WinFuture-Forum.de: Natur Videos Online Anschauen........... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Natur Videos Online Anschauen...........


#1 Mitglied ist offline   Webmap 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 10:55

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Videos die ich in den letzten Jahren gemacht habe ins Netz gestellt und eine Seite drum herum gebastelt.
Wer Lust hat Natur Dokus zu folgenden Tieren zu sehen sollte die Signatur besuchen.

Momentan findet Ihr Videos zu folgenden Themen: Regenwald, Mikrokosmos, Protozoa und andere Einzeller, Artemia oder Salinkrebs, verschiedene Fische wie der Snake Pipe Fish, ein Korallenriff, eine Qualle, grüner madagaskar Tag Gecko, verschiedene Chameleon und andere Reptilien Arten, Schlangen, Gottesanbeterin, schwarze Hornisse, rot gelb gestreifte Hornisse und Heimchen.

Viel Spass mit den Filmen

Gruß, Webmap

Dieser Beitrag wurde von Webmap bearbeitet: 06. Januar 2004 - 10:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 11:15

Eine klasse Idee ! Wie alt bist du eigentlich (wenn ich fragen darf) ? Ich kenne nämlich keine Altersgruppe, die genau sowas gerne macht... soll jetzt nicht heißen keiner mag das... nur ich wüsste net 18 ? 80 ? Uups... also würde mich mal interessieren. Und jetzt eine Probe <_<

mfg

d2kx

@PS: Sehr gut, nur ich würde das www.naturfilme.com im Video kleiner machen und in den schwarzen Balken, bzw. unten rechts machen. Am Schluss kannste nochmal richtig werben. Auf deiner Seite steht nur mit Windows Media Player kann man das abspielen. Es ist das WMV Format, doch viele können das abspielen. Ändere das, nicht alle verwenden den Windows Media Player, um keine Besucher zu verlieren !

Dieser Beitrag wurde von Dennis2004 bearbeitet: 06. Januar 2004 - 11:18

0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Januar 2004 - 11:35

Gefallen mir sehr gut die Videos! Hast du die alle selbst gedreht?

Kleiner Tipp zur Webseite: Es fehlt das Impressum! Ist seit einiger Zeit auf jeder deutschen Webseite (Webserver steht auf deutschem Boden) Pflicht - falls es nicht vorhanden ist, kann es empfindliche Geldstrafen geben. Ich hab mal etwas geschüffelt (*g*) und rausgefunden das der Server auf dem deine Webseite läuft in einem Serverpark steht, der eindeutig einer deutschen Firma zugeordnet ist und damit normalerweise auf deutschem Boden steht.
0

#4 Mitglied ist offline   Webmap 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 23:02

Hallo zusammen,

Also um deine Neugier zu befriedigen @Denis 2004
ich gehöre der Altergruppe 25 bis 30 an
Schön das euch die Videos gefallen, ich werde das mit dem Win mediaplayer ändern, das habe ich nur eingebunden nachdem man mir sagte das man die Filme nicht sehen könnte.

Zum Thema Impressum denke ich das es nicht nötig ist eins zu erstellen.
Ich verkaufe auf dieser Seite nichts, alles nur dem Allgemeinwohl zuliebe und dafür soll ich bestrafft werden können? Ich zeige nur meine eigenen Filme, von mir gemacht in 9 Jahren Arbeit. Eigentlich soll das mein Beitrag zum Thema Naturschutz im Internet sein.........
Mein Name steht doch zig mal auf der Seite und in jedem Film, eine Email befindet sich auf jeder Seite und ich denke das reicht.
Über die Denic kann man ja auch erfahren wer ich bin........hmm wäre mir neu wenn es dafü Strafen zu zahlen gäbe.

Gruß, Webmap
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. Januar 2004 - 23:09

Zitat (Webmap: 06.01.2004, 23:02)

Hallo zusammen,

Also um deine Neugier zu befriedigen @Denis 2004
ich gehöre der Altergruppe 25 bis 30 an
Schön das euch die Videos gefallen, ich werde das mit dem Win mediaplayer ändern, das habe ich nur eingebunden nachdem man mir sagte das man die Filme nicht sehen könnte.

Zum Thema Impressum denke ich das es nicht nötig ist eins zu erstellen.
Ich verkaufe auf dieser Seite nichts, alles nur dem Allgemeinwohl zuliebe und dafür soll ich bestrafft werden können? Ich zeige nur meine eigenen Filme, von mir gemacht in 9 Jahren Arbeit. Eigentlich soll das mein Beitrag zum Thema Naturschutz im Internet sein.........
Mein Name steht doch zig mal auf der Seite und in jedem Film, eine Email befindet sich auf jeder Seite und ich denke das reicht.
Über die Denic kann man ja auch erfahren wer ich bin........hmm wäre mir neu wenn es dafü Strafen zu zahlen gäbe.

Gruß, Webmap

das ist tatsächlich so - unabhängig ob die Seite kommerziell ist oder nicht. Ist doch nichts schlimmes dabei, das hast du auch in 10Min so ein Impressum, sicher ist sicher... :P
0

#6 Mitglied ist offline   Webmap 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2004 - 09:43

Hallo Wiz,

Naja, das dumme ist nur das ich ein Button ändern muss und Platz fehlt mir in meinem Aufbau......
Dann müsste das Gästebuch zum Impressum werden......hmmmm werde mir was einfallen lassen, schaden kann ein Impressum ja nicht, muss nur ein gutem Platz finden. Ansonsten in die Sitemap........geht doch oder?

Sollte man sich da an eine bestimmte Vorlage halten oder reicht es wenn ich meinen Namen und paar persönliche Angaben mache?

Danke für eure Tips
Gruß, Webmap
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. Januar 2004 - 11:11

Zitat (Webmap: 07.01.2004, 09:43)

Hallo Wiz,

Naja, das dumme ist nur das ich ein Button ändern muss und Platz fehlt mir in meinem Aufbau......
Dann müsste das Gästebuch zum Impressum werden......hmmmm werde mir was einfallen lassen, schaden kann ein Impressum ja nicht, muss nur ein gutem Platz finden. Ansonsten in die Sitemap........geht doch oder?

Sollte man sich da an eine bestimmte Vorlage halten oder reicht es wenn ich meinen Namen und paar persönliche Angaben mache?

is nur gut gemeint ;)

Es reicht schon so ein kleiner Schriftzug "Impressum" in der Fußzeile hrhrr da wirst du schon noch Platz finden....

...die Gefahr mit dem Impressum ist aber wirklich real, va. wenn die Website super läuft und immer mehr Leute kommen...so lange kein Kläger, da auch kein Richter...

zum Impressum: Name, Postanschrift, Telefon, E-Mail reichen :P
0

#8 Mitglied ist offline   Webmap 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2004 - 11:45

Da mich das Thema auch sehr interessiert hat, habe ich meinen Freund und Anwalt gefragt wie die Rechtslage aussieht.

Als erstes besteht die Pflicht besonders für gewerbliche Projekte
Im privatem HP Bereich werden Stimmen laut die auch dort ein Impressum fordern, zumal ja bereits fast alle Daten über die Denic zu erhalten sind, was .de Domains angeht.

Da müsste schon jemand wirklich Streitsüchtig sein um ein Rechtsstreit zu starten. :P

Aber meine persönliche Meinung ist das es bestimmt nicht schaden kann ein Impressum auf privaten HP´s zu instalieren.
Also jemand der nichts zu verbergen hat der erstellt ein Impressum und ich hab auch eins gemacht, ging ja recht schnell.

Die Telefonnummer allerdings habe ich nach empfehlen von meinem Freund und Anwalt nicht mit aufgeführt da diese durch eine einfache Email an mich erfragt werden kann. Nur um unliebsame Anrufe zu vermeiden.
Die Privatsfähre eines Menschen ist unantastbar, ein Grundsatz den man nicht vergessen sollte.

Also zuviele Angaben würde ich bei privaten oder gemeinnützigen Projekten nicht veröffentlichen, nur so weit wie es einem liegt und wie es die Rechtssprechung unterstützt.

Ein netten Gruß,
Webmap

Dieser Beitrag wurde von Webmap bearbeitet: 07. Januar 2004 - 11:46

0

#9 Mitglied ist offline   didudo0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Januar 2004 - 12:27

respekt an dich! muss ich echt sagen :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0