WinFuture-Forum.de: Win Xp Prof Systemwiederherstellung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp Prof Systemwiederherstellung?

#16 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 03

geschrieben 07. Januar 2004 - 13:30

servus,

thx erstmal :P .

aber mal ne ganz andere frage gibt es da nicht möglicheiten um dieses aus dem dos starten zu können? ich meine damit ohne das ich windows installiert habe? somit könnte man ja auch ne menge zet sparen wenn ich es geleich nach dem formatieren des laufwerkes rüber kopieren könnte. hat der wer ne ahnung wie sowas funtzen könnte?

cui and thx faxe
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   piffel 

• Beigetreten: 15. September 03

geschrieben 07. Januar 2004 - 14:05

Ja das geht mit auch damit, Version DriveImage 2002. Die hat auch noch einen "Dos-Anteil". Damit mache ich das auch. Habe mir eine BootCD mit DOS ( mit W98 ) und DriveImage 2002 und PartitionMagic Version 8 ( DOS Anteil ) gebrannt. Wenn ich jetzt ein Image sichern oder zurückspeichern will / muß nehme ich diese CD. :P
0

#18 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. Januar 2004 - 14:37

Zitat (xxfaxexx: 07.01.2004, 13:30)

servus,

thx erstmal :P .

aber mal ne ganz andere frage gibt es da nicht möglicheiten um dieses aus dem dos starten zu können? ich meine damit ohne das ich windows installiert habe? somit könnte man ja auch ne menge zet sparen wenn ich es geleich nach dem formatieren des laufwerkes rüber kopieren könnte. hat der wer ne ahnung wie sowas funtzen könnte?

cui and thx faxe

bei der neuesten Version (7.0) ist soagr die CD bootable: also einfach rein und dann kannst du alles, was du uner Windows mit DI machen kannst, auch machen... ;)
0

#19 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 13. Januar 2004 - 11:17

servus,

esrtamal danke für euere antworten :angry: .
aber mal ne andere frage wie mache ich ne bootfähige cd?

cui and thx faxe
0

#20 Mitglied ist offline   ari 

• Beigetreten: 03. Dezember 03

geschrieben 13. Januar 2004 - 12:57

Welches Prog hast Du denn nun? Und welches BS hast Du? Drive Image7 läuft nämlich nur unter W2K u. WXP.
DriveImage 7 hat eine bootföhige CD. mit der kannst Du dein System wieder herstellen, auch wenn die Festplatte formatiert ist.
Drive Image erstellt keine .iso Dateien, aber es bringt einen eigenen Browser mit, mit dem Du den Inhalt der ImageDateien einsehen und einzelne Dateien wieder zurücksichern kannst.
0

#21 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 13. Januar 2004 - 14:00

servus,

ich habe "DriveImage 7" und will mir darüber ne system-backup erstellen.dieses erstellte backup will ich nach dem formatieren wieder auf system spielen, aber ohne wieder neu windows drauf machen zu müssen. ich habe hier gelesen das dieses möglich sein soll. weiss leider nur nicht wie. man soll wohl ne bootfähige backup cd machen können stimmt das?

Ps:(habe windows xp prof)

cui and thx faxe
0

#22 Mitglied ist offline   ari 

• Beigetreten: 03. Dezember 03

geschrieben 13. Januar 2004 - 15:34

Zitat (xxfaxexx: 13.01.2004, 14:00)

ich habe "DriveImage 7" und will mir darüber ne system-backup erstellen.dieses erstellte backup will ich nach dem formatieren wieder auf system spielen, aber ohne wieder neu windows drauf machen zu müssen.

Du mußt nicht unbedingt selbst formatieren, damit Du ein Backup zurück spielen kannst das macht DriveImage selbst.

Zitat (xxfaxexx: 13.01.2004, 14:00)

ich habe hier gelesen das dieses möglich sein soll. weiss leider nur nicht wie. man soll wohl ne bootfähige backup cd machen können stimmt das?

1. Du kannst mit DriveImage 7 ein Backup auf CDs brennen. Die sind aber nicht bootfähig. Dafür hast Du dann die bootfähige ProgCD. Mit der startest Du, legst die Cd mit dem Backup ein und wählst das Backup aus. Den Rest macht dann das Prog selbst.
2. Leg Dir am besten eine Partition für Deine Backups an oder am besten gleich ne 2. Festplatte. Dann bist Du für den Ausfall einer Festplatte bereits auf der sicheren Seite.
PS:
Registriere Dich mal bei PowerQuest (Symantec). Ende Januar kommt wieder ein Update raus und als registrierter User bekommst Du ne Mail mit dem entsprechenden Dowloadlink.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0