auf single umgestellt und diesen Speicher test von der Setup dvd durchgeführt.
doch der Rechner friert immer noch ein nur ich finde einfach nicht raus wieso.
vieleicht ist da einer der ähnliche Probleme hat und vieleicht schon ein lösungsansatz gefunden hat.
meine hardware:
AMD Sempron 3000 (sockel A ) NForce 2 ultra chipsatz, 1GB Ram ( 2x DDR 400 ) Nvidia Geforce 5700 ( AGB )
mfg. Macwolf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 03:21

hast du schon mal versucht vom Aero Glass Design auf das klassische Design zu wechseln?
Falls nicht dann probier das mal aus, arbeite ein wenig mit Vista und schau ob der Rechner immer noch einfriert.
0

#3 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 05:53

Hallo Opoderoso
tja der gedanke ist mir schon mal gekommen, allerdings lief der versuch ins Leere denn ich hab keine Ahnung wie das geht.
bei der 1. Instalation musste ich es erst aktivieren und das war sehr leicht.
als ich dann versuchte es wieder rückgängig zu machen gelang es mir nicht.
mfg. Macwolf
Nachtrag:
hab auf das klassische Design gewechselt und werde mal testen ob es was damit zu tun hat,
später kommt mehr ob's geklappt hat.

Dieser Beitrag wurde von Macwolf bearbeitet: 09. Juni 2006 - 06:21

0

#4 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 09. Juni 2006 - 06:58

Beitrag anzeigenZitat (Macwolf: 09.06.2006, 03:37)

Hallo leute
ich war glücklich als nach dieser Download Orgie vista beta 2 ( 32 bit ) sich auf meinem Testrechner installieren lies.
die konfiguration verlief auch fast von selbst, Aero Glass wurde automatisch aktiviert mit den Vista treibern.
allerdings muss ich sagen hab ich es schon zum 2. mal installiert, weil ich einfach nicht darauf komme wieso mein Rechner Einfriert.
den einzigsten treiber den ich installiert hab ist der für meine Soundkarte (Creative Live 24 bit ) zudem hab ich mal den ram von dual cannel auf single umgestellt und diesen Speicher test von der Setup dvd durchgeführt.
doch der Rechner friert immer noch ein nur ich finde einfach nicht raus wieso.
vieleicht ist da einer der ähnliche Probleme hat und vieleicht schon ein lösungsansatz gefunden hat.
meine hardware:
AMD Sempron 3000 (sockel A ) NForce 2 ultra chipsatz, 1GB Ram ( 2x DDR 400 ) Nvidia Geforce 5700 ( AGB )
mfg. Macwolf

Hast schon mal versucht systematisch dran zu gehen? Steck mal alle usb geräte aus und versuche das system stabil zu bekommen und dann einen nach dem anderen wieder dran.
Geräte-Manager überprüft? Ob vielleicht direkt noch Treiber fehlen?
cu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0