WinFuture-Forum.de: Searchindexer.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Searchindexer.exe

#16 Mitglied ist offline   K050V4 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 03. Juli 2006 - 13:05

Ich habe Windows XP und hab auch dieses Problem!
Das ist seitden ich die Beta Version von Office installiert hab.
Ich habe die Beta Version wieder weg gemacht aber der Prozess
läuft beim jeden Neustart. :veryangry:

Lundy danke für den Hinweis

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   diepe64 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 06

geschrieben 11. Juli 2006 - 11:42

Der Befehl zum Aufruf der Dienste um searchindexer.exe auszuschalten heißt: "services.msc" Ohne das "s" am Ende geht's nicht.

Auf meinem Rechnet hatte ich noch nicht einmal den Versuch unternommen, Vista Beta zu installieren, trotzdem waren die in der Newsgroup genannten Dienste vorhanden und gestartet. Was allerdings installiert ist, ist Office 2007 Beta und der Internet Explorer 7 Beta 2.
Ich würde ganz stark vermuten, daß mit einem der beiden Packete die Dienste installiert und gestartet werden. :(
0

#18 Mitglied ist offline   webhilfe 

• Beigetreten: 29. Januar 07

geschrieben 18. Februar 2007 - 22:56

Unter Vista stellt man das ganze so ab:
services.msc dann ziehmlich weit unten den Dienst "Windows-Suche" doppelklick und unter Starttyp "deaktiviert" auswählen. Dann ist Ruhe!
0

#19 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2007 - 00:24

aber dann dauert die Suche auch länger, da kein Index mehr da ist :wink:
0

#20 Mitglied ist offline   webhilfe 

• Beigetreten: 29. Januar 07

geschrieben 19. Februar 2007 - 00:46

jepp, in XP hatte ich das auch immer deaktiviert. Muss halt jeder für sich entscheiden ;(
0

#21 Mitglied ist offline   mecm3c 

• Beigetreten: 07. Juni 06
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 19. Februar 2007 - 14:18

ich würde das nicht deaktivieren.
denn wenn ihr es macht nutzt euch die suchfunktion nichts. das ist die nähmlich, dass alle datein super schnell gefunden werden.
er sucht natürlich erstmal alle dateien im vorraus.
lasst searchindexer ganze zeit an.
irgendwann ist er fertig mit den suchen und dann zieht der prozess auch nichts mehr und ihr findet dateien super mega schnell.
0

#22 Mitglied ist offline   mWolframm 

• Beigetreten: 24. April 05

geschrieben 24. März 2007 - 19:43

Bei mir war der am indizieren seitdem ich Vista am Mittwoch installiert hab. Habs nun deaktiviert weil es einfach genervt hat, die ganze Nacht lief immer der CPU-Lüfter auf Volllast :smokin: Liegt wohl daran, dass ich aufgrund des Upgrades von XP auf Vista noch verdammt viel Zeug auf der Platte hab, was zwar nicht dort hin gehört, aber trotzdem indiziert wird. Bald kommt die neue Platte, dann wird Vista frisch installiert und dann dauerts indizieren auch keine 3 Tage mehr :blush:

Danke für den Hinweis mit dem services.msc, bei Google findet man nur service.msc und ich hab mich geärgert dass das bei mir nicht geht :blush:
0

#23 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 24. März 2007 - 22:13

es gibt keine automatische defragmentierung - bloss eine zeitgesteuerte, welche man selbst angeben kann.

wenn der index mal aufgebaut ist (geht eine weile, steht auch als hinweis dort), rödelt die platte genauso wenig wie unter xp. auf jeden fall ist das bei mir so.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#24 Mitglied ist offline   crudelis Pernicies 

• Beigetreten: 26. Mai 08

geschrieben 26. Mai 2008 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (guestar: 26.06.2006, 14:17)

Also wer VISTA installiert und danach den Suchdienst wieder deaktiviert, kann ja gleich bei XP bleiben :wink: Mit Vista kommt ja noch einiges, was die CPU, RAM (& GPU) fordert...

Nur als Info: Dieser Dienst kommt auch mit Office 2007 beta mit (wenn man Outlook 2007 hat und den Suchdienst verwenden möchte)

The Gü

Komisch das ich als keinlicher XP- und Office 2007-User auch diesen Prozess am laufen habe. Aber dennoch hats funktioniert, diesen unnötgen Ressourcen-fresser zu deaktivieren. "START > AUSFÜHREN > services.msc > Windows Suche > Starttyp: Deaktivert" und der Käs war gegessen.

Und wer ein bischen Ordnung auf seinen PC hat, braucht keinen Searchindexer oder son Kram geshweige denn VISTA.
Eingefügtes Bild
AMD Athlon® 64 X2 Dual Core CPU 4400+ 2,3 Ghz
L2 Cache: 19 KB
2048 MB RAM
Mainboard: ALiveNF6G-GLAN
Grafikkarte: ASUS EAH3450 Series (ATi Chip 512 MB-DDR-RAM)

Microsoft® Windows® Vista Ultimate x64 SP1
Internet Explorer 8 & Mozilla FireFox 3
Microsoft® Office Enterprise Edition 2007
0

#25 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 26. Mai 2008 - 16:09

Du hast dich jetzt extra Registriert, um nochmal zu wiederholen was die anderen gesagt haben? Und was du jetzt rausgekramt hast, ist noch obendrein ein Uraltthread.
Und der SearchIndexer ist nicht nur suche. Er ist deutlich mehr. Blos gibt es da immer solche "Profis" die das gegenteil behaupten wollen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0