Hallo,
ich suche einen Router mit Breitbandmanagement, d.h der den anfallenden Traffic, bzw. die zur Verfügung stehende Bandbreite auf alle PCs im Netzwerk sauber verteilt. Weil derzeit ist es so, dass wenn ich an einem PC mit vollem Speed ziehe, am andern PC nur noch wenig Bandbreite zur Verfügung steht. Habe bereits auf allen PCs CFos Speed installiert, aber das bringt nur wirklich aufm eigenen PC was, also regelt nur aufm PC selbst den Down- und Upload.
Mir ist jetzt nur was von AVM bekannt, aber kann das sein, dass die nur so regeln, dass VoIP genug Bandbreite hat und den normalen/üblichen Internetverkehr nicht?
Danke für eure Tips
MfG
Seite 1 von 1
Router Mit Breitbandmanagement Kaufberatung
Anzeige
geschrieben 19. Juni 2006 - 12:50
Hallo,
Ja, so is dass leider. Hatte mir von einer 170€ (damaliger Preis) Box auch mehr versprochen...
Mit meinem Linksys WRT54GS und der neuen HyperWRT von Thibor funzt das aber ganz gut.
Kannst auch den WRT54G oder GL nehmen...ab 60€ sollten die zu finden sein.
Grüsse
Zitat (futerama: 08.06.2006, 20:19)
Mir ist jetzt nur was von AVM bekannt, aber kann das sein, dass die nur so regeln, dass VoIP genug Bandbreite hat und den normalen/üblichen Internetverkehr nicht?
Ja, so is dass leider. Hatte mir von einer 170€ (damaliger Preis) Box auch mehr versprochen...
Mit meinem Linksys WRT54GS und der neuen HyperWRT von Thibor funzt das aber ganz gut.
Kannst auch den WRT54G oder GL nehmen...ab 60€ sollten die zu finden sein.
Grüsse
geschrieben 19. Juni 2006 - 12:56
normalerweise beides....
Weil derzeit ist es so, dass wenn ich an einem PC mit vollem Speed ziehe, am andern PC nur noch wenig Bandbreite zur Verfügung steht.
bei mir funktioniert das nicht...
Und mit VoIP sowieso nicht....
Habe zwar ne Schwache Leitung,aber ich dachte er nimmt dem Pc denn einfach Bandbreite weg,damit man normal telefonieren kann,funktioniert aber auch nicht...
Irgendwie funktioniert das überhaupt nicht
Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 19. Juni 2006 - 12:57
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten