WinFuture-Forum.de: Windows Vista Beta 2 - German - Nvidia Nforce 4 Sli - Sata Raid Driver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows Vista Beta 2 - German - Nvidia Nforce 4 Sli - Sata Raid Driver

#61 Mitglied ist offline   Donnie Darko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 10:39

wie stan schon schrieb --->ausführen ---> msconfig --> tools ---> Kontoschutz deaktivieren unterlegen und bestätigen und neustarten.

und

systemst.--> verwaltung --> computer verwaltung -->lokale benutzer etc --> user freischalten die man möchte und braucht.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Manny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 10:49

Die (nervige) Sicherheitsfunktion kann man auch unter "Systemsteuerung / Benutzerkonten / sicherheitseinstellungen aendern" abschalten. dafuer muss man dann nicht neu starten.

Gruss,
Manny
0

#63 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 11:46

@Manny und Donnie Darko
hab ich versucht, geht aber trotzdem nicht, ich bekomme beim installieren des Treibers immer folgende Meldung

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 11. Juni 2006 - 11:47

0

#64 Mitglied ist offline   Manny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 12:18

hmm.. da scheint irgendwas anderes nicht zu stimmen. Spontan wuerde ich vermueten, dass Du die Installationsdatei im Kompatibilitätsmodus ausfuehrst!?!!

Oder die Datei hat nen knacks beim download abbekommen.


Dass du die Datei unter vista ausfuehrst, davon gehe ich mal aus! ;)
0

#65 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 12:43

1. meinst du im Abgesicherten Modus?

2. also die Datei bzw. der Treiber hat 100% keinen knacks, ich hab ihn jetzt das 5mal von der nvidia.de und nvidia.com Seite geladen

3. ja klar führe ich die Datei unter Vista aus ;)
0

#66 Mitglied ist offline   Manny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:51

ne, nicht im abgesicherten Modus, sondern ganz normal unter Vista.

Wenn Du nen rechtsklick auf die Treiberdatei machst, kannst Du dies unter Eigenschaten / Kompatibilität eintellen. Idealerweise sollte da nix angeklickt sein.
0

#67 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:08

achso, ne das ist auf standard, also nix ausgewählt :blink:
0

#68 Mitglied ist offline   Tommes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:16

Hab die Beta Treiber installiert und Aero ruckelt wie blöde. Woran kann das liegen (32Bit Vista)?
0

#69 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:58

was ist eigentlich Aero, ist Aero das schwarze Theme von Vista? Wenn ja dann kann sich sagen das es bei mir ruckelfrei läuft :blink:
0

#70 Mitglied ist offline   blackastra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (blackastra: 10.06.2006, 17:38)

Hallo Leute,

ich habe Windows Vista auf einem Rechner mir einem Nforce-2 Ultra 400 Board installiert. Es ist nicht möglich über die Nvidia-Netzwerkkarte einen Kontakt zu einem Netzwerk oder Internet herzustellen. Der Rechner hängt an einer FritzBox als Router. Habt Ihr Tipps?

Des weiteren faährt der Recner nicht runter. Es wird angezeigt das der Rechner jetzt heruntergefahren wird dann pasiert aber nichts mehr! Nach einem Reset kann ich dann neu booten. Habt ihr auch solche Probleme?

Bye

Frank


Ich habe genau das gleiche Board! Mittlerweile fährt der Rechner runter, habe ihn einmal im abgesicherten Modus gestartet und dann ging es. Was immer noch nicht geht ist das Netzwerk. Ich kriege nur über den 2'ten LAn Anschlußes (3com) Verbindung zum Internet. Über den Nvidia-Lan klappt es nicht. Aber trotzdem ist es dann nicht möglich mit dem IE7 zu arbeiten oder das Windows zu aktivieren oder upzudaten. Ins Internet komme ich mittlwerweile via Firefox der komischerweise funktioniert. Das einzige Windows eigene Programm das Verbindung zum Netz bekommt ist Windows Mail. Kann es sein das die Microsoft so überlastet sind das es deswegen zur Zeit ein Problem gibt zu aktivieren?

Bye

Frank
0

#71 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 18:20

Bei meiner ersten Vista Installation hatte ich das Problem mit dem Herunterfahren auch. Rechner blieb einfach hängen, Maus konnte man nicht mehr bewegen.

Bei meiner 2. Vista Installation habe ich das Problem allerdings nicht. kA wieso.

Hab auch Nforce2 (asusa7n8x) .. aber obs daran liegt..?
0

#72 Mitglied ist offline   Akkon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (MakaveliTha: 11.06.2006, 12:46)

@Manny und Donnie Darko
hab ich versucht, geht aber trotzdem nicht, ich bekomme beim installieren des Treibers immer folgende Meldung

Eingefügtes Bild


Genau die gleiche Meldung bekomme ich auch immer wieder. :)



Gruss Akkon
0

#73 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 21:31

Hallo!

Ich hoffe mal, dass ihr nForce 3 Leute ebenfalls das Problem habt. :(

Wenn ich unter Vista Musik höre oder generell Sound wiedergebe fällt nach ungefähr 5 Minuten der Ton komplett aus.

Ich habe es mit den XP Treibern und den Vista Treibern versucht, komme aber nicht weiter damit.

Komischerweise scheint der Fehler nur aufzutreten, wenn man konstant Ton wieder gibt.

Das Klicken im Explorer kann ich bis zu 10 Minuten machen, ohne das was ausfällt...

Danke für eure Antworten!
0

#74 Mitglied ist offline   WAWShorty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüneburg

geschrieben 13. Juni 2006 - 15:14

Hallo alle zusammen:

Ich habe mir die Vista 32 Bit version Installiert. Gott sei Dank läuft es etwas besser als die 64'er Version. Ich habe nen AMD 4200+ X2 Rechner mit 2 GForce 7600GT die eigendlich im SLI laufen sollten. Da ist auch schon mein Problem. Nach der Installation des neusten Nvidea Treibers für Vista 32 Bit kann ich auch nich den SLI Modus zuschalten. Wenn ich zB über CSS meine Grafikeigenschaften teste habe ich zwar fast die gleichen FPs wie bei XP mit SLI aber dort sind bei gleicher Grafikeinstellung alles voll mit Grafikfehlern. Woran liegt es. Wenn bei Steam eine Harwarüberprüfung gemacht wurde steht dprt drin das kein SLI vorhanden sei.
Außerdem hab ich unter den dem Fenster "Anzeige" 4 Monitore aufgelistet was ja auch den einstellungen ohne SLI entsprechen würde. Mit SLI sollten dort aber nur 2 Monitor zur verfügung stehen. Die bringt mich zu der Anahme, dass bei mir also definitiv kein SLI aktiviert wurde. Beim Nvidea Controllpanel unter der Systemsteuerung hab ich etwas mit SLI 4 gefunden leider kann ich dor aber nichts ändern da sofirt eine Fehlermeldung erscheint. Dieser SLI eintrag steht bei Anti-Aliasing-Einstellungen und hat den Eintrag SLI4. Die Fehlermeldung die dann erscheint heißt "Falscher Parameter" also kann ich den SLI4 Modus nicht verändern. Bitte kann mir jemand helfen? Danke!!!

Dieser Beitrag wurde von WAWShorty bearbeitet: 13. Juni 2006 - 15:16

0

#75 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Juni 2006 - 03:46

Zitat

Siehe mein beitrag... Hab das selbe Problem mit Vista x64 und Nforce3 Raidtreibern... Hab jetzt die aktuellen XP64 treiber eingebunden bei der installation, jetzt hab ich nach dem Start kein bluescreen mehr, sondern ein Fehler zur nvatabus.sys und zwar das der "Abbildhash" nicht kopiert werden konnte oder so...


Hab seit ebend den selben Fehler, hab den Nforce4 Treiber installiert und hab dannach sofort ein Bluescreen bekommen. Wenn ich nun Vista starten möchte, bekome ich ebenfalls die Meldung, das nvatabus.sys fehlerhaft ist.
Kann man das irgendwie rückgängig machen ?
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0